Schnupfen fließt wie Wasser - was macht Ihr?

Hallo,

mein Kleiner (19 Monate) lässt sich an sich ganz gut die Nase putzen. Aber seit heute früh fließt der Schnupfen wie Wasser (wenn er irgendwo steht, dann ist danach fast ne Pfütze unter ihm). Und natürlich geht im das Nasenputzen mittlerweile total auf die Nerven..

Am liebsten würde ich ihm die Taschentücher in die Nasenlöcher stopfen, wie ich es bei mir mache - geht natürlich nicht..

Habt Ihr einen tollen Tipp für mich?

LG - Lucie

1

Wenns "läuft" ist doch gut!
Da kannst du nix machen außer abwarten, schlimmer wär es wenn die Nase verstopft, dann gehts nämlich auf die Ohren und Nebenhölen.


Ich creme die Nase dann immer noch dick ein, weil sie ja durchs putzen schnell wund wird.

2

Um die Klamotten zu schützen , Lätzchen um , ansonsten laufen lassen

3

Wir haben uns den Nasensauger aus der Apotheke geholt, den man an den Staubsauger anschliessen muss.

Eine tolle Sache, zieht alles raus und tut überhaupt nicht weh.
Kostet zwar etwas, aber ist bei jeder Erkältung pures Gold wert, da der ganze Schleim abgesaugt wird und so kann es nicht auf die Nebenhöhlen gehen!

Meine KiÄ ist auch davon überzeugt.

Lg

4

*es fließt wie Wasser*

ist das normal wenn dein kleiner schnupfen hat? Ich meine das es fließt ist ja gut aber so doll??? Klingt eher für mich wie ein Heuschnupfen....... habt ihr das mal abklären lassen???

LG

5

Hallo,

er ist so selten erkältet oder krank - so extrem wie heute ist es noch nie gewesen, allerdings fließt es bei meinem Mann meistens am ersten Tag genauso doll, wie jetzt bei Nick. O.k., "wie Wasser" ist auch etwas übertrieben, es ist aber total durchsichtig, kein Schleim oder sowas...

Wir haben für Di einen Impftermin, den ändere ich jetzt um in eine normale Untersuchung - die KiÄ soll sich mal Nick anschauen (er hat eh so komische raue rote Wangen in den letzten Tagen - könnte evtl. auch eine Allergie sein) und soll ihn abhorchen (er hatte bei der letzten Erkältung vor ca. 3 Monaten Pseudo-Krupp)..

Danke für Eure Tipps - mir ist ja klar, dass es besser ist, als wenn die Nase zu ist - allerdings ist es für ihn sooo lästig (was ich verstehe) und ich renne dann auch noch ständig mit einem Taschentuch rum (er flüchtet schon, wenn er mich sieht). Na ja, bis jetzt schläft er aber ganz gut - vielleicht ist es dann morgen ja schon wieder etwas besser..

Danke und LG - Lucie

6

Huhu,

Globuli Allium Cepa D6 oder D4, 3x täglich 5 Stk. Sind Globuli
gegen Fließschnupfen und helfen bei uns immer super!

LG