MiL : 10 Kinder und kein Geld ???

Hallo ,

ich habe heute morgen zufällig o.g.Sendung gesehen .
Da war eine Familie mit 10 Kindern .Beide Eltern Langzeitarbeitslose .
Das Haus oder die Wohnung ? war total verkommen , nur defekte Möbel, teilweise hatten die Kinder nicht mal Betten .
Tapete runtergerissen , reilweise kein Fußbodenbelag etc.

Ich weiß ja das RTL echt übertreiben kann , aber (ohne jemanden verurteilen zu wollen ) kann das echt zutreffen ?

12 Personen so arm das nichtmal genug Lebensmittel da sind und das essen nicht reicht ?

Die bekommen doch 12 mal Hartz 4 + 10 mal Kindergeld +evtl.Wohngeld oder Mietzuschuß .Und was weiß ich noch alles.
Und da reicht das Geld nichtmal für das nötigste wie Lebensmittel ???
So das Vater und Mutter ihr essen den Kindern geben müssen und selber tagelang nichts zu essen haben ?

Ich meine die hatten jetzt nichts wertvolles weder in der Wohnung noch am Körper (Klamotten oder Schmuck) was machen die mit dem Geld ?

So , sagt mir mal was ihr darüber denkt , jetzt mal davon abgesehen das es RTL war.

lg

1

Hallo

also erst mal dazu wenn man Hartz4 bezieht bekommt man KEIN WOHNGELD extra ....
Also das Hartz4 setzt sich aus den bedarf der Kinder der Eltern und der Miete zusammen .

Also ich weiß ja nicht wie alt die Kinder alle waren aber oftmals ist es ja auch so das den älteren Kindern manchmal schon gar ein Kindergeld mehr zu steht.

Vom Harz4 für die Kinder wird das Kindergeld auch noch mal abgezogen ( wird oft NIE erwähnt in so manchen Sendungen ) Viele denken das Kind bekommt vom Jobceter die 200 Euro weiß nicht wieviel dem Kind zu steht aber davon wird das Kindergeld abgezogen und da ist dann nicht mehr viel übrig.

Ich denke nicht das es so einfach ist 10 Kinder mit Hartz 4 durch zu bekommen ..... Das die Wohnungen so verdreckt oder lieblos sind ...tja das frag ich mich manchmal auch ( Da man ja Möbel beantragen könnte ?) Ich denke aber es liegt eher an den Eltern die sich gehen lassen und einfach keine Lust haben überhaupt noch was zu machen ect. .....

Ja ich denke mal sie kaufen sich von dem Geld Essen /Taschengeld für Kinder / anderes halt ich denke aber das meiste geht fürs Essen udn trinken drauf !
Schule kostet auch Geld .... also kann mir schon vorstellen das da einfach kein Geld oder nciht viel Geld übrig ist für Schmuck.

Liebe Grüße

2

Hallo ,

ok , das mit dem Kindergeld wußte ich z.B. nicht .

Ich möchte auch wie gesagt niemanden angreifen oder verurteilen , es war nur eine Frage , ich möchte es verstehen !

Das lieblose sind wirklich die Eltern . Aber wenn es einem so schlecht geht , dann muss ich doch wenigstens versuchen das beste daraus zu machen für die Kinder , auch mit wenig Geld .

Und Lebensmittel sind doch mit das wichtigste oder ?

lg

3

Also ich kann es auch manchmal nicht ganz verstehen ( ich beziehe auch kein Hatz4 )

Ich kann es auch nicht verstehen warum es bei manchen so sch***e aussieht und die Kinder leiden müssen.
Also ich finde eine gute Behausung und die Nahrung natürlich mit am wichigsten für die Kinder ... Klamotten natürlich auch ( kann auch gebraucht sein )

Also bei mir würden meine Kinder immer an 1. Stelle stehen ..... wir haben auch nicht mehr Geld wie ein Hartz4 empfänger und Arbeiten , bei uns sieht es TOP aus und unseren Kindern geht es gut.

Ich denke es liegt schlicht und ergreifend an den Etern :-( Manche haben sich einfach aufgegeben

weitere Kommentare laden
10

Hallo :-)
ich hab es auch gesehen;-),aber ich denke das RTL hier viel schlechtes zeigen wollte damit die Leute es auch schauen und denn hier machen können #nanana!!!
Es stimmt schon das es dort sehr dreckig war.Die Kinder abends mit dreckigen Socken ins Bett gegangen sind das die schon schwarz waren und nicht mehr weiß!!!
Aber in dem Fall kam der Bürgermeister und hat das Haus wieder flott gemacht.
Finde ich ja immer Klasse wenn dann spontan der Bürgermeister oder so kommt und alles umsonst wieder flott macht#aerger!
da sag ich doch nur "Ja neh ist klar!!!"
Ich musste zum Glück noch nie zum Amt#schein.Aber ich weiß vom Freunden das man da nichts Geschenkt bekommt und oft wie scheiße behandelt wird.
Dabei vergessen die Leute das jeder ganz schnell durch ein Schicksalschlag auch dort landen kann!!!
lg Anika

12

Ich hab nur einen Teil davon gesehn, aber ich hab mitbekommen das der Vater seit über 20 Jahren arbeitslos ist, die Kinder sind also alle entstanden als er schon keine Arbeit mehr hatte.
Sorry, aber die Lage war ja schon schlecht bevor die Kinder gezeugt wurden.
Vielleicht hätten sie mal den einen oder anderen Euro für Kondome ausgeben sollen:-p...
Ich denke das es viele Eltern gibt die gerne mehr Kinder hätten, aber auch aus finanziellen Gründen keine mehr bekommen, Kinder sind nun mal teuer.

13

hi

Ja ich fands auch schrecklich.

Mir taten nur die Kinder leid.

Hauptsache Rauchen.
Statt Zigaretten mal lieber Lebensmittel kaufen.

Der 20 Jährigen hat auch die Schule abgebrochen,
der könnte sich auch mal um den Ausbildung/ Job kümmern.

Und die Kinder sind doch auch alle im Kindergartenalter,
da könnte sie doch auch arbeiten, als sooo zu jammern....

Und dann reden sie davon dass sie ja sooo vom Pech verfolgt werden#augen

Und der Spruch "Wenn wir das von vorneherein gewusst hätten,
wären es nicht soo viele Kinder geworden"
Ach?
Der Zustand ist ja nicht erst seit gestern.
Man hätte ja wenigstens mal beim 6. 7.... aufhören können.
(besser viel früher)

Wie gesagt mir taten nur die Kinder leid,
die einfach da "hineinwachsen" und es nicht anders kennen
und wahrscheinlich genauso nachleben, wie ja auch schon der 20 Jährige.

Außer die 16. Jährige die schien ganz vernünftig #schwitz