Was kocht ihr für eure ca 14 Monate alten Kinder???

Hallo,

ich lese hier immer gerne, was ihr so kocht - aber ihr habt meist deutlich ältere Kinder als mein 14 Monate alten Joshua... Deshalb mal an die Mamis, deren Kinder auch so um die 14 Monate alt sind: was kocht ihr so???

Bei uns gibt es so was wie Lachs mit Spinat und Reis, Hähnchenbrustfilet mit Broccoli, Blumenkohl und Kartoffeln, Gemüsesauce mit Nudeln, Putenbrustfilet mit Kohlrabi und Kartoffeln... Aber irgendwie habe ich das Gefühl, es wiederholt sich alles sehr oft... Deshalb brauche ich echt mal neue Ideen (bitte sehr gerne auch mit kurzem Rezept, bin nicht sooo der riesen Kochheld #schein

Danke schon mal für eure Antworten/Ideen,

liebe Grüße, Claudia mit Joshua

1

Hallo,

"damals" wie heute: viel Gemüse

Gemüse-Lasagne mit wechselndem Gemüse (mal mit, mal ohne Hackfleisch):
Fenchel-Karotte
Aubergine, Zucchini, Paprika
... alles was mir spontan eingefallen ist. ;-)

Nudeln mit den unterschiedlichsten Soßen
Tomatensoße pur
Tomatensoße mit Zucchini-Stücken/Raspeln
TS mit Aubergine
TS pur und für mich mit roten Bohnen
Brokkoli pürriert
Blumenkohl pürriert (jeweils auch mal halb p. und halb mit Rösen garniert)
Fenchel pürriert oder klein geschnitten
Karotten mag meine seit dieser Woche #huepf aber auch die gabs schon dazu
Spinat dazu (pürriert)

Maultaschen

Kartoffeln mit den genannten Nudelsoßen

Pizzateig mit stückigen Tomaten und div. Gemüse (geraspelte Zucchini drauf #mampf)

Gemüsesuppe


ansonsten darf sie von allem probieren, was sie will...
Bei Freunden: Kartoffeln waren ok, Fleisch fand sie besser, Sauerkraut schaufelte sie (und liebt es bis heute)

Oliven wollte sie mit 14 Monaten probieren. Sie liebt sie, ich mach einen Bogen drum.

Ausnahmeessen im Stress. Sie Gläschen mit Stücken und ich Döner. Ich einkäufe weggepackt, sie schnappt ihn sich, packt ihn aus und isst ihn. Gleich mal die Hälfte weg (hab sie probieren lassen und Allergien hatten sich keine gezeigt im ersten Jahr)