Geschenk zur Taufe - zweites Kind

Hallo,

mein Neffe wird bald getauft, und ich habe keine Idee, was ich ihm schenken soll.
Er hat schon nen großen Bruder, und damit Alles ;-)

Wir haben zwar auch schon zweimal getauft, aber ich kann mich grad nicht erinnern, dass da das ultimative Supergeschenk dabei war. Das Einzige, was ich weiß, war eine Kette mit "Gott beschütze Dich" Anhänger, und das wird auch besorgt, aber das ist ja auch nur ne Kleinigkeit.

Sein großer Bruder ist mein Patenkind und daher haben wir die Kerze gemacht und noch Kleinigkeiten mit rein, ich glaub Spielsachen. Aber wie gesagt, beim zweiten ist man meistens damit eingedeckt...

Hat irgendjemand ne Idee??

Danke und LG Karin

1

Ich finde da immer personifizierte Geschenke ganz toll.
Also eine personifizierte Kinderbibel.
Oder eine CD mit Kinderliedern wo der eigene Name immer vorkommt. Kann man im Internet bestellen.
Oder auch Besteck mit dem Namen drauf.

2

Ja, sowas hört sich gut an, an was mit Namen dachte ich auch.

Danke, LG Karin

3

Meine Tochter hat zur Taufe ein Kinderbesteck von WMF bekommen, auf allen Teilen war Ihr Name eingraviert. Mir hat das sehr gut gefallen und sie ißt heute noch damit :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Karin,

ich habe meinem Patenkind ein Schutzritterbild geschenkt:

http://www.baby-and-friends.com/mein-liebstes-dein-schutzritter-p-1314.html?cPath=309_310

Ich finde aber auch eine Untersuchungshefthülle mit Namen:

http://www.baby-and-friends.com/personalisiertes-personalisierte-huellen-alben-c-309_470.html

oder ein Kissen mit Namen ein tolles Geschenk:

http://www.baby-and-friends.com/personalisiertes-personalisierte-kissen-c-309_320.html

oder eine Kinderbibel mit Namen:

http://www.1a-kinderbuecher.de/kinderbibel.html?gclid=CIqkzZOW1aYCFcIj3wodLBjZHA

LG

6

HAllo,

danke Dir und auch allen anderen für ihre tips.

die kissen habens mir total angetan, allerdings werde ich sie selber machen. also bin ich morgen beim ikea ;-)

lg karin