Erkältung in der Schwangerschaft...

Was nehmt ihr ein? ich trinke nur Salbeitee und schmiere mich ein. Habe Morgen schon 1 Woche mit der Erkältung zu kämpfen. Kein Fieber, aber Schnupfen und das schlimmste ich schmecke und rieche nichts...

Würde mich über Eure Tipps freuen!!

LG
Johanna

1

Ich habe gegen Halsschmerzen Dopendan eingenommen und gegen schnupfen ein Säuglingsnasenspray.

2

Hey Johanna,

ich habe seit dem 29. Dezember eine Erkältung, die mich nicht mehr los lässt. Habe Nasenspray von meiner Hebamme und dem FA empfohlen bekommen. Euphorbium. Hilft aber nicht so gut. Kann keine Nacht schlafen, weil die Nase dicht ist.

Ich glaube, da können wir uns wirklich nur mit Tee behelfen.

Viele Grüße
Franzi

3

Danke Euch beiden, dann werde ich mir mal dirket einen auf brühen ;0)
Das mit dem nichts Schmecken ist das schlimmste daran... ich hasse es..
Aber so lang es dem Wurm gut geht, egal ;0)))

4

Trink lieber kamillen oder Erkältungstee.

Meine Hebi meinte, weil ich auch erkältet war und Salbeitee getrunken hab, der würde wehen auslösen und es stimmte, hatte den ersten Tag nur nen harten Bauch. Naja, käme natürlich drauf an, wie weit du bist, ich war da schon 37 SSW.

Und die kannst Meditonsin nehmen, das ist rein homöopathisch.


Gute Besserung

8

Bin zwar erst in der 16 Woche. Aber das mit dem Salbeitee werde ich dann vorsichtshalber trotzdem erstmal lassen.

Danke ;0)

5

Ich bin/war auch krank. Hatte die Nasennebenhöhlen zu. und habe mit schleim im hals und Husten zu Kämpfen.
Die Nase ist mittlerweile wieder gut. Ausser ein Nasenspray hab ich nichts genommen.
Der Schleim löst sich nach viiiiiiel Tee nun laaangsam. Husten ist jetzt auch nurnoch durch den schleim da.
Und ein paar Halsbonbons sind auch imemr gut für dem Husten.

Lass die vom Arzt krankschreiben und bewahre absolute Bettruhe. NICHT anstrengen! Ist ätzend, aber dein Körper bekommt das alleine wieder hin. Mein Arzt hat mir erklärt, dass wir schwangeren besonders viele Antikörper in uns tragen und wir eigentlich keine Medikamente sondern nur Ruhe brauchen.:-)

6

Vielen Dank für Deinen Tip. Ich bin selbständig, daher kann ich mir glücklicher weise meine Ruhepausen selber einteilen, aber ganz ohne Arbeit geht's halt dann auch nicht.

7

Hallöchen!

Gegen die verstopfte Nase kannst du wirklich gut Nasentropfen für Säuglinge nehmen.
Ich hab auch mal ab und an ganz normales Nasenspray genommen, soll man aber eigentlich nicht (Vasokonstriktion ("Verengung") der Gefässe).
Mit Otriven für Säuglinge und Kleinkinder bin ich aber super zurecht gekommen. Dauert ein wenig länger, aber dann ist die Nase auch frei. Mit Euphorbium bin ich auch nicht ausgekommen, obwohl ich sonst auf Hömöopathie schwöre!
Und dann kannst du generell super Homöopathika einnehmen, möchte jetzt aber keine spezifischen Mittel nennen. Auf eine Erkältung passen zig Mittel. Da kannste aber gut einen Heilpraktiker fragen.
Hier wird immer erstmal alles mit Homöopathie angegangen, ob Mama oder Papa oder Kind oder Hund oder Katze oder Pferd ;-) MEist kommen wir sehr gut damit zurecht.

LG
Yvonne

9

Ich hab an und an eine Soledum Kapsel genommen, die haben mir immer ganz gut geholfen...
Nasenspray hab ich mir verkniffen,nur Meerwasser...
und mit Kochsalz inhalieren!
Gute Besserung!
Steffi