Brauchen auch nen Jungs-Namen * welcher passt zu Zoe?

Hallo zusammen!

Also ich lese hier seit kurzer Zeit recht fleißig vor allem die Namens-Beiträge, da wir noch Anregungen für einen Namen für unseren Sohn brauchen. Aber unsere Tochter heißt Zoe - und Paul, Oskar, Bernhard oder Friedrich #schock will uns so gar nicht gefallen und passt meiner Meinung nach weder zu uns persönlich, noch zu dem Namen unserer Tochter.

Hat irgendwer einen schönen Vorschlag?
Nicht zu modern, nicht zu alt, und nicht zuuu niedlich und gerne auch kurz.... Danke schon mal.

1

Hallo :-)

Wie wär`s denn mit

-Ben
-Max
-Jarne
-Jonah
-Liam
-Nick
-Leo
-Linus
-Levi
-Lenny
-Jamie
-Eliah

Lg und alles Gute!

Marina & Söhnchen Etienne #herzlich

8

Hallo Marina, vielen Dank für Deine Mühe #blume

Mir gefällt Lenny sehr gut - aber unser Tageskind heißt Lennart und manchmal nenn ich ihn Lenny - also fällt der leider weg....

Linus gefällt mir englisch gesprochen sehr, sehr gut - aber unser Nachname ist 0815 deutsch.....

Jarne/Jonah schaffen es vielleicht auf die Liste

LG

2

Hallo!

Mir ist spontan TOM eingefallen:-D

~ Ben
~ Tim
~ Max
~ Rico
~ Nik

LG
grinse#katze

9

Hallo grinsekatze,

leider nichts dabei, Rico und Nick sind ganz okay, so heißen aber welche im Bekannten-/Familienkreis und irgendwie klingen die mir durch die 'k's etwas zu hart....

Trotzdem Danke #blume

3

Mir fiel spontan Philo ein. Habe den neulich gehört und da er auch einen griechischen Ursprung hat, würde er auch toll zu Zoe passen. Und er klingt auch frech.
Ansonsten schlage ich einfach noch mal diese Namen vor:
Kai
Till
Miko
Milo
Neo
Dero
Pepe
Timon
Lias
Bela

Was dabei? Oder alles falsch? Vielleicht fällt mir sonst auch noch was anders ein.
Grüße JUJO

10

Hallo JUJO,

vielen Dank für die Vorschläge - es könnte tatsächlich etwas dabei sein - zumindest für mich. Meinem Mann schlage ich seit Monaten immer mal wieder einen namen vor und er findet sie alles sch**** #aerger

Aaaaaber:
Philo ist irgendwie cool, hat etwas von Filou ;-) und spricht sich nicht so hart. Namen mit K und T sind dann nocht so mein Ding, weil sie eben so hart klingen, finde ich...Pepe ist auch gut, so heißt allerdings ein Fast-Nachbar....Bela ist toll, passt aber leider nicht zu unserem Nachnamen...

Also wenn Du nichts dagegen hast, dann kannste ruhig nochmal grübeln ;-)

#blume

15

Ok, dann versuche ich es noch mal mit diesen Namen:
Remi (Betonung wäre da auf dem I)
Leonid(as) (aber der ist ja nicht kurz, genaus wie Leander)
Ivo
Ibo
Nilo
Noam
Lias
Jano
Enno
Finus
Juno
Junus/Janus
Amon
Ennis
Ferris
Le(e)vi
Immo
Onno

Noch was dabei?
Aber wenn dein Mann alles nur ablehnt, lass ihn doch mal Vorschläge machen! Mal sehen, was da kommt ;-). Und wenn nichts kommt, entscheidest einfach du - ätsch!
Grüße JUJO

weiteren Kommentar laden
4

Ich kenn ein Geschwisterpärchen, was Zoe und Zac heißt.

Viel Erfolg bei der Namenssuche ;-)

LG sweedaaa mit Jonathan (20 Monate) und Julian inside (19. SSW)

14

Hallo,

Zac sagt mir leider nicht zu, trotzdem danke #blume

5

Hallo!

Ich find Leo oder Eric oder Marten passen sehr gut zu Zoe!

Ansonsten vielleicht
Jan
Bastian
Ben
Claas
Björn
Dero
Kayo
Mike/Maik
Nico
Raik
Silvan

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

6

Hallo!
Ich finde Joel passt gut zu Zoe.... Aber das ist Geschmacksache :-)
Viel Spaß bei der Suche

12

Hallo,

Ben und Bastian sind schöne Namen, allerdings nicht kompatibel mit unserem Nachnamen.....

Dir aber trotzdem vielen Dank für Deine Mühe #blume

weiteren Kommentar laden
7

hi, meine ersten gedanken;

joss
piet
lenn
tjark
phil
chris
mick
nick
joel
cord

lg eschz15

11

Hallo!

Lenn gefällt mir auch - kommt auf die Liste - am schwierigsten wird es wohl, einen zu finden, der dann auch mal dem Papa zusagt #augen.

Dir vielen Dank! #blume

17

Hallo,

ich kenne Geschwister die heißen:

Hauke & Zoe

LG Claudia

18

Len
Neo
Milo
Joris/Noris
Max
Levi/Leevi
Noyel/Noel/ Joel
Sam
Lennox
Iven

Reicht erstmal ;-)

Lg