kryo wie rechnet man ggf. ssw?

freitag ist transfer, heute haben alle 3 eisbärchen das auftauen überlebt #sonne

ich hoffe, dass das auch so bleibt.

nun meine frage, bei IVF/ICSI ist die pu im falle einer schwangerschaft ja dann ssw 2+0

so nu hab ich bei kryo ja keine PU. wie rechne ich das dann??

1

Man rechnet die PU mit 2+0, wahrscheinlich wurden die Kleinen einen Tag (2+1) eingefroren und heute aufgetaut (auch 2+1)-morgen sollten sich weiter teilen, also 2+2 und Freitag ist dann 2+3... :)
So würde ich es jedenfalls rechnen...

2

ja das war auch schon so ähnlich mein gedankengang :-)

3

Ich schreibe hier viel mit einer Urbia-Freundin, die etwa zeitgleich mit mir Transfer hatte -ich ICSI, sie Kryo. Unser Eier waren in etwa "gleich alt" und auch jetzt liegen unsere ET's nur einen Tag auseinander.

4

Huhu! #winke

Bei mir war der TF Tag der maßgebliche Tag. Eigentlich ist es aber der Auftautag bzw. 2 Tage vor TF.

Wünsche dir ganz viel Glück! #klee


LG
Hasi

5

danke hasi

6

hallo,

ich nehme an, dass du ja auch bei der kryo den ES ausgelöst hast, damit der arzt den genauen tag weiß?

dann ist der ES-Tag auch dein PU-Tag.

die eisbärchen werden ja an dem tag eingesetzt, der auch ihrem alter entspricht.

lg astrid

7

nein, gibt keinen ES tag. nur einen progynova zyklus

8

ja ich weiß schon, dass progynova zum aufbau der gebärmutterschleimhaut gegeben wird, trotzdem wird der arzt einen fiktiven ES-Tag festlegen.
schließlich kann man die embryonen nicht an irgendeinem tag zufällig einsetzten, es muss ja schon "der natur nachempfunden" sein damit das auch mit der einnistung klappt. gibt ja ein bestimmtes einnistungsfenster...

weitere Kommentare laden
13

hallo sternenkind keks!

ich drück dir die daumen für den versuch!
würde auch ab PU rechnen, also den schlaf einfach rauslassen, so war es bei meiner freundin.

toitoitoi! #schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger