Wie wichtig ist Euch die Klamotte bei Euren Kindern?

Ich muß festststellen, daß ich immer zuerst die Kidsabteilung ansteuere, bevor ich mich für mich o. meinen Mann umsehe. Ich lege auch schon immer am Abend vorher die Kleidung für den nächsten Tag bereit- damit mein Kind immer gepflegt u. pfiffig aussieht. Ist das bei Euch auch so ausgeprägt, oder übertreibe ich? Wie oft kauft ihr für die Kids ein, u. wie oft für Euch selber?

1

Hallo

meine sucht sich morgens ihre Klamotten selber raus. Mir ist das egal, wie sie rumläuft und ob es zusammenpasst. Wenn sie sich wohlfühlt, dann ist das okay.

Oberkleidung nähe ich nur. Klamotten für mich kauf ich pro Saison einmal? Oder ich nähe für mich #schein

LG

2

Hallo

ich muss zugeben, dass ich auch so bin.

Allerdings haben unsere Kinder oft gebrauchte (aber total hippe) Sachen an. Ich kaufe viel im Schlussverkauf eine Saison früher. Wir wohnen hier an der niederländischen Grenze und da lohnt sich das immer!!!!

Mir ist es auch egal, wenn ein gutes Shirt im Kindergarten mal kaputt geht - ich habe alles immer so günstig gekauft, dass es mir noch nie leid getan hat, dass Mathis auch ordentlich angezogen in den Kindergarten geht.

Gruss Beate

3

Geht mir genauso!!

Ich kaufe viel für meine Kinder. Oder nähe auch eine Menge.
Meine Kinder gehen immer gepflegt in den Kindergarten. Die Sachen suche ich morgens raus. Die Haare werden auch ordentlich gekämmt und ein Zopf gemacht.

Es muss auch immer zusammen passen.

Bin da echt pingelig.

Wenn ich mir so die Kinder im Kiga anschaue, die laufen teilweise wie kleine Zigeuner rum. #schwitz

4

Hallo!

Also mir ist es in erster Linie wichtig, das die Sachen gut passen und wenn sie dann noch gut aussehen um so besser:-p
Noch suche ich die Klamotten aus, obwohl der ein oder andere Wunsch bei einem Pulli auch schon kam, dann kaufe ich das auch, auch wenn ich denke: Mhhh, gäbe bestimmt schönere, aber meinem Sohn gefällt es.

Ansonsten suche ich halt aus und gucke auch das die Sachen gut zueinander passen aber sie sollten bequem sein, stecke meinen Sohn in keine Klamotten rein, die gut aussehen aber nicht bequem sind, er ist ja keine Modepuppe und auch nicht nur zum vorzeigen.
Wir kaufen für uns alle, so ein, wie wir es gerade brauchen#pro

Da wir alle drauf achten, das wir gepflegt und ordentlich aussehen, mache ich das bei meinem Kind auch, ausnahme ist natürlich zuhause, hauptsache bequem!!

LG
grinse#katze

5

Hi,
ich schaue auch immer zuerst für meine Kids, da die ja ständig aus den Klamotten herauswachsen.

Dabei sind mir Marken nicht wichtig. Schön und zweckmäßig muss es sein. Ich bin ein Sparfuch, der auf Aldi-Jeans ein Hello-Kitty-Bügelbild draufmacht.

Ich stöbere gerne auf Flohmärkten nach schönen Kinderklamotten. Für Spielplatz und Co. tuns die auf jeden Fall und manchmal findet man wirklich (fast) ungetragene Sachen.

Kaufe ab und an auch bei Jako-O, z.B. Fleece-Jacken oder mal nen Pulli. Aber das ist mir meist zu teuer.

ich denke es ist normal, dass die Eltern immer zurückschrauben. Wo ich früher im DM meine Kohle für Make-Up und sonstige Pflegeprodukte (teilweise unnötig) liegen lies, gebe ich das Geld für Pampers und Co. aus... Nicht dass ich jetzt nicht mehr gepflegt bin. Ich benüge mich mit einem Shampoo bis es leer ist und kaufe nicht weit vorher ein neues, weil ich denke, es ist noch besser #schein

LG
Tina

6

Hallo!

Ich bin da genau so wie Du. Allerdings suche ich die Kleidung erst morgens raus. Aber es muss zusammen passen und für meinen Geschmack gut aussehen. Selbst die Socken müssen passend sein und die Unterwäsche auch #rofl. Ehrlich gesagt, amüsiere ich mich manchmal über mich selber, wie pingelig ich da bin. Aber bei mir selber bin ich auch so. Und ganz wichtig für mich: Die Sachen müssen gebügelt sein. Im Kindergarten laufen so viele Kinder mit ungebügelten Sachen rum, das finde ich ganz grausam.

Wir kaufen dann, wenn uns was gefällt. Das ein oder andere Teil auch, obwohl wir genug Klamotten haben #schein. Ich kaufe viel im "Schlussverkauf" oder wenn es so runtergesetzt ist. Und von einer Freundin bekomme ich auch ganz viele Markensachen (die kauft nur Hilfiger, Boss, Timberland, Mexx usw. für ihren Sohn). Mich freuts #huepf, weil ich würde niemals so viel Geld für einige Sachen ausgeben, wie sie.

Lg Tina

7

Die Sachen meiner Tochter sind sauber und heile. Alles andere ist mir nicht so wichtig. Ihr muss es gefallen und sie muss sich wohl fühlen. Je eher wir das begreifen, umso besser ist es, weil es sowieso so kommt, dass die Kids nur das anziehen, was ihnen gefällt.

8

Hallo

mir gehts ähnlich wie dir. Mittlerweile hab ich mich mit dem Einkaufen etwas zurück genommen weil es einfach nichts bringt wenn der Kleiderschrank überläuft. Es müssen allerdings (so wie bei mir ebenfalls nicht) keine Markenklamotten sein. Da kauf ich lieber drei Sachen fürs gleiche Geld wie eine Markensache. Aber Nico muss immer sauber und ordentlich (schick) angezogen sein. Auch wenn ich weiss, das es im Kindergarten evtl. auch mal schmutzig wird oder auch mal ein Loch in der Hose sein könnte...

LG
Melanie mit Nico (3 jahre)

9

Hallo,

ja ich bin da auch so wie Du.
Für mich ist es selbstverständlich, dass ich die Sachen schon abends raus lege. Morgens hätte ich keine Zeit darüber nachzudenken...

Ich kaufe auch bedeutend mehr für meinen Sohn, als für mich. Verhältnis so 10:1. Liegt aber auch daran, dass ich für mich nie was finde (in den Geschäften bei uns schon gar nicht:-[). Die meisten Sachen bestell ich für uns übers Internet...

LG Karupsel