Schwimmen während der Periode

Hallo Mädels!
Ich benutze normal nur Binden wenn ich meine Periode habe und kenne mich daher nicht mit Tampons aus.
Mein Mann hat mir zu Weihnachten zwei Nächte in einem Wellnesshotel geschenkt. Gebucht ist das Ganze vom 27.-29.01. Jetzt habe ich gerade festgestellt das ich meine Periode bekomme. #aerger
Verschieben geht nicht mehr, nur mit Stornogebühren. Da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe, konnte ich das nicht besser planen.....
Jetzt ist meine Frage, ob es mit Tampons trotzdem möglich ist bei einer relativ starken Anfangsblutung schwimmen zu gehen? Und wenn ja Welche soll ich da nehmen?

Gruß
Anika

1

hallo,

ja klar kannst du mit tampons schwimmen gehen.
ich empfehle dir o.b. flexia größe normal.
bei fragen kannst dich über pn melden.

gruß

2

natürlich kannst du damit schwimmen gehn - und alles andere auch viel entspannter machen.

ich empfehle dir "ob" normal oder super - falls es wirklich ne starke Blutung ist. wenn du dir noch nie ein tampon eingeführt hast würd ich dir nen aplikator empfehlen, damit gehts leichter. jedenfalls bei mir vor über 20 Jahren...;)

viel Spass beim Wellness, genieß es, trotz Periode ;)

3

OB Normal oder Super. Der Flexia ist nicht so saugfähig, wie die normalen OB's. Ist zumindest meine Feststellung.

Und bitte gleich wechseln, wenn Du aus dem Wasser ganz rausgehst. Der saugt sich logischer Weise im Wasser mit Wasser voll, hält aber über einen gewissen Zeitraum, das was man nicht sehen will, gut zurück. Habe es schon selbst erprobt.

LG Janette

4

hallo!

und immer schön das blaue fädchen verstecken ;-)

viel spaß,
sonja