Zusammenziehen oder Abtreibung - Erpressung durch Partner

Ihr Lieben,

ich habe Angst, ich bin ratlos und verzweifelt.

Ich versuche mal, in Kurzform meine Situation zu schildern.

Seit zwei Jahren bin ich mit einem Mann zusammen, mit dem ich eine Wochenendbeziehung führe.
Wir wohnen ca. eine Fahrtstunde auseinander, und hatten immer wieder Diskussionen darüber, ob wir es fertig bringen, zusammenzuziehen, oder nicht.
Es gibt viele Faktoren, warum wir es bisher nicht getan haben. Wir hatten immer den Eindruck, unsere Beziehung sei bisher nicht stabil genug.

Nun bin ich ungewollt schwanger geworden, trotz Verhütung, und er möchte nun auf einmal zusammenziehen.

Ich habe aber das ganz klare Gefühl: Das geht nicht gut.

Ich würde die Wochenendbeziehung auch mit Kind erst mal weiterführen, und sehen, wie das so klappt.

Und nun kommt von ihm eine klare Aussage: Zusammenziehen oder Abtreiben.

Und das geht nun gar nicht.

Hilfe. Ich will nicht abtreiben.
Ich habe wirklich Angst.

Habt ihr einen Rat für mich?

Alles Liebe,

missratlos

1

du hast dir deine antwort doch selbst gegeben oder? du willst nicht mit dem mann zusammen ziehen aber willst das baby auch nicht abtreiben.
das habe ich doch richtig verstanen?

also dann bekomme dein baby und lebe dein leben. entweder er akzeptiert es oder er verläßt dich.

ich würde mich niemals erpressen lassen.

lg nioble

3

Ich bin ganz deiner Meinung.
Auch wenn das grade eine richtig miese Situation ist...

2

Hallo,

das ist nun nicht gerade die Art wie ein Patner sich verhalten sollte.
Schon gar nicht als werdender Vater.
Entweder wünscht er sich das Kind oder nicht.
Das kann er nicht davon abhängig machen ob ihr zusammenzieht oder nicht!

Sorry, aber ich werd grad echt wütend! Mein Ex war auch so einer der sich alles Erpresen wollte!

Das geht so nicht!

Aber was das wichtigste ist was ich bei dir lese: DU WILLST NICHT ABTREIBEN!
Dann hast du doch diese Entscheidung für dich schon getroffen!

Ich würde dir raten, eine Beratungsstelle aufzusuchen, lass dir helfen.
Du musst dich jetzt für diese Situation stärken.

Zu deiner Beziehung kann ich nur meine Meinung äußern:
Für mich hätte das keine Zukunft.
Du spürst in dir schon, dass du es nicht kannst (zusammenziehen)
Frag dich selber mal genau warum...

Ich denke ich kann dich schon gut verstehen, wie gesagt ich kenne sowas. Auch das gefühl, dass es nicht geht. Nur war ich eben nicht schwanger.

Ich wünsche dir ganz viel Glück den richtigen Weg zu finden #klee
Ganz viel Kraft für dich und bleib stark.
Mach bitte nichts was du nicht möchtest und später bereust.

GLG babyjane

4

Ja, habe ich: Baby bekommen, deine Whg behalten und sehen, ob sich die Beziehung weiter gut entwickelt, ob er sich noch einkriegt nach einer gewissen Zeit.

Ich würde (und habe auch nicht) mich niemals nötigen lassen und dann noch zu einer Abtreibung, der Mann wäre für mich "gestorben".

Das hat nichts mit Liebe oder Respekt zu tun, sondern nur mit Egoismus und Gleichgültigkeit, Kaltherzigkeit.

Hör auf dein Gefühl und dein Herz.

Du wirst schon den richtigen Partner für dich und dein Kind finden.

Bleib standhaft und stark!

glg

5

Ohhh, das ging aber schnell!

Danke, danke an Euch! Jetzt musste ich erst mal heulen.

Es gibt so viel Kraft, das von Euch zu lesen.

Was es für mich ganz schlimm macht, ist, dass ich als eben solche hingestellt werde: Kompromisslos, egoistisch, rücksichtslos seinen Gefühlen gegenüber.

Er möchte nun mit mir zusammen zu seiner Beratung gehen, weil er wissen will, was mit dem Kind wird.

Oh Gott.

19

Na, da dreht er ja den Spieß um, denn ER ist egoistisch, rücksichtslos dir und dem Kind gegenüber.

