letzt 6fach Impfung - Nebenwirkung?

Hallo

Mein Sohn wurde am Freitag geimpft. Die letzte 6fach Impfung...
Er hatte nie Reaktionen auf´s Impfen.

Am Samstag hat er 3mal ein wenig gespuckt/gebrochen.

Kann das eine Nebenwirkung sein????

Er hat außerdem Blähungen (glaube aber schon vorher#schein) Keine Ahnung wo die her kommen...

LG Lina

1

Am besten schaust du im Impfbuch nach dem genauen Namen des Impfstoffs und suchst dann im Internet nach Beipackzettel und den Nebenwirkungen. Dort müsste das aufgeführt sein.

2

hi Lina!

Ich schätze mal eher, dass er einen Magen-Darm-Virus hatte/hat. Erbrechen ist sicher eine mögliche Nebenwirkung, aber eher selten im Gegensatz zu Abgeschlagenheit, Fieber, vielleicht Ausschlag an der Impfstelle usw. Auch die Blähungen würden ja in das Bild der Magen-Darm-Grippe passen.

LG
cori

3

Hallo Lina,

das hört sich eher nach Magen und Darm an. Ich würde mal beim Kinderarzt anrufen. Normale Nebenwirkungen sind geschwollene Einstichstelle, Müdigkeit oder etwas Fieber.

LG