Pickel vom ES?

Hallo Mädels,

mich beschäftigt mal wieder eine Frage. Habe seit zwei Zyklen Probleme mit Pickel. Vermehrt kleine am Rücken und Dekoltee und drei vier große fiese im Gesicht. Bin heute bei Zyklustag 11 also stehe nicht vor der Mens. Wie ist das bei Euch so? Meint Ihr mit meinen Hormonen stimmt etwas nicht oder könnte das mit dem ES zusammenhängen? Welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt?

Würde mich über Antworten freuen.

LG #winke

1

Hallo,
ich kenn das auch, habe immer kurz NACH dem ES einen fiesen Pickel-so weiß ich gleich das dieser einen Tag vorher statt fand...das ist der einzige Vorteil#rofl und dann halt kurz vor der Mens

2

#danke für Deine Antwort.
Na dann hoffe ich mal das es bei mir auch mit dem ES zusammenhängt. ;-)

3

Habe seit ich die Pille abgesetzt habe mehr Pickel als ich es in der Pupertät hatte. Es lebe Clerasil ;-)

Um den Eisprung rum ist es bei mir aber eigentlich immer etwas besser...

Gruß

Sandra

4

mir ist das diesen Zyklus bei mir auch das erste Mal aufgefallen - ich habe um den ES herum auch mehr Pickel!

6

Ich habe im Mai 10 die Pille abgesetzt und hatte danach immer mal mit kleinen Pickelchen am Rücken und Dekoltee zu kämpfen aber diese fiesen großen im Gesicht (es sind nicht viele sondern nur so drei vier aber die reichen auch). Dachte man bekommt sowas nur vor der Mens aber nein jetzt auch zur Zyklusmitte hin..........echt fies oder?

8

hehe - ja ich dachte auch die bekomme ich nur vor/bei der Mens...

aber als ich die Pille noch genommen habe hatte ich auch keinen MS oder sonstige Beschwerden *seufts*

5

Hi..

Bin ne Aknepatientin, doch zum Glück is' meine Haut seit der SS viel viel besser! #huepf
Auf jeden Fall fällt mir jetzt aber auch auf, dass ich während der Mens wieder mehr Pickel hab'. Und jetzt hab' ich seit heut' auch wieder, und mein Ovu hat gestern fett positiv angezeigt. Naja, bislang merk' ich noch nix von nem ES, doch wenn's so sein sollt', dann kann ich das bestätigen mit der Haut. Hat eben viel mit den Hormonen zu tun. :-)

LG
Nicky

7

Hallo....
ich könnte an die Decke gehen,wie ich z.Z. aussehe- komm mir vor, als sei ich 16 !!
Und hatte auch gerade meinen ES.
Tja,da müssen wir wohl durch =0(

Also auf mich würde die Aussage zutreffen.;-)
L.G.