UMFRAGE: Welcher Kinderwagen ist der Beste?

Hi! #winke

Langsam geht sie los, die Qual der Wahl.... Es gibt soooo viele Verschiedene. Welcher ist für euch der Beste, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Freue mich über viele Antworten, die mir die Auswahl vll etwas leichter machen! :-D

LG Hibbeling

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo .-)

Ich hatte auch lange das selbe Problem.
Mir war wichtig das die Qualität stimmt, er feststellbare Schwenkräder hat und ich mir den Kiwa "leisten" kann.
Wir hatten uns zuerst von Hauck das all in one set bestellt.
Absolute Katastrophe sag ich nur!
Nie wieder einen Kinderwagen von Hauck, da ist wirklich alles Schrott!
Haben ihn direkt wieder zurück geschickt.
Dann habe ich bei Ebay nach einem guten gebrauchten Hartan Racer S gesucht und bin fündig geworden #huepf
Haben einen gebrauchten für 299 Euro gekauft in einem super Zustand und mit Softtragetasche.
Der Anbieter heisst planet-veranstaltungstechnik, kann ich absolut empfehlen!
Der hat sogar kostenlosen Versand angeboten.

Ansonsten musst du schauen was du brauchst.
Wenn du z.B. auf dem Land wohnst und über Stock und Stein fahren musst, sind Schwenkräder nicht so sinnvoll.
Dann eher "normale" Lufträder ohne Schläuche, weiss gerade nicht wie man die Räder nennt, so kannst du auch keinen Platten kriegen :-)

Irgendwo gibt es hier eine Liste mit Vor-und Nachteilen von Kinderwagen.
Wurde erst gestern oder vorestern gepostet. Musst mal die alten Beiträge durchsuchen :-)

LG Cel & Babyboy 29.SSW#verliebt

2

Hi. also erstmal musst du schauen, wie euer Budget ist und was ihr für anforderungen habt!
Unsere Grenze war 350 € und wir wollten einen haben, der auch auf Wald und Wiese gut fährt, aber auch in der stadt leicht zu fahren ist. Das hieß dann, schwenkräder die man auch feststellen kann.
Und das die liegefläche beim Sportaufsatz nicht auf auspuffhöhe ist!!!!!!

Wir haben uns daher für einen ABC Design Turbo 6s entschieden. Auch wenn der hier manchmal als "Billigmarke" verschrien wird, wir sind sehr zufrieden und er erfüllt unsere ansprüche. Er ist zwar mit 16 kg etwas schwerer, aber wir brauchen denn wenn nur ins auto zu heben und sonst nicht.

Wir kennen auch einige andere Paare die damit zufrieden sind. Achja und meine Freundin hat damals einen Hartan foe 800€ gekauft und sie findet meinen um längen besser.


LG Debbie

3

Hi Hibbeling,

das kommt auf deine Bedürfnisse an.

Wir haben unterschiedliche probegefahren und zusammengeklappt etc. Dabei fiel uns auf, dass wir die Wägen mit vier festen Rädern als viel zu unbeweglich und schwer und groß empfanden.

Wir haben also nun einen Wagen, der vorne Schwenkräder hat, die man notfalls auch feststellen kann (macht aber nur die Oma, die findest das sicherer #kratz) falls es mal zu uneben wird (wir leben auf dem Dorf).

Zudem ist er leicht (haben beide Rückenprobleme) und passt auch in unseren Zweitwagen (Ford Fiesta).

Wichtig war mir auch, dass er eine feste Wanne hat die möglichst groß ist (musst du mal vergleichen, gibt es ziemliche Unterschiede und wir mussten obwohl die Zwerge nur durchschnittlich groß sind schon mit 8 Monaten in den anderen Aufsatz wechseln, früher würde ich das niemals wollen.

Farblich haben wir uns für robustes oliv entschieden (und nie bereut), das kombinieren wir mit knall rot - so ist es auch Mädchen tauglich. Auf Sonnenschirm haben wir verzichtet (finde ich scheuslich) und haben ein Sonnensegel (sehr praktisch).

Wir haben einen Hartan VIP XL und entgegen mancher Angaben man könne aber den Bezug nicht komplett abziehen und waschen: Doch kann man, braucht man nur ne Stecknuss dafür.

Da wir ein Ausstellungsstück gekauft haben, war er auch recht günstig (naja, für einen Hartan, mir hat trotzdem das Herz geblutet, aber er ist es wert!).

Die Kiwägen unter 350 die wir ausprobiert haben waren alle ein Graus, aber vielleicht gibt es da ja auch das ein oder andere Modell das wir übersehen haben ...

Viele Grüße #winke

4

huhu

also es kommt natürlich drauf an wieviel du für deinen kinderwagen ausgeben möchtest...

es ist so wie bei den autos... du kannst einen mercedes kaufen, es gibt aber auch einen dacia ;-)

ich habe einen teutonia quadro mit der varioplus tragetasche (ist der gleiche wie ein mistral s, nur etwas günstiger) und bin super zufrieden!
er passt in mein auto (ford focus), ist leicht zu bedienen, hat einen schwenkschieber, 4 räder, 2 davon sind schwenkräder, die man aber befestigen kann und er sieht super aus...
ich kann ihn auch alleine tragen und in mein auto heben!
er ist auch super gefedert finde ich... also über stock und stein ist echt kein problem...

geh am besten mal in ein geschäft und lass dich beraten, fahr einige modelle probe und dann wäge ab welcher für dich in frage kommt!
ich würde niemals einen wagen kaufen ohne ihn probe gefahren zu haben! es ist doch echt eine menge geld was man da ausgibt!

lg

5

Wir haben den "Cosmo" von Teutonia bestellt (im Laden). Der ist schick und vor allem sehr wendig/leicht und klein zusammenklappbar. Kostet neu allerdings auch nicht gerade wenig. Kann ihn dir sehr empfehlen, wenn dein Budget es zulässt!

LG, Janina

7

was habt ihr denn bezahlt ? Der Teutonia war doch nict sooo teuer#schwitz Bei rund 500 Euro liegt er doch preislich oder ?

lg

6

wir haben uns für den hartan sprint entschieden (sonderedition, die es nur bei babyone gibt) .
uns waren die schwenkbaren räder sehr wichitg...er ist leist zusammen klappbar. alles in allem super wagen :)

8

Wir haben uns für den Teutonia Cosmo entschieden. Hoffen, ihn gebraucht zu bekommen. Ansonsten kaufen wir ihn neu.

9

für uns wares der hartan vip, leicht, wendig, ..... brauchten eine wagen für stadt. feld, wiesen, wald .....

10

Das kommt ganz auf eure Bedürfnisse und euer Budget an #schein

Wir fahren Gesslein F6 und sind total zufrieden #verliebt