Bin ich eine schlechte Mutter...

nur,weil ich nicht zum Geburtsvorbereitungskurs gehen will und auch keine Hebi zur Nachsorge haben möchte?

Das Schwiegermonster hat gesagt,das sowas ja gar nicht geht...:-[
Die soll sich da doch echt raus halten...


Was denkt ihr darüber?

1

Nöööö, deshalb bist Du doch keine schlechte Mutter...

... obwohl ich auch nach dem dritten Kind auf eine Nachsorgehebamme nicht verzichten will! Die sind soooo wichtig :-)

LG, Runa

2

<<Was denkt ihr darüber? <<
Daß die Holde einen Lattentreffer hat! #klatsch

Ich bin zum 6.mal schwanger und hab nie was in anspruch genommen - meine Kinder haben mich bis heute auch nicht danach gefragt oder verurteilt! #rofl

LG
Andrea

3

Hallo

das hat ja numal garnichts mt "schlechter Mutter sein zutun" , lass sie doch reden.

Es muss jeder selbst entscheiden.Ich persönlich finde die Hebamme und die Nachsorge schon wichtig und sinnvoll.


Lg Mona

4

Ach, lass Dir sowas nicht einreden...
Hab in Deiner VK gelesen, dass Du ja auch nicht Dein erstes Kind erwartest. Dann wirst Du Dich ja mit Säuglingspflege auch auskennen.

Ich mache den GVK z.B. nur, um andere Schwangere kennen zu lernen (bin die einzige im Freundes- und Familienkreis). Und eine Hebi habe ich, weil ich mein erstes Kind erwarte und noch keine Ahnung von so kleinen Menschen habe.

5

Warum willst du keine Hebi zur Nachsorge? Und bei nem Vorbereitungskurs muss jeder selber wissen ob er es macht oder nicht. Bist ja schlieslich alt genug. So manche schwiegerm... meinen immer sie wüssten alles besser. Hatte da auch so en exemplar. Sei froh das du net weisst was die mit mir alles gemacht hat. :-[

7

naja,sie sagt auch,sie wird enttäuscht VON MIR sein,wenns ein Junge wird...#schmoll

15

Ohne Worte...! #kratz#klatsch

Sorry, hör nicht auf den Schwieger#drache sondern auf DEIN Bauchgefühl! Und du kannst nicht beeinflussen, was da in dir heranwächst!

Ich hab letztes WE den GVK gemacht und bin froh drüber. Ich fühle mich sicherer, ist ja auch meine erste Schwangerschaft. Aber das sollte nun wirklich jeder für sich allein entscheiden!

LG
Sandra & Cedric inside (31. SSW) #verliebt

weitere Kommentare laden
6

Also ich denke nicht, das man da eine schlehte Mama ist...ich werde den ganzen kram auch nicht in Anspruch nehmen

Lass dich nicht ärgern, du weißt am besten was gut für euch ist:-)

8

Hallo,

ich bin mit das erste mal schwanger, ich geh weder in einen Vorbereitungskurs noch mach ich die Nachsorge.

Lass Dir keinen scheiß einreden, dass hat doch nichts mit einer schlechten Mutter zu tun!!!

lg
vemaja

17.SSW mit Boy unterm #herzlich

9

Hi!
Ich bin auch nicht zu einem Kurs gegangen und hatte bei meinem 1. Kind auch keine Nachsorgehebi! Ich wollte nicht mit andren Schwangeren im Kreis sitzen und rumatmen und so was........und ich habs auch ohne Hebi geschafft!!!

Das ist doch jedem seine Sache! ....da werden immer solche Kommentare kommen.....auch wenn das Baby dann da ist.....da muß man sich einfach ein dickes Fell zu legen!!!!


Ana

10

Hallo!

Nein,bist keine schlechte Mutter!:-)

Ich finde ,das soll jeder für sich entscheiden!
Ich bekomme mein 4 Kind und habe noch nie einen Geburtsvorbereitungskurs mitgemacht.

Eine Hebamme hatte/habe ich jedesmal,weil ich es einfach gut und hilfreich finde! Aber auch das muß jeder selber wissen!

LG