Wie gibt man eine Sendungsnummer bei DHL ein? Nummer gibt es nicht?

Hallo,
weiß jemand, wie man bei DHL eine Sendungsnummer eingeben muß? Ich mahce sowas sonst nie.
Also die Nummer steht auf dem Zettel so:
JJD14.10.055 559 896
Also auch genau so geschrieben, mit den Punkten und Leerzeichen.
Aber egal wie ich siese Nummer einge´be, es wird immer gesagt, die Nummer sei ungültig.
Aws mache ich denn da falsch.
Abgeschickt ist da Paket jedenfalls eben (von mir selber).
ich wollte das mal eben nachgucken, weil es eine mecker-motzige Nervkäuferin ist . (Hat Samstagabend gekauft udn gestern morgen -Sontag....- gefragt, ob ich denn schon die Ware losgeschickt hätte. Wahrschinlich will sie nämlich spätestens heute Mittag nachvollziehen, ob das Paket schon wenigstens in ihrer Straße angekommen ist... #rofl)
LG
donaldine1

1

Hallo,

wenn du es heute morgen erst abgegeben hast kannst du frühestens heute abend etwas sehen, ich hab aber die Erfahrung gemacht eher am nächsten Tag.

LG

2

Hallo!

Ich hatte das Problem und es funktionierte erst als ich die Zahlen ohne Punkte und Leerstellen eingegeben hatte. Nur musste ich das Ding noch richtig überreden ;-)

LG

3

Hallo,
#danke
Ich habe der Käuferin jetzt einfach die Nummer so hingemailt, wie sie da steht. Kann sie ja dann selber versuchen. ;-)
LG
donaldine1

6

Auch recht ;-)

4

Schau mal, hab ich grad auf der HP von DHL gefunden:

Wichtige Information
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

leider steht Ihnen aktuell die Sendungsverfolgung aufgrund technischer Probleme nicht zur Verfügung. Wir bedauern diese Unannehmlichkeit und arbeiten schnell an einer Behebung der Störung.

Ihre Sendungen werden weiterhin transportiert und zugestellt.

Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ihr DHL Team


Gruß
Sandra

5

Hallo,
danke für die Info, das hatte ich gar nicht gesehen.
Das gefällt mir jetzt auch beonders. Die Käuferin sitzt dann bestimmt den ganzen Tag vor dem PC und wartet, daß es irgendwann wieder funktioniert und sie endlich kontrollieren kann. :-p
LG
donaldine1