Habt ihr in der SS geraucht????

Würde mich mal interessieren, ob ihr geraucht habt und wieviel......

Also ich bin jetzt, mit dem 4 Kind schwanger, habe in der 1 SS eigentlich kaum geraucht nur zum schluß weil Julian kam und kam nicht.

In der 2 SS habe ich, auch eher wenig geraucht und in der 3 SS sehr viel:-[
Was ich auch Bitter bereut habe.

Dann habe ich mir geschworen,sollte ich noch mal SS werden höre ich sofort auf. Aber so einfach war das garnicht,

Ich machte dann ja am 07.01 den SST der Positiv war#verliebt
habe dann mal mehr mal weniger geraucht#zitter
dachte nur mein Gott werde erwachsen, du hast dir fest vorgenommen nicht mehr zu rauchen wenn du SS bist.

Ich habe zu meinem Mann gesagt, wenn wir am 25.01.11 zum Arzt gehen und das Herz schlägt höre ich auf versprochen.( Ich weiß eine Igoistige Einstellung) aber ich brauchte echt einen anhaltspunkt.

Das Herz schlug#verliebt#verliebt

Ich bin dann nach Hause und dachte komme 1 noch zum schluß........

Und ich habe es geschafft, rauche seid 3 Tagen nicht mehr:-D
und habe auch kein verlangen danach......

1

Ich habe in meiner 1. SS sofort aufgehört zu rauchen als ich erfahren hab das ich schwanger bin ich hab meine zigaretten gleich weg geschmissen und bis heut nicht mehr angefangen

glück gehabt würd ich sagen das schaffen nicht alle
aber ich wünsch dir glück das du das auch schafft

lg littledevil

2

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&s=Rauchen&bid=2
Bevor du am frühen Morgen Schläge kassierst....#schein
Das ist hier ein heikles Thema!

3

#pro

4

Hallo

Ich habe bei der ersten SS sofort aufgehört, als dann die Diagnose Windei kam fing ich sofort wieder an :(
Also ich dann 3 Monate später wier schwanger war hörte ich erst auf als der Herz schlug aber dann auch ganz, mittlerweile hat sogar mein Freund aufgehört :)

5

Ja ja das mit dem Rauchen ist gar nicht so einfach wie man sich das vorstellt ...
Ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich auch gewartet hab bis das Herz schlug, bis dahin wollt ich so wenig wie möglich ändern. Aus Angst das es schief geht ... Irrsinn, aber gut.

Hab´s dann auch geschafft, es war hart aber, was muss das muss :-)

Wieso hast du es bitter bereut, bei deiner 3. SS? Gab es Auffälligkeiten?

Ich finde es auch verantwortungslos, und könnte es nicht, allerdings hört nur jede 3. Frau auf während der SS.

Lg

8

Ich habe Angfang der Woche bei Punkt 9 gesehen, jede 9 SS raucht.#schock
war für mich obwohl ich da noch rauchte ein erschreckenes Ergebnis.

Es beschweren sich die, die in der SS rauchen, später:
Rauch nicht in der gegenwart des Baby's oder wasch dir die Hände wenn du geraucht hast. Bitte nicht in der Wohnung rauchen....
Ist doch blödsinn, wenn mann 10 Monate geraucht hat. dann hat das andere doch keinen sinn oder?

Damals war ich Jung. da habe ich das noch nicht so ernst genommen
da denkt man nicht an folgen schäden und da meine ich nicht nur nach der Geburt. Schäden treten manch mal erst Jahre später auf.

jetzt mit 29 denke ich anderes
auch wenn ich jetzt erst nach dem #herzlich aufgehört habe
aber ich habe aufgehört........

9

Mein Sohn war schwer Bronchen Krank,
mußte oft inallieren usw.
das ging 2 jahre. war echt eine harte Zeit
ich habe mir solche vorwürfe gemacht
und egal auch wenn es anderen Passiert die nicht rauchen.
hängt vieles davon ab.....

6

ich habe vor einem jahr aufgehört als eine freundin von mir schwanger war.
ich hab vorher 8 jahre geraucht und mir ist das aufhören nicht schwer gefallen. wenn man wirklich will schafft man das !#ole

es hilft überigens wenn man jedem erzählt das man aufören will, denn man will sich ja nicht vor anderen eingestehen das man es doch nicht schafft.....

vllt überlegst du dir auch einfach mal was du damit nicht nur deinem ungeborenem kind antust, sondern auch denen die du schon hast.....
du willst deinen kindern doch sicher nicht schaden ?!?

7


Herrjeeeee...nicht schon wieder eine Diskussion übers rauchen....#augen

Ist nicht böse gemeint, aber sicher kannst Du stolz sein, seit 3 Tagen rauchfrei zu sein, allerdings kann man das von den anderen Schwangerschaften nicht gerade behaupten :-( Schade schade!

Naja ich bin gespannt wieviele Steine jetzt fliegen!

Alles Gute und viel Durchhaltevermögen wünsche ich Dir!

SweetLady0020#klee mit Astronautin 36+6 inside (die von Anfang an rauchfrei ist und darauf definitiv stolz sein kann!)


10

Moin moin!!

Also ich habe sofort aufgehört, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, das war in der 6. SSW. Ich hätte es nie mit meinem Gewissen vereinbaren können, mir nochmal eine Zigarette anzuzünden. Bin jetzt in der 40. SSW (könnte jetzt endlich mal kommen#huepf) und finde es total erschreckend, dass es so viele Schwangere gibt, die weiter rauchen.

Die Mutter meines Mannes und seiner Schwester hat in beiden Schwangerschaften geraucht, die beiden waren bei der Geburt untergewichtig und hatten Entzugserscheinungen.
Ich finde, zu einer Schwangerschaft gehört, die Verantwortung für das Ungeborene tragen zu können, also auch, mit dem Rauchen (u.A.) aufzuhören.

Schwer gefallen ist es mir nicht, meine Motivation war riesig. Und dabei habe ich täglich n gutes Päckchen geraucht...

Grüßle!!#winke

11

Na dann bleibt ja zu hoffen, dass du es durchhältst!

Viel Erfolg wünsche ich dir dafür.

12

In der 1. SS habe ich es nicht geschafft, da konnte ich nur reduzieren auf 5 Stück am Tag...heisse das nicht gut, aber mein Sohn kam kern gesund auf die Welt und ist es bis heute noch...er war noch nicht einmal so richtig krank...

Jetzt in der 2. SS ging es mir so mies, das ich es gschafft habe aufzuhören und bin nun seit Juni rauchfrei und mega stolz drauf....#huepf#huepf#huepf nach 15 Jahren!!!!!

Wenn ich hier so manches lese...naja.."ich habe sofort aufgehört als der Test positiv war" usw. da denke ich mir dann wieso habt ihr denn nicht schon aufgehört, als der KIWU bestand....#kratz


Aber wie schon oft gesagt, Rauchen, heikles Thema, es muss jeder für sich und sein Kind selbst entscheiden, aber Vorwürfe kann sich keiner gebrauchen der es eben nicht schafft oder eben nicht gleich schafft...und von wegen wenn man es wirklich will schafft man es, das ist eben nicht immer so...naja...

Schönen Tag Euch noch!!

LG suesse ET-4#verliebt

13

Ich bin schon der Meinung, dass man es schaffen kann, wenn man will. Ich habe aufgehört, als wir den Kinderwunsch hatten, nur leider hat es 1 1/2 Jahre nicht funktioniert, sodass der Frust groß war...
Mit einem hilflosen Ungeborenen im Bauch sieht das Ganze schon anders aus...