Wer hat Erfahrung mit Paul Mc Kenna??

Hallo,

kennt sich jemand von Euch mit seinem Buch "Ich mach dich schlank" und der CD aus??? Ich wollte mir beides kaufen, hab bei Amazon gelesen, wie viele Leute damit abgenommen haben. Ich habe aber Bammel vor der Hypnose CD, man weiß ja nicht, wie man da beeinflusst wird. Vor Hypnose hab ich eh immer Respekt.
Wäre toll, wenn jemand seine Erfahrungen mitteilen würde, der hiermit Erfolg hatte

Danke schonmal
+ liebe Grüße
sunnie68 :-)

1

spar dir das geld und investiere es in ein fitnessstudio!!! nur MIT sport und einer ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG wird es LANGFRISITIG was!!! glaub mir, gehe seit 9 Monaten ins Studio, total neues körpergefühl, habe abgenommen und bleib auch dran!!!

2

eigentlich wollte ich ja was zu dem Buch wissen...
Ern.umstellung und Sport weiß ich ja, hab ich auch schon alles versucht, aber ich nehm einfach nicht ab :-(

10

Das ist Quatsch. Aufgrund einer Erkrankung darf ich Diäten nur unter bestimmten Voraussetzungen machen. Dennoch wollte ich 30 Kilo runter haben.

Auf meiner Suche bin ich auch über McKenna gestolpert. Und habe tatsächlich auf diese Weise besagte 30 Kilo abgenommen - einfach mit bewusstem Essen. Ohne zusätzlichen Sport. Es ist erschreckend, dass noch immer der Irrglaube herrscht, über verbotene Lebensmittel und viel Sport sei ausschließlich eine Abnahme möglich.

Ich hab mich sehr wohl gefühlt mit dieser Methode. Konnte essen, was ich wollte - solange ich es nur bewusst und langsam getan habe. Und, was noch schöner daran ist - ich halte mein Gewicht nunmehr seit 9 Monaten ohne auf irgendwas verzichten zu müssen!

eine Freundin von mir hat es auch ausprobiert und mittlerweile auf diese Weise auch auf 16 Kilo weniger gebracht. Kann also nicht so schlecht sein ;)

Übrigens: Bewegung hab ich genug, zusätzlich Sport machen ist da gar nicht machbar. Ich halte auch nichts davon, sich zu zwingen... Man kann nicht vom einen auf den anderen schließen. Mag sein, dass es Menschen gibt, bei denen es an der Bewegung scheitert. Aber viele haben ausreichend Bewegung und essen lediglich zu viel. DAS wiederum ist eben ein Problem in einer Gesellschaft, wo Lebensmittel rund um die Uhr in Hülle und Fülle verfügbar sind...

LG #katze

3

ich denke es kommt darauf an. ich hab mir das buch durchgelesne. und finde es gut.
wenn man aber jetzt der total frustfresser ist, ich glaube dann wird es schwer. denn ja, er sagt, fange an auf deinen körper zu hören, essen wenn du hungrig bist etc... aber ich... ich weiß es nicht was emotionaler hunger und körperlicher hunger ist. nach vielen jahren therapie weiß ich es immer noch nicht. deswegen denk ich, wär es ein schwerer weg für jamenden mit dieser problematik.
aber... wenn du jemand bist der allgemein ein gutes verhältnis zu deinem körper hast, und ledilgich ein paar kg abnehmen moechtest, einfach weil du in letzer zeit ein wenig über die strenge geschlagen hast... ja dann denk ich kann es funktioniere

übrigens rühr ich nie wieder chips an dank paul mc kenna

4

#danke für deine Antwort
siehste, das ist das, was ich mit Bammel vor der CD meinte. Nachher mag man irgendwelche Sachen wie Chips oder Schokolade gar nicht mehr, das kann ja dann auch nicht richtig sein. Fänd ich auch schade. Weniger Schokolade wäre auf jeden Fall besser für mich aber gar keine mehr?????? Das will ich ja nun auch nicht....

