Bei mir piept es..bzw.das Thermometer..

Guten Abend Ihr Lieben,

bin eben beim durchforsten in diesem wunderbaren Forum auf etwas gestossen, dass mir bis jetzt unbekannt war.
MAn soll 3 Minuten lang die Tempi messen, auch wenn es schon lange gepiept hat einfach weitermessen?? #kratz
Ich messe immer nur bis Piep. Und wunder mich, warum ich so ein Kaltblütler bin. Höchste Tempi von 14 Messungen war 36,3°.
wie macht Ihr das? Habt ihr am Bett ne Stoppuhr??

Ist es wirklich falsch nur bis zum Piep zu messen?

Freue mic h auf jede Antwort. Messe nämlich zum ersten Mal.
Vielen Dank und noch einen schönen Abend wünsche ich.

Lieber Gruss,
Sandra#winke

1

Huhu

Also mein Tempi hört danach auf zu messen. Da kann ich den stundenlang im Mund haben und es ändert nichts.:-p Ok, evtl. schaltet er sich irgendwann automatisch ab.#gruebel

LG

3

Mund ?? #schock

7

Ja , im Mund#gaehn

hihi, ich liebe diese Smilies....

weitere Kommentare laden
2

Ich messe 3 minuten, schau dann immer aufs handy .....also weit nach dem Piiiiiiiiiiiiiiiep #winke

4

Hallo,

Du solltest sogar 5 Minuten messen. Wusste das am Anfang auch nicht und hatte totale Zick zack Kurven. Jetzt mess ich länger und hab eine Bilderbuchkurve.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/934724/559999

LG
Bambi

10

Ja genau, meine Kurve ist auch total zickzack mässig....
habe das gar nicht in Verbindung gebracht. oh mann, auf was man da alles achten muss;-)

5

hi,

ich messe auch nur bis zum piepsen. Aber meine höchste temp war beim letzten ÜZ 37,1. Wie misst du denn??

Obwohl es mich jetzt auch interessieren würde wer von euch eine stoppuhr im bett hat #rofl

lg.

13

Ich messe im Mund.

Ja, gell??Das mit der Stoppuhr habe ich mir schon überlegt,da Handy bei mir nicht ins Schlafzimmer kommt.

14

Ich zähle einfach bis 200 :-p

6

Ich Messe auch ca. 3 Minuten oral, da hab ich die Anzeige im Blick und wenn sich nichts mehr ändert, nehm ich es raus. Die Tempi steigt bei mir nach dem Piep noch ca. 0,3.

8

Hallo!

Also meine Kurven sind (bis auf diese jetzt ;-) ) alle wunderbar eigentlich und ich messe Rektal nur bis zum Piepston, da mein Thermometer nach 1 min. selbst ausschaltet, da ist nichts mit warten #rofl

Hab aber mal eine Testreihe gemacht#schein, nach dem Piepsen abgelesen und wieder gemessen und das 3x hintereinander, jeden Tag (1 Woche lang) und die Tempi war immer die selbe. #kratz
Aber ob das bei mir nur so ist, weiß ich nicht. Selbst wenn ich kurz aufstehe zum Pipi machen und wieder ins Bett gehen, hab ich die selbe Tempi!!!

LG
grinse#katze

11

Ich hab gestern mal nach 30 Minuten dösen im Bett nochmal gemessen ubd meine Tempi war von 36,63 auf 36,94 gestiegen.

19

Echt??

Ne bei mir ist vielleicht was im 0,0 irgendwas bereicht, aber nicht gleich 0,3 grad.

So ist halt doch jeder anders.

weitere Kommentare laden
12

Hallo ich messe auch zum ersten mal,und messe auch bis zum piep

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/633733/562012

15

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Werde jetzt sofort mein Thermometer testen, ob es nach dem Piep weiter steigt.
Falls ja, muss ich wohl oder übel erstmal so weitermachen, sonst wäre das ZB ja verfälscht!

Meine Güte: Das nächste Mal, wenn man mich wiedermal fragt, warum wir noch keine Kinder habe, antworte ich: Weil es bei mir piept!!#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Also schwanger werden habe ich mir definitiv einfacher vorgestellt!!!!!

Bis bald wieder,

Eure Sandra mit dem Piep!!

17

Hallo Sandra,

also es gibt Frauen, bei denen ist das egal, die messen bis zum Piep und Kurve ist ruhig, aber es gibt eben auch andere. Und da du schriebst dein ZB ist zackig, denke ich es kann daran liegen. Zuerst musst du mal schauen, ob dein Thermometer überhaupt nach dem Piep weiter misst. Ich schaue immer auf die Uhr (habe ja nen Wecker am Bett), auf die Sekunde mache ich das jetzt nicht, bei mir machen 4 oder 5 Minuten nicht so viel aus, aber der Piep ist ja oft schon nach 20 Sekunden oder so ... danach tut sich bei mir schon noch was. Ich würde es an deiner Stelle mal ausprobieren. Wenn du vaginal oder rektal misst reichen 3 Minuten, oral sind 5 Min. empfohlen. Schau doch mal aufs Thermometer beim Piep und dann 3/5 Min. später, dann siehst du ja, ob's was ausmacht.

LG

18

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ja, ich werde das mal testen, ob sich nach dem Piep noch was tut.
Da dies mein erster Zyklus mit Tempi messen ist, kann es ja nur besser werden.

LG,
Sandra

24

Mach mal den Test, und messe erst bis piep und dann vergleiche die Temp, wenn Du weiter misst (ich messe 4 Minuten)

26

#aha Na dann weiß ich ja jetzt auch endlich warum mein ZB so zackig ist. ich messe nämlich auch immer nur bis zum Piep. Werde wohl gleich mal testen ob mein Thermometer auch nach dem Piep noch misst. Wenn nicht muss halt ein neues her. ;-)

28

Am besten hat das "uebe rapid" abgeschlossen... kriegste in jeder Online Apo. Hat 2 Nachkommastellen und vor allem ne Memoryfunktion... ich schlaf manchmal beim messen ein... :-p
Und wenn ich dann ne Stunde späüter aufstehe, kann ich die Temp neu aufrufen. Dann sind die Augen wenigstens offen.. ;-)