Milchreis,doofe Frage....

Hallöchen,

kann man aus Kochbeutelreis und Milch einfach Milchreis machen?Hab sooooo Gammel auf Milchreis.
Hat jemand n schnelles Rezept??



Lg

1

Ich glaub das geht nicht.

2

Hallo!
Ich hoffe ich bin nicht zu spät mit meiner Antwort. Denn wenn man einen richtigen Heißhunger hat, ist jede Minute zuviel... #schwitz
Also, wenn du Rundkornreis hast, dann geht es. Mit allem anderen Reis dürfte es schwierig werden. Denn Reis nimmt nicht so viel Flüssigkeit auf wie Milchreis. Probier es einfach mal aus. Machst halt nur etwas weniger Milch ran und lässt es schön lange kochen.
Aber sag mal, hast du evtl. Nudeln zu Hause? Milchnudeln schmecken doch auch lecker. #mampf

LG und einen guten Hunger

murmel

3

Mit Basmatireis kann man wunderbar Milchreis machen. Das habe ich schon öfter gemacht.
Schau mal ungefähr so:
http://www.chefkoch.de/rezepte/680111170494172/Milchreis-mit-Pistazien.html

Wenn du z. B. keinen Kardamom da hast oder nicht magst kannst du es ja weglassen.

Wie das mit dem Kochbeutel-Reis ist weiß ich nicht.

4

also in nicaragua machen die milchreis aus ganz normalem reis. schmeckt genauso! den rundkorn gibt es da kaum zu kaufen.

ist zwar jezt schon hinfällig, aber wollte ich mal noch berichten falls irgend jemand wieder ne heishungerattacke bekommt ;-)