Denke dran, dass es nur DEINE freie Entscheidung ist..

Immerhin interessiert er sich dafür, wie es weitergeht..

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vll wird er doch ein Vater, der sich um das Kind kümmert, auch wenn eure Beziehung vll nicht von Dauer ist.
ABer noch ist doch alles offen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

erst mal herzlichn Glückwunsch. Ich meine es wirklich so, denn ich habe das Gefühl, dass du innerlich ganz und gar nicht ratlos bist. Du willst dein Kind, nur die Umstände machen dir zu schaffen. So würde ich jedenfalls deinen Text interpretieren.#liebdrueck

So. Und es gibt immer mehrere Möglichkeiten. Zusammenziehen willst du mom nicht. Gut, dann bleib in deiner Wohnung. Was passiert denn dann? Er kann dich nicht zur Abtreibung zwingen. Was ist denn mit der Möglichkeit erstmal alles genauso weiter zu handhaben, wie es bisher war? Passt das nicht in sein Weltbild von der perfekten Familie? So klingt das für mich. Aber es gibt nun mal im Leben nicht nur schwarz oder weiss, sondern grau, dunkelgrau, blau, gelb, rosa, rot...

Lass dich nicht unter Druck setzten. Er lebt und entscheidet für sich in seiner Geschwindigkeit und du machst es eben in deiner. Er 100, du 60 km/h.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Das darf er dir nicht nehmen.

Du schaffst das! Ich stelle mir immer vor, ich sitze auf dem Mond und schaue auf meine Probleme herunter und da fällt mit wieder ein:

Alles ist lösbar, nur braucht es immer unterschiedlich viel Zeit und Mut.

Liebe Grüße und viel Glück für dich, euch und deinen Partner#klee#herzlich

7

Hallo Du Ratlose,
Du willst nicht abtreiben, dann behalte dieses Kind. Denn eine Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht.
Ich finde Du bist auf einem guten Kurs, die Wochenendbeziehung mit Kind weiterzuführen, um dann zu sehen, wie es klappt. Wenn er damit nicht einverstanden ist, dann wird er auch nicht der richtige Partner für Dich sein.
Es kann nicht darum gehen, was Dein Freund möchte. Denn Du bist die Mutter und das Kind wächst in Dir heran. Ich persönlich halte Deine Angst vor einer Abtreibung für berechtigt. Du mußt nicht tun, was Du nicht willst, dies ist mein Rat an Dich.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

9

Ich drück euch alle mal ganz lieb. Ich danke euch nochmal.

Grade sitze ich hier und heule mal wieder. Er war grade nochmal hier, ist vorzeitig von der Arbeit heim, um nochmal zu reden.

Genauso schnell war er wieder weg.
Das Gespräch führt zu nichts.

Für ihn ist völlig klar - nein, Wochenendbeziehung und Kind geht nicht.
Er wirft mir vor, das wäre naiv, leichtgläubig, das zu schaffen. Wie wollte ich das denn meistern allein mit dem Kind? ( Ich bin selbständig, kann meine Zeit frei einteilen, ich schaffe das. )

Und ich glaube, dass es deswegen für ihn nicht geht, weil er aus seiner vorangegangen Beziehung zwei Kinder hat, deren Mutter ihn verlassen hat, als die Kinder noch ganz klein waren. Das hat er nicht verkraftet. Und jetzt kann er den Gedanken nicht ertragen, wieder ein Kind zu haben, dass er nur am Wochenende sieht, vermute ich.

Die Beziehung ist wohl definitiv dahin. Er hat mich so beschimpft, so beleidigt: Ich hätte ihn von Anfang an nur verarscht und hinters Licht geführt, und würde nur an mich denken. Das Kind wäre mir doch letztlich egal. Und ich wäre ja nur auf sein Geld aus ( das nicht vorhandene ), um das Kind großzuziehen.

Mädels, ich kann das alles nicht glauben.

Trotz allem will er zu dem Beratungstermin gehen.
Ich habe mich jetzt mit absolutem Widerwillen breitschlagen lassen.
Er will da mal eine neutrale Meinung dazu hören.

Ich frage mich zwar, was uns/ihm/mir das jetzt noch helfen soll, aber diese letzte Hoffnung will ich ihm nicht nehmen.

12

du bist unfair; diese letzte Hoffnung will ich ihm nicht nehmen...hallo??? gehst du da schauspielen ??? oder erwartest du Hilfe ???

duu, habe ich den blöden Eindruck, dass du ANGST vor ihm hast ???

