Ideen Schlafplatz im Wo/EssZimmer abzutrennen

Hallo zusammen,

ich hab ne ganz tolle Wohnung für mich und meine Kinder gefunden.

Nun werde ich mir im Wo/Esszimmer ne Ecke einrichten für mich. Am Liebsten mit Bett.

Der Raum hat ca. 4,50 m auf 4,50 m. Eine Seite nur Fenster bzw. Terassentüre. Zwei Seiten a 4,5 m ohne Fenster und Türe und eine offene Seite ( geht offen zum Essplatz und Küche)

Auf eure Ideen bin ich gespannt. Mein Bett ist derzeit 1,80 auf 2...würde mir aber auch evtl. ein 1,40 /1,60 m Bett anschaffen.

#danke

LG Saskia

1

Ach ja...meine WoZi Möbel bestehen aus nem kleinen Sideboard (ca. 1,50 x ,40 x0,40 ) und einem Ecksofa ca. 2,50 x 2 m

2

Meine Tante hatte das eine ganze weile, da hatte sie ein Bett/Sofa von ikea, also wo man richtig ein bett ausklappen konnte und was sonst aber ein gemütliches Sofa war. So war tagsüber das ganze ein Wohnzimmer und wurde nachts zum schlafzimmer, neben dem Bett stand dann so eine schöne Korbtruhe in der sie die Bettwäsche aufbewahrt hat.

Es war ein Sofa ich meine aus der Ektorp Serie.

Finde ich eine bessere Lösung als ein Bett im Wohnzimmer, zumal wenn ich das richtig verstehe die beiden gegenüberliegenden Seiten zum wohnzimmer gehören sollten - terassentür/Essbereich, so das du auch keine Ecke abtrennen kannst?!

Hoffe ich konnt helfen.

Viel Spaß beim einrichten

littlequeen

3

Danke dir ! Hab bereits ein Sofa, welches ich zu nem Schlafsofa umbauen kann.

Für andere Lösungen bin ich aber dankbar ;-)

Die zwei Wände grenzen aneinander (praktisch L Form) . Fensterfront gegenüber einer Wand ...schwer zu erklären #schwitz

4

Also Bekannte von mir haben auch alle Zimmer sonst in der Wohnung an die Kids verteilt und schlafen im Wohnzimmer. Sie haben sich so ein großes Hochbett gemütlich eingerichtet. Wenn das was für dich wäre .. vielleicht ne Idee.

Oder irgendwie was mit Raumteilern machen.. vielleicht so ein großes Expedit-Regal vor das Bett so das man sich so ein wenig die Ecke gemütlich machen kann .. tagsüber ne Tagesdecke drüber und nen Haufen Kissen ringsrum .. schauts auch nett aus

weitere Kommentare laden
8

Hast du dir das gut überlegt bzw. hattest du schon mal eine Wohnung ohne Schlafzimmer?

9

Mir bleibt nur diese Möglichkeit . Eine 5 Zimmer Wohnung bekomme ich nicht #schmoll. Meine Kinder sind vom Alter und/oder Geschlecht nicht mehr in ein Zimmer zu bringen.

10

Wie wäre es mit einem Hochbett? Falls es von der Raumhöhe her passt. Ansonsten würde ich auch ein Klappbett empfehlen, außerdem brauchst du dann, je nach Beschaffenheit des Klappbetts, eine Kiste/Truhe für das Bettzeug.

LG,
Trulli