wer hat in 2. SS baby später gespürt??

hallo ihr lieben

sagt mal bin ja ein wenig verunsichert.
Bei meiner ersten SS habe ich unsere maus in der 18SSW (anfang)
gespürt.
Und jetzt bin ich zwar auch in der 18. SSw ( ende) und spüre unseren zwerg noch nicht.
Normal heisst es doch das man das 2. früher spürt oder!?
lg
steffi mit VAnessa die im bett schlummert und würmchen im Bauch

1

Kann ich jetzt noch nciht wirklich beurteilen, weil ich den ersten sehr spät, also 23. Woche oder so gespürt habe und jetzt erst 19. Woche bin. Aber weißt Du wie die Plazenta liegt, ob Du z.B. in der esten Schwangerschaft eine Hinterwandplazenta und in der zweiten eine Vorderwandplazenta hast. Dann wäre es ja recht normal, dass Du es später spürst. Ich hatte/habe beide mal Vorderwandplazenta.
Liebe Grüße Julk

3

steht das im Mutterpass?

4

Also bei mir haben sie es beide male so in der 16. Woche reingeschrieben, also wenn man es halt auch deutlich sieht am Ultraschall, wo die Plazente sitzt. Steht irgendwo so beim Screening Errgebnis VW oder HW.
Liebe Grüße Julk

2

Bei mir war es auch so. 1. SS irgendwann zwischen der 16. und 18. SSW, dieses mal erst nach der 20.SSW. Der Kleine ist aber bis heute deutlich ruhiger als sein Bruder (und lässt sich auch mehr Zeit mit geboren werden #aerger). Ich hatte beide Male eine normale Hinterwandplazenta.

LG

5

Ich hab mein Baby jetzt in der zweiten Schwangerschaft später gespürt, weil ich eine Vorderwandplazenta hab. Da soll das wohl dann normal sein. Ich hatte extra mal nachgefragt beim Arzt, weil ich genauso dachte wie du. Aber es kam dann ein paar Wochen später.

Das wird schon
Jenny

6

ich ... war aber nicht schlimm weil ....

beide male vw-plazenta. die große in der 13. ssw und dieses in der 14. ssw (allerdings erst nach der sturzblutung - hätte mir wohl einige nerven erspart wenn es sich da gemeldet hätte #schwitz)

lg
me

7

hab grad im Mutterpass nachgeschaut, und bei meiner ersten war
Vorderwand und bei der jetzigen SS auch Vorderwand !#schein