wieso keine salami etc?

hallo,

hier liest man ja oft das viele eine salami, mettwurst etc. essen.
gut mettwurst esse ich auch nich, aber wieso soll man bitte keine salami essen? hab sie jetzt bis jetzt die ganze ss gegessen und mein zwerg wächst und entwickelt sich super!

liebe grüße
jenny + babyboy 26ssw

1

Wegen dem Toxoplasmose-Risiko (da Salami roh ist, genau wie Mett).

LG

2

Weil salami roh ist aber mein Fa hat nie erwähnt das ich das nicht darf nur halt mett und tatar esse auch fast täglich salami und mir gehts gut#winke

3

Auch wegen Toxoplasmoso ....ich halte mich auch nur an das rohe Hackfleischverbot und sonst nichts .....und meiner ist bis jetzt auch gesund ;-)

Also, warum in der Schwangerschaft auf alles verzichten ?!!!!! Völliger Schwachsinn meiner Meinung nach .....

Liebe Grüße #winke

5

Da geb ich dir recht;-) Unsere mütter haben auch alles gegessen und wir sind gesund:-p

9

so sehe ich das nämlich auch ;-) und wie viele Frauen trinken und rauchen während der Frühschwangerschaft, weil sie gar nicht wissen dass sie schwanger sind ???!!!!! Nicht dass ich das gut finde, und machen würde (bin sowieso Nichtraucher ;-) ) aber dafür dass immer alles so schlimm sein soll .... ??? dann müssten viel mehr Babys nicht gesund auf die Welt kommen .... also sollten wir mal die Kirche im dorf lassen und die schwangerschft genießen , wenigsten essen worauf wir Lust haben :-D

weitere Kommentare laden
4

Streng genommen ist Salami roh und daher essen es viele nicht. Ich bin Toxo negativ; wenn mir aber nach Salami ist, dann verkneife ich es mir auch nicht. #mampf

LG wartemama

6

Schon wieder ne Salami-Diskussion. Man darf dies nicht, man darf das nicht... #nanana Also mein Kind kam gesund zur Welt. Trotz Salami, Ritter Sport Rum, Cola und Cappuchino, Tiramisu...

8

mich nerven diese diskussionen auch, ich esse auch alles und aus diesem grund wollte ich jetzt wissen wieso viele eben keine salami essen! es geht ja hier nich darum das ich das dann nich mehr esse, ich denke früher haben die frauen auch alles gegessen und wir sind alle gesund auf die welt gekommen.

12

Früher hatten wir auch einen Kaiser und Frauen haben Contagan genommen, weil es während der SS ungefährlich sein sollte. Das Ergebnis hat bestimmt jede von uns schon mal gesehen.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er essen/trinken oder gar rauchen will und worauf er/sie lieber verzichten sollte.
Allerdings sollte auch niemand die andere verurteilen weil sie sich an Regeln halten, die andere einfach nicht einhalten wollen.

Toleranz ist hier wohl am ehsten gefragt. Ansonsten können wir auch anfangen den Muslimen unter uns Schweinefleisch anzubieten und die Raucher durchs Dorf zu jagen, weil sie es nicht schaffen aufzuhören - trotz SS.

Jeder soll machen was er will, darf später aber auch nicht jammern, wenn es vielleicht doch negative Folgen fürs Baby oder einen selbst hatte. Diese Verantwortung trägt man schließlich ganz allein!!!

7

Das mit der Toxo in der Salami ist quatsch. Salami als auch alle anderen Rohschinken sowie gesalzene Fische kann man prima auch roh essen, da der hohe Salzgehalt so ziemlich alles an Leben darin kaputt macht (flapsig formuliert).

Wenn mir danach ist, esse ich Salami, Gravad Lachs und kalt geräucherten Lachs, rohen Schinken.

Ich lasse lediglich frisches Mett, Bratwurstfüllsel #koch und rohes Ei weg. Ansonsten essen, wonach man Gelust hat.

Gruß
marjatta

13

Oh man... was würde ich jetzt für ein Mettbrötchen mit frischen Zwiebeln geben *heuuuuuuul* #schmoll

14

Hallo.
Also es gibt diese Risiken weil Salami und co ja aus rohem fleisch besteht wegen Salmonellen und so. Aber ich hab auch die ganze schwangerschaft über gegessen wo ich lust drauf hatte und habe auf nichts verzichtet weil ich das ehrlich gesagt nicht so ernst nehme. Und ich bin jetzt in der 38SSW und dem Baby und mir gehts super und es waren auch keine Zwischenfälle in der Schwangerschaft oder sowas.
Also lass dich nicht verrückt machen und ess einfach wo du lust drauf hast.

Liebe Grüße

Sue und #baby Mason Inside (38SSW)