Wenn man abends die Kohlenhydrate weglässt...

...darf man dann Salat essen??

Genau genommen sind das doch auch Kohlenhydrate, oder?

LG und danke
koerCi

1

Ja,darfst du.

2

#danke

3

Hallo,

ja natürlich darfst du Salat essen ;-)
Machst du SiS?

Da darf man ja abends bis zu max. 15 g KH essen, diese sollten aber eben aus Gemüse oder Salat bestehen, nicht aus zuckerhaltigem #sonne

Ich mache SiS seit Weihnachten und hab seitdem bereits 5 kg abgenommen. Bei mir gibts abends immer ein mageres Stück Rindfleisch, Geflügel oder Fisch plus nem großen Teller Salat. Macht garantiert richtig satt und das abnehmen funktioniert super #ole

Viele liebe Grüße,
Conny

4

gratuliere! #pro
ich mache das seit 2 wochen und habe noch kein gramm abgenommen. #schmoll
rechnest du dir die KH für den tag zusammen? das mache ich nicht, ist mir zu mühselig. halte mich sonst aber an abends keine KH, morgens kein tier. eiweiß.
die menge an sport und trinken kriege ich auch nicht hin. #zitter
lg
claudia

5

Hallo,

tut mir leid, dass es bisher bei dir nicht funktioniert #gruebel

Aber mind. 1,5 L pro Tag trinken (besser 2 L, schaffe ich aber auch nicht immer) sind ein absolutes MUSS, das schwemmt erst die überschüssigen Pfunde aus. Ohne die Flüssigkeit wirft der Körper nichts ab, ist wirklich so.
Mir hilft es ungemein, eine große Cola-Flasche meines Mannes morgends mit Wasser zu füllen und die über den Tag verteilt auszutrinken. So platzieren, dass man immer wieder drauf schauen muss #schein

Ich messe meine Mengen auch nicht ab, hab es anfangs einmal gemacht, um mir einen Überblick zu verschaffen, wieviel ich morgends essen darf (bei einem BMI unter 30 sind das 75 g KH, also etwa 150 g Brot/Brötchen/Toast).
Mittags esse ich gesunde, relativ fettarme Mischkost und abends halt immer ein normalgroßes Stück mageres Fleisch (Rind, Geflügel) oder Fisch. Oder ich mach mir aus 3 Eiern ein Omelett und schnibbel das Gemüse (Tomaten und Lauchzwiebeln) gleich mit rein #mampf

Hast du das Basis-Buch von Dr. Pape?
Da steht alles super drin. Mir hilft es ungemein.

Ich hatte es 2 Jahre lang mit WW probiert und kein Gramm abgenommen, daher bin ich auf SiS umgestiegen und sofort tat sich was #sonne

Sport mache ich auch noch keinen (darf ich aufgrund einer Herzmuskelentzündung noch nicht), aber ich nehme trotzdem gut ab. Und nicht nur Wasser, sondern meine Kleidung ist mir schon zu groß geworden, also ich merke deutlich nen Unterschied #huepf

Achso, der Gesamtfettgehalt sollte pro Tag nicht höher als 60 g sein, da kommen viele schnell drüber, weil man das gern vernachlässigt. Und dann klappts mit dem abnehmen auch nicht.
Aber wichtig ist wirklich ausreichend zu trinken.

Viele liebe Grüße,
Conny

weitere Kommentare laden