Wir schaffen es einfach nie, Geld für den Urlaub zu sparen :-(

Mich nervt es so, jedes Jahr kommt was anderes, erst viele Anschaffungen am Eigenheim, mein Mann hat die Rate noch dazu so hoch gesetzt, dass wenig übrigbleibt, dafür wären wir in 5 Jahren fertig.

Dann kam die Kurzarbeit und jetzt die Insolvenz, der Firma.

Ich träume seit Jahren von einem kleinem Urlaub mit unseren Kindern die mittlerweile schon 6+3 Jahre alt sind, aber dieses Jahr sehe ich es schon wieder kommen, dass genau dafür kein Geld da ist #augen

Andere fahren jedes Jahr dreimal weg und wir?

Grüße
#winke

1

man kanns auch übertreiben!!!

ihr habt in 5 jahren ein eigenheim!! das haben einige nich tmal in 30 jahren....

dann habt ihr keine miete und könnt denn verreisen,dann sind die kinder größer und man kann mit den viel mehr anfangen.

heidepark oder so tut es auch

3

Es kommt mir nur immer so vor als wären wir die Einzigen weit und breit.

5 Jahre können ganz schön lange werden, bin am überlegen die Rate runterzusetzen, wir zahlen fast 700€ im Monat ab.

4

Das zahlen andere an Miete für eine 3 Zimmerwohnung!

Ich würde es so lassen und mich an deiner Stelle noch die paar Jahre durchbeißen. Dann habt ihr es geschafft und monatlich 700 Euro mehr zur Verfügung! #sonne

Wenn ihr jetzt die Rate runtersetzt, dann wirst du dich in fünf Jahren sooo ärgern, weil dir da bewusst wird, dass es schon zu Ende sein könnte mit abbezahlen! Dann sind es nämlich sicher noch 2 oder 3 Jahre länger und Zinsen zahlt ihr auch viel mehr.

Man kann es sich doch auch ohne große Reisen schön machen und die regionalen Angebote nutzen. Vielleicht wäre ja mal ein Camping Urlaub was für euch, ist nicht so teuer und mit Kindern eigentlich super...

Kopf hoch, ihr schafft das schon!

weitere Kommentare laden
2

Wir waren in der ganzen Zeit,seit der Geburt meiner Tochter vor 7 Jahren,einmal weg,ein verlängertes Wochenende in Holland,das wars.

Wir haben kein Haus,nur ne poppelige Mietswohnung und können es uns trotzdem nicht leisten dauernd in den Urlaub zu fahren,aber dafür fahren wir mal ins Phantasialand oder so,reicht uns voll und ganz,wir brauchen das nicht.

5

Man kann eben als nicht-Millionär nicht alles haben, schnell abbezahltes Eigenheim UND Urlaub.

Bei Kurzarbeit / Insolvenz wäre ich an Deiner Stelle dankbar, wenn ihr das Haus halten könnt, statt über den fehlenden Urlaub zu jammern #kratz

7

Das Haus zu halten ist kein Problem, Gott sei Dank.

10

Hallo,

arbeitest du? Ginge es vielleicht, dass du einen kleinen Job annimmst (unsere Nachbarin trägt z.B. einmal in der Woche Werbeprospekte aus, von dem Geld bezahlt sie alles, was "Luxus" ist - Eisdielenbesuch, etc.

Ansonsten kann man total günstigen Campingurlaub machen (allerdings braucht man ein wasserdichtes Zelt). Wir schlafen auch sehr gerne mal in der Jugendherberge ... wenn man mal ein WE weg fährt, fühlt sich das an, wie ein kleiner Urlaub.

GLG
Scotland

11

Ich gehe Teilzeit arbeiten.

Das mit dem Camping werde ich mal ins Auge fassen.

GLG

14

Ich kann dich einerseits verstehen, andererseits musst du dir mal bewusst machen, was du in 5 Jahren besitzt!!!

Und ehrlich: EIn URlaub muss nicht so teuer sein. Wir fahren dieses Jahr eine Woche nach Italien. In ein Häuschen, wo mehrere Wohnungen sind. In unserer sind 5 Betten. Das kostet insgesamt 210€, dann noch der Sprit und eben das Essen. Aber wenn man selber kocht, ist das ja auch nicht teurer als zu Hause.

Urlaub muss nicht immer teuer sein, kommt drauf an, was man will.

Und ein Urlaub ist nett, aber er ist nur eine Woche im Jahr. Die anderen 52 ist deine perönliche Einstellung wichtig. Die Woche Urlaub rettet dich nicht oder macht dich nicht glücklicher, wenn du es nicht schon bist.

Ev#hasia

15

Das hast Du sehr schön geschrieben und irgendwie hast Du Recht #liebdrueck

16

...wir haben drei (bald 4) Kinder unf machen jedes Jahr Urlaub...2011 gehts nach Italien ans Meer...

wie wir das finanzieren?

nun, wir haben ein keliens Doppelhaus, das zahlen wir in ca. 17 Jahren ab, die Rate is so niedrig, dass wir es uns leisten können auch in Urluab zu fahren. Wir haben von ANfang an gesagt, wenn wir das Haus und Urlaub nicht zusammen haben können. Dann verzichtne wir auf ein Eigenheim.

Bunny #hasi

20

Mit vier Kindern ist das bestimmt total teuer.

Wenn ich so eine normale Flugreise wähle, bin ich mit zwei Kindern schon bei 3500€.

21

ja ist es, vor allem weil wir inzwischen ja auf die Ferienzeit angewiesen sind....aber es gibt immer Möglichkeiten...wir waren jetzt 2 Jahre am Plattensee/Ungarn, das hat uns 1200 Euro mit HP gekostet....+ ca. 800 Euro Nebenkosten für alles andere.

Dieses Jahr wollten wir aber wieder ans Meer und da kostet schon das Mobilheim 1200 Euro...so dürfte uns der Urlaub wohl auch auf knapp 3000 Euro kommen...

Ob wir mit 4 Kindern fliegen können....ich glaub es nicht, aber momentan ist es eh einfacher, alles ins eigene Auto zu packen und loszufahren.

LG BUNNY #hasi

weitere Kommentare laden
17

Sorry, aber das nenne ich mal jammern auf hohem Niveau!

18

Hallo,

überlege mal, was ihr als Familie in 5 Jahren besitzt: abbezahltes Wohneigentum!! Wenn das heut zu Tage nichts wert ist, weiß ich auch nicht.

Dann macht ihr so lang mit euren Kindern im Urlaub eben schöne Tagesausflüge bzw. gibt es ein Schwimmbad in der Nähe?

In 5 Jahren sind deine Kinder 11 und 8, da könnt ihr noch einige Jahre in den Urlaub fliegen bzw. fahren.

Mir persönlich wäre abbezahltes Eigentum wichtiger als alles andere.

Wünsche euch alles Gute.
Och mensch, warum kann ich nicht an deiner Stelle sein. Für mich wäre die Antwort seeehhhr klar.

Nici

26

jammern auf hohen niveau nenne ich das.

wir fahren immer einmal im jahr weg (nicht 3 mal) und hauen dafür meisst etwa 1500 euro raus.
dafür haben wir aber kein eigenheim.

so ist das leben