Latzhosen ja oder nein ???

Guten Morgen :-),

habe eine Frage, die Latzhosen kommen wieder in Mode und mein Sohn hat immer supersüss damit ausgesehen. Jetzt bin ich natürlich am überlegen ob es zu Babyhaft wäre ihm mit knapp 5 wieder Latzhosen anzuziehen möchte mich ja nicht eindecken vielleicht 1-2 Hosen. Wie seht ihr das ? Er ist trocken geht allein aufs Klo und die Klammern oben kann man ja entweder ganz leicht öffnen oder einfach abstreifen.

lg

1

Hi,

frage ihn doch einfach, ob er es möchte.

Ich gehe grundsätzlich nicht nach der Mode, sondern nachdem was meine Kids oder ich anziehen möchten.

Gruß Luna

2

Guten Morgen.

Ich find Latzhosen sooo schrecklich!!
Im Babyalter schon nicht schön, aber mit 5!! ??
Ich frag mich immer, wenn ich in Geschäften bin, ob es wirklich Mütter gibt, die Latzhosen in 104 und größer kaufen...

Also ich finde, das geht garnicht und wenn doch, dann für zu Hause zum im Garten spielen.

gruß

20

also latzhosen sind richtig schön...

und sie sind grad bei kleinen kindern sehr praktisch... ich liebe sie...

3

Hallo!

Also wahrscheinlich ist es wirklich Geschmackssache - ich find Latzhosen bei Kleinkindern und Babies auch wirklich süß, aber danach schlägt sich das irgendwie ins genaue Gegenteil um.
Bei größeren Kindern finde ich sie einfach schrecklich. Nicht nur, dass sie irgendwie umständlich sind (vielleicht nicht beim Aufmachen, eher beim Zumachen...) - die Kinder sehen damit total babyhaft und oft richtig moppelig aus...

Also - ich persönlich - würde einem 5jährigen KEINE Latzhose kaufen.

Liebe Grüße
Nina

4

Hallo,

ich finde Latzhosen ganz schlimm - sowohl für Babys als auch für Klein- und Kindergartenkinder. Schrecklich.

Sweety

5

Ich mag sie und wenn dein Kind die auch gut findet, wieso nicht???

6

Hallo,

über Geschmack läßt sich ja trefflich streiten, wie die Antworten oben schon zeigen.

Ich würde - unabhängig ob es gefällt oder nicht - aus praktischen Gründen davon absehen. Gerade wenn die Kinder schon alleine aufs Klo gehen, halte ich Latzhosen für eine Zumutung. Sicher lassen sie sich abstreifen oder leicht öffnen, aber wer garantiert, dass der Latz nicht aus Versehen im Klo landet oder den ganzen Dreck vom Boden aufwischt???

lg
Bettina

7

Guten Morgen,

ich habe meiner Tochter Latzhosen immer gerne angezogen- aus verschiedenen Gründen
* ich finde, dass sie toll aussehen
* Kinde ist vernünftig angezogen- Rücken ist schön zu und es hängt nichts raus

der einzige Grund, meiner Tochter mit fast 3 keine mehr anzuziehen ist, das etwas umständliche an und ausziehen und dass der Latz auf der Toilette da hängt wo er nicht hin soll ins Klo oder auf den Boden- zu Hause ist das ja ok- aber auf fremden Klos...

LG enna

21

Kinde ist vernünftig angezogen- Rücken ist schön zu und es hängt nichts raus


genau, darum liebe ich sie...

8

Also ich finde LAtzhosen supersüß und mein fünfeinhalbjähriger sieht auch echt frech aus darin (und überhaupt nciht moppelig wie eine Vorschreiberin bemerkte).
Meine Kinder haben beide diverse Latzhosen und ich mags. Entscheide einfach wie du es willst (und evtl.- dein Kind, meinem Sohn ist es sowieso schnuppe was er anzieht, da kann ich auch Sachen wählen die mir gefallen)!
Franziska

25

Zu frech mit Latzhose fällt mir "Dennis" der Film ein. Der ist auch 5 Jahre und alles andere als ein Baby #freu

9

Hallo tascha3577,

ich finde Latzhosen super. Mein Sohn (3,5 Jahre) geht schon alleine auf Toilette und trotzdem sind die Latzhosen praktisch. Er kann sie alleine an- und ausziehen. Ich denke das ist alles eine Frage der Übung. Bei der normalen Hose muss ja auch ein Kopf aufgemacht werden, das ist fast schwieriger.

Ich finde Jungs in Latzhosen total süß und sehr praktisch (keine kalten Nieren und keine Hemd was aus der Hose rausschaut)!!!

LG, franzi1980