fieber ca 40, 3 geht seit donnerstag nicht runter. Antibiotika falsch?

Hallo,

mein kleiner 11 monate hat seit do. eine halsentzündung. er hat am do amoxcicillin saft bekommen. am freitag hatte er davon durchfall bekommen. gebe ihm actimel und es st ziemlich weg jetzt.

aber er ist sooooooooo schlapp.er hängt nur rum. fieber geht nicht runter. zäpfchen helfen nur kurz. Wann schlägt das anti biotika an ???Das falsche ?


lg

Sandra

p.s. kann ich sonst nix mehr tun ?

1

Hallo,

während einer AB-Gabe sollte man auf Kuhmilchprodukte verzichten, da diese die Wirkung des Medikamentes aufheben können.

lg
jerk

2

Hallo,

wenn er davon Durchfall bekommen hat hättest du sofort zum Kinderarzt gemußt. Dein Kind reagiert auf das AB. Wenn es kein bakterieller Infekt ist, hilft kein AB der Welt#aha

Actimel ist so ziemlich das schlechteste was man einem Kind geben kann. Die Werbung beeinflußt dich anscheinend sehr! Es ist überfettet und hat keine Wirkung. Dein kind trinkt doch eh noch Baby-oder Muttermilch#kratz Durchfall hat ja auch immer eine Funktion! Man sollte ihn nicht stoppen!

Ein probiotischer Naturjoghurt ist 10x besser!
ABER, niemals während einer AB Gabe zuviel Milchprodukte. Natürlich die Babymilch/Mumi, aber auf keinen Fall Joghurts oder Actimel. Wer sagt dir denn sowas?

Nach jeder Ab Gabe bei Kindern baut man danach den Darm wieder auf. mit Symbioflor 1! Denn sonst bleibt dein Kind angegriffen und schnappt mehr Infekte auf. Gute Kiä wissen sowas auch.

Viel Tee und Baby-Muttermilch geben. nix schweres zu essen. Nichts unternehmen! Ein Infekt dauert nunmal bis zu 7 Tage! AB wird nix nützen bei einer viralen Grippe!

VG
Nana

17

hallo,

habe eben im netz symbiflor angeschaut. Hast du bei deinen kindern eine darmsanierung gemachtt ? Also Erst symbiflor pro dann 1 und dann 2 ?

Oder gleich und immernoch 1 ?

Gibst du die Tropfen täglich ? Und in welcher dosierung ?

Wäre toll wenn du mir paar infos geben könntest.

lg

sandra

3

Hi!

Ich würde definitiv nicht nur auf das Antibiotikum zum Fiebersenken vertrauen, sondern es auch mit Wadenwickel probieren, schau dir dazu mal den Link an:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Therapien/Wadenwickel/Artikel/382.php

Wünsche euch alles Gute!

lg
Andrea

4

Zieh ihn immer schön aus und NUR Socken an !

Ab 40 ° sollte man auch Wadenwickel machen !

Frische Luft


Gute Besserung

5

Ausziehen darf man nur wenn das Kind auch äußerlich wirklich heiß ist. Heiße Finger etc. Ansonsten ist ausziehen kontraproduktiv#aha Das gleiche gilt bei Wadenwickeln.

6

Mit fiebernden Kindern nicht raus!!!

weitere Kommentare laden
7

Die meisten Antibiotika brauchen laut meiner KiÄ drei Tage, bis die Wirkung einsetzt.
Das mit der Milch stimmt so nicht - das hängt vom Wirkstoff ab. Die meisten Antibiotika wirken trotzdem.

8

Natürlich wirken sie. Aber nicht so lange da die Milch den Darm mit verschleimt#aha Die Dosis ist somit zu schnell abgebaut im Darm und kann lange nicht so gut wirken.

AB wirkt nach der 3./4. Einnahme. Wenn nicht, ist es das Falsche oder eben ein viraler Infekt.

15

Hmm, dann krücken mich zwei Ärze unabhängig voneinander wohl an #kratz
Das Milch die Wirkung beeinträchtig liegt daran, dass sie mit einigen Antibiotika im Darm eine Verbindung eingeht (bzw. das Kalzium aus der Milch) und nicht durch die Darmwand diffundieren kann. Das tut sie aber eben nur mit ganz wenigen Sorten (Tetrazykline) und hat mit Schleim nix zu tun.

9

Mein Rat:

AB ZUM ARZT!!!!


Ja, es ist Wochenende, doch es gibt ja auch Notdienste.

Gute Besserung!

13

Du gibst deinem Kind Actimel gegen Durchfall??????
Wieso denn das?

Fieber über 39°C würde ich immer abklären lassen und wenn sich nix ändert, immer wieder zum Arzt. Der könnte Antibiotikum auch iv geben.

Sonst könnte man was gegen die Symptome machen, viel trinken, Wadenwickel, Ruhe.

14

Hi Sandra.

Also wenn meine Tochter seit Donnerstag 40,3 Grad Fieber hätte wär ich SPÄTESTENS heute nochmal beim Arzt!

Und wieso Actimel gegen Durchfall??#kratz

LG Janine

16

Hallo,

nun dachte ich ich schreibe nochmal . alles ist überstanden. War nochmal beim arzt. durchfall vom aB sei normal. Actimel super. ( bei antibiotikagabe ) sonst natürlich nicht.

Ohne actimel hätte sich der durchfall wohl noch verstärkt. Milch ist bei den ab die die kidz bekommen kein problem. das ist nur bei bestimmten. Sonst könnt man ja auch kein schopi mehr geben.

....

dachte ich geb das noch kurz weiter...

lg

und danke für die antworten .