Weiß jemand was ein doppler rechts ist???????????

In meinem Mp stet nach der feindiagnostik doppler rechts........aber was ist das??????
Im allgemeinen kann ich mit denn ganzen kürzeln im Mp nichts anfangen wenn es eingetragen wird im 2 screening..........
Und muss ich mir gedanken machen das mein ind so wenig wiegt (315g in der 20ssw) so war es beim letzten termin beim Fa am 11.01.
danke für eure antworten


Enny87 22#ei

1

Hmmm, spontan würd ich denken, dass rechts eine Doppleruntersuchung gemacht wurde...aber, warum die das so eintragen...keine Ahnung...

2

da muss aber noch mehr stehen als doppler rechts. denn doppller re heisst, dass doppler re durchgeführt wurde. aber rechts was? der rechte eierstock? der rechte zeh? das kann ja alles bedeuten...
frag mal deinen fa - ist doch dein gutes recht!

3

da steht doppler rechts und nen pfeil nach rechts oben und mehr nicht.....

4

Hallo,

wahrscheinlich wurde eine Doppler-Untersuchung der Arteria uterina rechts gemacht. Das ist die Arterie, die deine Gebärmutter auf der rechten Seite versorgt. Normalerweise wird es auf beiden Seiten gemacht, aber vielleicht hat der Frauenarzt die Arteria uterina links nicht gefunden...

LG,

2froesche

5

Das ist jetzt aber nichts schlimmes?

7

ja die untersuchen auch die beiden arterien der uterus. wird bei mir bald auch gemacht. wie oben schon richtig gesagt, da wird die versorgung untersucht.
vielleicht bedeutet der pfeil unterversorgung? aber bevor du spekulierst, frag nach, denn die ärzte haben die unterschiedlichsten abkürzungen!

weiteren Kommentar laden
6

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten,
aber was die Größe von deinem Zwerg angeht:
Warum denkst du, dass es klein ist?
Als ich bei 19+3 (also auch 20. Woche) zuletzt zur Vorsorge war, hat meine Gyn unser Mäuschen auf etwa 300g und ca. 20 cm geschätz, also ähnlich wie bei euch. Sie meinte, dass das im oberen Normbereich sei und für sie ein Zeichen, dass das Kind gut versorgt wird.

Also, mach dir keine Sorgen um das Gewicht und wegen deiner Frage würde ich beim Gyn anrufen und nachfragen.

LG,
Momo mit #schrei - girl (heute 21 + 3) #verliebt