Zuckerbelastungstest, danach arbeiten?

Hallo an alle,

ich habe auch mal eine Frage zu dem Test! Konnte bisher bei den vielen Threads keine Antwort finden...

Meine Frage steht ja schon oben, aber gerne nochmal :-)

Seid ihr nach dem Test arbeiten gegangen, oder empfiehlt es sich den Tag frei zu nehmen, weil es den meisten vom Kreislauf her vielleicht doch nicht so gut ging?

Danke für Eure Antworten

Runa

1

Hallo,

mir ging es gut!
Im Normalfdall reguliert dein Körper das ganze ja! Genau das wird ja auch überprüft!

Und du kannst dann ja auch normal essen danach!
LG

2

Hallo Runa!

War schon im vorzeitigen MuSchu, deshalb danach nicht arbeiten! ;-) Aber meine Freundin war letzte Woche beim Test und ist Mittags wieder in die Arbeit gefahren. Im Normalfall gehts dir nachher ganz gut, musst halt nur etwas Essen damit der Kreislauf stabil bleibt! ;-)

Lg,
Melli mit Noah (30. SSW)

3

Hey Süße,

also ich hätte nicht arbeiten gehen können, weil mein Kreislauf ja doch ziemlich angeschlagen war danach, allerdings hab ich ja eh so meine Problemchen damit.

Kannst Du nicht im Notfall nach Hause und es erst mal versuchen? Dann brauchst Du deshalb nicht Deine Urlaubstag opfern.

LG Stephie

4

Du kannst danach ganz normal arbeiten gehn.

5

Klar kannst du danach arbeiten gehen. Das ist blos ein Zuckerbelastungstest. Du kommst nüchtern, trinkst so einen Saft und innerhalb von 2 Std. wird getestet wie dein Körper den Zucker abbaut. Mehr nicht.

Ich geh morgens um halb acht hin. Und man wird es doch mal 2-3 Stunden ohne was zu essen oder trinken aushalten.

Ich hatte da noch nie Probleme mit.

LG
Michaela

6

Huhu an Alle,

Danke für Eure Antworten! Ich habe gerade beschlossen, keinen Urlaubstag zu opfern! Wenn ich die Praxis vollkotze oder mein Kreislauf nach 2 Std. immer noch nicht top ist, sitze ich ja an der Quelle und melde mich eben krank. Kreislauf-Krank oder so :-)

Aber so schlimm wirds schon nicht kommen und kann danach bestimmt brav malochen gehen! #gaehn

#danke

7

Also mri ging es total gut, hab gleich nach dem letzten Bluttest was gegessen und getrunken.

LG BUNNY #hasi

8

Hi!

Ich hatte heute Morgen um 08:00 h den Belastungstest. Der Glukosesaft ist super lecker und lindert erst einmal den Hunger.
Ich fand es überhaupt nicht belastend und bin danach zur Arbeit gegangen.

Viel Spaß!