Hochzeitsnachfeier

Hallo#winke

Also, mein Mann und ich haben 2009 Standesamtlich geheiratet im kleinen Kreis der Familie. Nun möchten wir noch eine Große feier mit den ganzen Freunden usw. machen. Dieses Jahr können wir die Feier nicht mehr machen(Mein Mann muss längere Zeit beruflich weg) Könnten dann erst 2012 eine feier machen.

Findet ihr das zu spät? Wollen auch nicht kirchlich heiraten.

LG

1

Wann ihr eine Nachfeier macht ist doch euch überlassen. Machen heiraten auch erst 10 Jahre später kirchlich (wir haben auch nur standesamtlich geheiratet und wollen auch irgendwann eine Nachfeier machen. Allerdings sind wir im Mai 3 Jahre verheiratet ;-))

2

Für mich persönlich wäre das Nachfeiern gar nichts - mir würde dabei das richtige Gefühl fehlen... ich weiß nicht, wie ich es richtig ausdrücken soll. Aber das machen viele; und wenn es für Euch i.O. ist: Warum nicht? :-)

LG wartemama

3

wie wäre es denn mit einer freien trauung? so was wie im amerikanischen TV. sein ehegelübde (?) erneuern. da feiern die doch auch meistens im garten und so.

find ich ganz romantisch, hat meine schwester auch gemacht. wollten im august heiraten, aber da hatten viele keine zeit, blöd nur wenn standesamt auf stur schaltet und termin nicht verschiebt...
also geschaut wann jeder am besten zeit hatte, burg location und freie theologin gemietet. und im september dann zack, viel schöner als standesamt und fahrt zum festessen...

4

Hallo,

die Hochzeit ist vorbei und 2012 seid Ihr schon 3 Jahre verheiratet. Eine Hochzeitsfeier würde ich da völlig an den Haaren herbeigezogen finden.

LG Z.

5

Huhu,

kann ich Dir nur empfehlen. Wir haben unseren zweiten Hochzeittag dazu genutzt, genau so zu feiern, wie wir uns das vorgestellt haben.
Eine große Sommerparty mit allen Freunden, Verwandten und Kollegen. Man kann wirklich mitfeiern - ist nicht von offiziellen Dingen abgelenkt. Zeit zum Tanzen und Reden - viel besser als nach der Trauung.

6

So etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Mein Mann wir auch ende des Jahres 30 und den können wir ja leider nicht gemeinsam feiern. Das könnte man dann noch mit einbeziehen.

Darf ich fragen wie ihr gefeiert habt?? ;-)