Ich halte dir die Daumen, dass der Herr dir nichts antut und du mehr Selbstbewußtsein entwickeln kannst!!!

GGaaaaaanz viieeeel Kraft für die nächsten Tage!

weitere Kommentare laden
8

hey also ich kenne euch zwar nicht und weiß ja auch nicht wie es bei euch läuft aber das geht ja garnicht was dein freund da macht also ich finde das ist echt erpressung und wenn mann sowas schon jetzt macht hmm...
hasst du nicht angst das er dich öfter vor eine wahl stellt wenn er es einmal mit dir machen kann !!!Ich bin 18 und auch trotzt pille schwanger geworden mein freund hat zu mir gesagt entweder abtreiben oder du kannst das alleine machen darauf hab ich dann gesagt ich lass mich nicht erpressen dann mach ich es lieber allein und hab ihn rausgeschmiessen 2 tage später kam eine nachricht das er mich und das kind über alles liebt und alles mit mir zusammen macht wir sind auch seit 2 jahren zusammen wohnen seit 6 monaten zusammen und es klappt bei uns relativ gut !! Er sagt der satz das ich das alleine machen könnte wäre einfach nur eine kurzschluss reaktion weil alles so plötzlich kam aber ich finde niemand sollte sich erpressen lassen

lg

Janine#winke

10

abtreiben, weil es ein anderer will geht gar nicht.
Nie sollte eine Frau abtreiben, wenn sie es nicht selbst will.

Alle sagen: zieh dein Ding durch.
Ich sage mal was anderes: Hast du ihn gefragt, was ihn zu dieser "Erpressung" bringt? Welches Gefühl dahinter steht?

Bei einem Mann laufen nciht diese Hormongeschichten, wie bei dir.

Klar: er scheint das Kind zu wollen und er scheint auch mehr Zeit mit dem Kind verbringen zu wollen.
Mensch, das ist doch eigentlich schön.
ER will nicht nur Wochenendpapa sein.

Versuch doch noch mal in Ruhe mit ihm zu sprechen.
Vielleicht gibt es eine gute Lösung... also eine für alle gute.

Hast du dir schon überlegt, wie das mit dem Kind wird?
Bleibst du eine Weile zu Hause. Hast du jemanden, der dich bei der Betreuung unterstützt bei dir vor Ort?

11

Hallo!

An sich finde ich ja, dass eine Familie unter ein Dach gehört. Aber bei euch ist das ja nun eine etwas besondere Situation und dein Gefühl lässt dich ja nichts gutes ahnen. Zusammenzuziehen und dann vielleicht kurze Zeit später wieder auseinander ist ein Umstand, der auch keinem gut tut. Wenn du dir so unsicher bist, ist es vielleicht doch besser, wenn ihr nicht zusammen wohnt.

Zu der Erpressung fällt mir nur eins ein: Sauerei!
Ich weiß nicht was das für eine Aussage ist, Zusammenziehen oder Abtreibung. Entweder steht er zu euerm Kind oder nicht, ob zusammengezogen oder nicht. An so einer Aussage merkt man doch sehr doll, dass dein Freund gar nicht weiß worums geht. Ein Kind macht man nicht mal so einfach weg, nur weil ihm die Umstände nicht zusagen.
Ich sage ganz entschieden, man darf sich nicht erpressen lassen. Wenn mein Freund sowas zu mir sagen würde, würde ich in der Beziehung wenig Sinn sehen. Und das vor allem, wenn die Beziehung bis hierhin auch nicht so stabil war.

Es ist natürlich deine Entscheidung und ich möchte dir auch nicht reinreden, aber ich finde, du solltest bleiben wo du bist und dein Baby bekommen. Wenn er das so nicht gut findet, dann ist das sein Problem. Er hätte vielleicht Pluspunkte sammeln können, wenn er etwas liebevoller mit der Situation umgegangen wäre und nicht mit Erpressungen anfangen würde, und dazu noch mit so einer geschmacklosen. Diese Chance hat er nicht genutzt und wie ich finde, eure Beziehung noch mehr auf wackelige Beine gestellt.

Ich wünsch dir alles Liebe!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

44

Ganz ehrlich - das finde ich unter aller S....

lass dir das nicht gefallen, er kann dich nicht zur Abtreibung zwingen. Es ist ganz alleine DEINE Entscheidung.

Und mit so jemanden würde ich bestimmt nicht zusammenziehen!

Lg BUNNY #hasi