haare und schlafen

bei einigen serien, filmen etc. sieht man frauen mit langen haaren die zum schlafen ihre haare zum dutt oder ähnliches zusammengebunden haben!
meine frage ist jetzt, ob es schädlich iswt, wenn man die haare beim schlafen zusammen mit ein haargummi trägt?!!!

1

ja !

4

Wie "Ja"!? Ich habe so lange Haare, wenn ich die nicht zusammenbinden würde wäre ich die ganze Nacht mit Haare wegfummeln beschäftigt.

7

mein ja bezog sich auf das gummiband. ;-)
hochbinden ist gut, aber nicht zu fest!

weiteren Kommentar laden
2

Kommt auf das Haargummi an. Es gibt doch diese ganze Weichen, die mehr nach Frottee aussehen. Die sollten kein Problem sein.

3

Hallo..

Ich hab schon oft im Internet und in Zeitungen gelesen, dass man bei langen Haaren die Haare über Nacht zusammenbinden soll. Mit diesen weichen Hargummis, die breit sind und keinen Metallverschluss haben.
Wenn die Haare offen sind dann scheuern die wohl zu sehr am Kopfkissen und dass soll spliss geben. Ich weiss ist ein bischen blöd erklärt, ich hoffe du weisst was ich meine.

Naja ich mache meine Haare auch zusammen über Nacht und ich finde es funktioniert. Meine Haare sind ganz gesund.

Lg

5

danke für deine Antwort!

hat mir sehr geolfen, welche haargummi würdest du mir empfehlen? habe diese mit solchen "Fusseln" ??? weißt welche ich meine?

6

Ja ich glaub ich weiss welche du meinst. Die sind auch gut.
Im Prinzip ist halt nur wichtig dass da kein Metallverschluss dran ist, weil das die Haarstruktur aufreibt. Und die dickeren Haargummis sind auch besser als die dünneren.

Z.b. die sind gut:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.aventurina.de/bilder/produkte/gross/HaargummiSamt_2.jpg&imgrefurl=http://www.aventurina.de/Haargummi-Samt_2&usg=__RVEjGAGPdVuz9Z_57lBUTNzO9Nw=&h=720&w=720&sz=63&hl=de&start=7&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=shlPg-4j95_lJM:&tbnh=140&tbnw=140&prev=/images%3Fq%3Dhaargummi%26um%3D1%26hl%3Dde%26tbs%3Disch:1&ei=Lr5CTfyvJcLysgbzj_zUDQ

(ok sehen nicht gut aus, aber nachts ist ja dunkel und man sieht nix ;-) )

Lg