Hilfe- Was soll ich bloß anziehen?

Hallo,

wir sind zum 50. Geburtstag eingeladen. Es handelt sich um den besten Freund meines Mannes. Die Feier wird in einem guten Restaurant stattfinden. Es sind ca. 200 Gäste geladen - Freunde, Familie, Geschäftspartner. Ein prominenter Komiker (Ingo Appelt glaube ich) wird für auftreten. Also keine 0815-Geburtstagsfeier.
Trotzdem wird es locker sein.
Mein Mann wird eine Jeans, ein Hemd und Jacket anziehen.
Ich habe keinen Schimmer.
Ich habe zwei schwarze Strickkleide im Schrank, aber die finde ich unangemessen.
Ich möchte schwarze Stiefel und eine schwarze Strumpfhose tragen. Ich selbst bin schlank und groß und kann eigentlich alles tragen.

Habt ihr Tipps für mich?

Danke

1

Ein knielanger Rock und dazu Bluse+Weste?

26

Damit man sie mit der Kellnerin verwechselt ...

... oder mit der Oma des Geburtstagskindes;-)

2

Das du keine Lust auf Schwarz hast, kann ich verstehen.
Oft hab ich das Gefühl den Leuten fällt nichts besseres ein und selbst Hochzeiten hab ich mich gefühlt wie auf Beerdigungen #augen

Was hast Du denn im Schrank noch hängen außer den beiden Kleidern?
Da wird sicher noch mehr sein ;-)
Vorallem was hast Du so an Schmuch und Tüchern/Schals da?
Finde ohne passende Accesoirs wirkt das beste Outfit nicht.

3

Ich würde vermutlich ein Cocktailkleid tragen und mich mit Sicherheit nicht mit einem Partner blamieren, der in Jeans underdressed daherkommt.

Ute

5

Was ist an einer Jeans so blamabel?

8

Es gibt bestimmte Anlässe im Leben, da trägt Mann nunmal keine Jeans, sondern Anzug!

Eine Feier im gehobenen Kreis gehört mit Sicherheit in diese Kategorie.

Ute

weitere Kommentare laden
4

Huhu!

Stiefel, Rock, Bluse und nettes Zubehör!:-)

lg
melanie

6

Hallo,

ich würde vor allem meinem Mann die Jeans ausreden!

Liebe Grüße

7

Ich finde an einer Jeans nichts auszusetzen.
Er hat ein super schönes Jacket und ein tolles Hemd, dazu passt die Jeans perfekt.

Diana

18

Für so eine Veranstaltung sind Jeans ein absolutes No-Go!
Damit ist Dein Mann total daneben.


Ich persönlich trage überhaupt keine Jeans.
Fpr mich sind das Putzklamotten.
Aber ich bin das sehr eigen.

11


Hi - Schwarz geht natürlich immer - in Kombination mit auffälligen Schal und Schmuck - allerdings bitte kein Super - Mini ( das ist bei Geschäftsfeunden ein no) und ein Strickkleid ist wahrscheinlich zu warm.

Alternativ - dunkle Hose/ halblanger Rock mit edlem Seidenpulli Tuch etc.
und kleiner Jacke.
Oder Schmalles Kleid mit schönem Schmuck.

Auffällige Cocktailkleider können schnell zu auffällig sein.

Viel Spaß

12

Danke für Eure Antworten.

Ich werde wohl in die Stadt gehen und Rock mit Oberteil oder ein chices schwarzes Kleid kaufen.

Hoffentlich bekomme ich was. Meistens findet man ja nichts, wenn man gezielt sucht.

Diana

13

Ja, das Phänomen kenn ich!

Viel Glück bei der Suche und viel Spaß bei der Feier!

LG sunshine

19

Hallo,

wenn Du eine tolle Figur hast sieht ein Kleid doch immer super aus.
Zumal man damit immer gleich komplett angezogen ist. Man muß nicht schauen daß man noch ein passendes Oberteil zum Rock oder zur Hose findet undzuppelt nicht ständig herum, muß die Bluse wieder in den Saum stecken etc.
Es gibt doch etliche Firmen die schicke Sachen anbieten.
Ich denke mit einem Anzug ( muß ja nicht mit Schlips sein ) ist Dein Mann besser bedient als mit Jeans. Es scheint ja tatsächlich schon eine sehr große Veranstaltung zu sein!

LG Z.

21

Hallo.

Ich schließe mich zunächst einmal der Meinung einiger an ...

... Jeans, Hemd, Jacket geht gar nicht ... zum einem ist eine Jeans für eine solche Veranstaltung völlig underdressed und zum anderen wird diese Jeans-Jacket-Kombi der 80er Jahre nur noch von Versicherungsvertretern und Gebrauchtwagenhändlern getragen.
Dein Mann sollte entweder einen Anzug tragen (Krawatte muss nicht zwingend sein, es geht auch ein Tuch oder von mir aus auch den obersten Knopf offen ohne alles) oder eine Kombination aus Stoffhose mit Sakko.

Strickkleid finde ich auch ein wenig underdressed ... und ich würde auch von Stiefeln abraten, es sei denn, dass sie sehr fein sind (also Absatz, Leder, ohne Schnallen und Gedöns).
Ich würde Dir entweder zu einem "Kleinen Schwarzen" raten, z. B.
http://www.monsoon.co.uk/evening-dresses/demi-dress/invt/85309503/&bklist=icat,5,shop,women,dresses,eveningdresses
http://www.monsoon.co.uk/evening-dresses/ria-dress/invt/85302703/&bklist=icat,5,shop,women,dresses,eveningdresses
http://www.monsoon.co.uk/evening-dresses/darelle-dress/invt/75229703/&bklist=icat,5,shop,women,dresses,eveningdresses
http://www.monsoon.co.uk/evening-dresses/monaco-dress/invt/75222903/&bklist=icat,5,shop,women,dresses,eveningdresses
Zum "Kleinen Schwarzen" kannst Du durchaus auch einen feineren Stiefel tragen, auch wenn ich persönlich Pumps schöner fände. Ein solches Kleid ist übrigens eine gute Investition, kann man jahrelang zu verschiedenen Anlässen tragen.

Wenn es doch etwas farbiger sein darf, würde ich zu einem solchen Anlaß so etwas empfehlen:
http://www.monsoon.co.uk/evening-dresses/emberton-lace-shift-dress/invt/85329888/&bklist=icat,5,shop,women,dresses,eveningdresses
http://www.monsoon.co.uk/evening-dresses/kelly-dress/invt/85304718/&bklist=icat,5,shop,women,dresses,eveningdresses
http://www.monsoon.co.uk/evening-dresses/caroline-pleat-dress/invt/85304254/&bklist=icat,5,shop,women,dresses,eveningdresses
http://www.monsoon.co.uk/evening-dresses/pip-dress/invt/75230975/&bklist=icat,5,shop,women,dresses,eveningdresses
http://www.monsoon.co.uk/day-dresses/oriana-shift-dress/invt/85306103/&bklist=icat,5,shop,women,dresses,smartdresses
http://www.monsoon.co.uk/day-dresses/keira-print-grey-dress/invt/85313018/&bklist=icat,5,shop,women,dresses,smartdresses

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/WH274/Damen-Cosmopolitan-Dress.html
http://www.bodendirect.de/de-DE/Sale/Damen-Kleider/Knielange-Kleider/WH232/Damen-Holland-Park-Dress.html?NavGroupID=4
http://www.bodendirect.de/de-DE/Sale/Damen-Kleider/Knielange-Kleider/WH230/Damen-Piccadilly-Dress.html?NavGroupID=4

Gruß von der Hedda.