5

Wenn Du das gar nicht willst, dann bringt die CD nichts.
Du mußt Dich schon darauf einlassen können.
Versuchs doch mit "Wünsch dich schlank: 11 Schlüssel zum idealen Wunschgewicht" von Pierre Franckh.
Dort programmierst Du Dich quasi selbst mit positiven Affirmationen um. Bei amazon kannste mal reinlesen.

LEG
Peffi

weitere Kommentare laden
11

Ich habe es mit McKenna geschafft, stolze 30 Kilo in 15 Monaten abzunehmen. Die CD hab ich mir zwar angehört, bin jedoch regelmäßig dabei eingeschlafen #hicks
Ich war noch nie der Typ, der auf geliebtes Süßes verzichtet. Allerdings konnte ich mit dieser Methode lernen, bewusster damit umzugehen. Auch fand ich es klasse, dass man essen kann, was man möchte. Im Laufe der Zeit bekommt man wirklich ein Gefühl für seinen Hunger. Der Tipp mit dem Wasser ist auch nicht schlecht.

Seit 9 Monaten halte ich nunmehr mein Gewicht genau dort, wo ich es immer wollte. Und esse nach Gefühl. Ich habe ebenso verwundert festgestellt, dass ich heute bei weitem kleinere Portionen verdrücken kann als die ganzen Jahre vorher.

Denn ganz so unrecht hat er gar nicht, wenn er sagt, Übergewicht ist ein Problem, weil Lebensmittel immer verfügbar sind.

Ich jedenfalls war echt erstaunt, wie leicht und einfach Abnehmen sein kann. Ohne die ganzen viel beschworenen Entbehrungen, Verbote und Zählereien (Kalorien und Punkte etc). Dass man Spaß am Abnehmen haben kann.

Ich ganz persönlich kann diese Methode uneingeschränkt empfehlen!

LG #katze

12

#danke für deine Antwort
Das hört sich ja alles super an, zu schön um wahr zu sein :-)
Naja, ich werde mir Buch und CD auch besorgen und dann mal sehen....ich hoffe, ich hab auch so ein Glück wie du
Was hat er denn für einen tollen Wassertipp? Ich trink jede Menge Wasser, aber ausser, dass ich ständig aufs Klo renne bringt es mir nichts :-)

lg
sunnie68 :-)

13

Hallo, Sunnie!

Oftmals wird Hunger mit Durst verwechselt. Dadurch, dass wir kaum mehr auf unseren Körper hören, spüren wir den Unterschied nicht mehr so. Bevor man also was isst, sollte man ein Glas Wasser trinken. Ist der Hunger weg - dann war es wirklich Durst. Ansonsten kann man immer noch etwas zu sich nehmen.

Ich habe mich anfangs auch gewundert, dass ich ständig Hunger hatte. Aber mit dieser Möglichkeit lernt man im Laufe der Zeit, zwischen beidem zu unterscheiden. Das Gute daran ist, dass Wasser bekanntlich keine Kalorien hat :-) Es schadet also nichts, wenn man erst einmal ein Glas Wasser zu sich nimmt.

Außerdem hat es vor einer Mahlzeit den Effekt, dass ja schon was im Magen ist. Und somit beim langsamen Essen schneller das Sättigungsgefühl spürbar wird. Es unterstützt in gewisser Weise also das Abnehmen.

Das mit dem Rennen kenn ich übrigens. Es pegelt sich nach ein paar Wochen ein. Denn der Körper muss sich ja auch dran gewöhnen, dass er nun besser wahrgenommen wird. Da kann man anfangs auch ein paar widersprüchliche Infos bekommen...

Aber, es funktioniert und ich würde um nichts in der Welt eine dieser oft angepriesenen Diäten versuchen. Meine Freundin war anfangs auch argwöhnisch. Sie hat allerdings das Buch nicht gelesen, sondern einfach umgesetzt, was ich ihr so erzählt habe.

Das ist alles recht einfach. Essen, wenn man wirklich Hunger hat. Essen, worauf man Appetit hat - und vor allem, das Essen ganz gewusst geniessen. Ein zu viel ist so kaum möglich.

Ich wünsch Dir viel Glück und reichlich Erfolg. Bei Fragen kannst Du mich auch gern per PN anschreiben...

LG #katze

weiteren Kommentar laden