Etwas peinlich, 15SSW und Orgasmus

Hallo Ihr Lieben,

es gibt da eine Sachen die mich momentan beschäftigt. Seit ich schwanger bin haben wir weniger GV, da mein Mann sich sorgt das was passiert.

Aber er bereitet mir anderst Vergnügen;-)

Was mich interessiert, ich bin ja in der 15 SSW beim Orgasmus wird mein Bauch danach kurz hart, aber es ist nicht unangenehm oder so mir gehts super.

Beim Orgasmus zieht sich die Gebärmutter ja zusammen. Jetzt frag ich mich aber ist das wiklich gut fürs Baby? Ich habe gelesen es soll wie eine Massage fürs Baby sein. Aber trotzdem mach ich mir so meine Gedanken.

Liebe Grüße

1

Über sowas hab ich mir beim besten willen noch nie gedanken gemacht #rofl

Lg

Ela

3

Tja jeder ist halt anderst

4

Stimmt, wohl auch gut so ;-)

weiteren Kommentar laden
2

ja, das ist normal, das hat (fast) jede schwangere und das sollte einem den spaß nicht verderben ;-)

5

Dem Baby ist das so gut wie egal. ISt ganz normal das der Bauch hart werden kann.


LG
bee

6

Huhu,

das muss dir nicht peinlich sein! Bei mir ist es genauso wenn ich einen Orgasmus habe. Ich habe letztens noch irgendwo gelesen, dass diese Kontraktion der Gebährmutter für das Baby wie ne Massage ist. Also mach dir keine Gedanken!

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

Didyou

7

Hallo,

das macht dem Baby GANZ sicher nichts aus.

Ich habe letztens mal gelesen, dass so ein Orgasmus auch richtige Wehen auslösen kann. Habs probiert bei ET+4 und hat überhaupt nichts gebracht :-(

LG
Antje (ET+7)

8

Ich korrigiere mal:
Die Spermien können Wehen auslösen (bei mir hat's vor drei Jahren geklappt ;-)). Können - müssen aber nicht....

Alles Gute!

11

Falsch korrigiert ;-).

Ein Orgasmus kann durchaus Wehen auslösen.
Beim Orgasmus wird ein Hormon ausgeschüttet, Oxytocin. Dieses Hormon sorgt für Kontraktionen der Gebärmutter.
Bekommt man auch ganz oft per Infusion nach einem Kaiserschnitt damit sich die Gebärmutter gescheit zusammenzieht.

Deshalb sollte man auch, wenn man Probleme mit vorzeitigen Wehen hat, nicht nur auf GV verzichten sondern auch darauf einen Orgasmus zu bekommen ;-).

weitere Kommentare laden
10

Mir wurde bei der letzten SS gesagt, dass es gar kein roblem ist und auch dieses Mal hat mein FA gesagt, dass GV i.O. ist!

Also viel Spaß! ;-)

18

Das ist ganz normal, keine Sorge, dem Baby schadet das nichts :-)

Lg BUNNY #hasi