Wieviele Umzugskartons in etwa bei 5 Personen???



Hallo Ihr Lieben,


eigentlich steht meine Frage ja bereits oben.

Wir ziehen kurzfristig zum 01. März um.

Nun hatte ich mich grad etwas mit meinem Mann in den Haaren, da ich heute 60 Umzugskartons bei ebay gekauft habe. 10 Kartons habe ich heute von einer Freundin bekommen. Mein Mann ist der Meinung das 70 Kartons eindeutig zuviel sind.

Wir sind 5 Personen, leben derzeit auf 160 qm2.

Da zwischen unserer jetziger Wohnung und der neuen knapp 100 km liegen kann ich ja auch nicht mal eben pendeln und in der neuen Wohnung was aus- bzw. einräumen.

Was meint Ihr, sind 70 Kartons zu viel???


LG

1

rechne hier doch mal nach:

http://www.umzug-tipps.com/UmzugsKarton.asp

lg

2




Hallo muckel,

danke für Deine schnelle Antwort!


Demnach brauchen wir 130! #schock#schwitz#gruebel



Ein schönes WE!

3

Na dann zeig das mal deinem Mann, bin gespannt ob er lieber noch mehr Kartons besorgt, oder aber ob ihr extrem ausmistet ;-)

LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo
wir ziehen morgen um mit 5 Pers.
Ich habe ca. 90 Kartons und mehrere Ikea Taschen
und wir haben ohne Ende ausgemistet
Also ich denke die Wette hast du gewonnen
Lg

7

Hi,

wir sind vor 1,5 Jahren zu dritt umgezogen von 110qm in 103qm.
Wir hatten letzten Endes 74 Kartons (konnten nicht einen im Pendel leeren, da über 400km und beide bis fast zum Schluß voll in Arbeit)

Allein die Küche braucht schon bissl viel. Man schmeisst ja auch nicht alle Lebensmittel weg die man so hat. Geschirr, Gläser, Töpfe, Pfannen etc. kann man auch nicht quetschen.
Dann die ganzen Kindersachen, die auch zu klein waren aber aufgehoben bzw dann noch verkauft werden sollten etc pp.Bettwäsche, Handtücher (ok, kann man auch Müllsäcke nehmen- wir hatten ein Unternehmen und das Zeug wurde gestellt #schein)
Das summiert sich. Auch so Spielzeug.
Man war ich froh den Kram nicht schleppen zu müssen. PAcken reichte völlig aus.

Viel Kraft die nächste Zeit
schnuti

8

Das sind nie im Leben zu viele Kartons. Wir haben ca. 100 Kartons gehabt bei ähnlicher Wohnfläche, allerdings mit 3 Personen.

Du kannst die Kartons ja auch nicht unendlich voll packen, wenn du schwere Sachen (Bücher usw.) hast. Beim vorletzten Umzug haben sich alle Möbelpacker gefreut das die Kartons mal nicht so schwer waren, da ich schwanger war und zeitweise noch auf Krücken laufen musste und trotzdem die Sachen gepackt werden mussten. Bei dem Umzug hatten wir nur 80 qm und auch fast 100 Kartons.

Lg Alex

9




Wir sind zu Dritt 2004 umgezogen...hatten 60 Karton's +einige blaue Säcke ...
sind von 84 auf knapp 90 qm gezogen...

Finde 70 Karton's etwas wenig bei 5 Personen...

LG Kerstin

10

Hallo,

auf keinen Fall sind 70 Kartons bei 5 Personen zu viel.

Wir sind vor 5 Jahren zu viert+ 2 Katzen umgezogen, von 90 auf 130qm, 600 Km weg.

Wir haben vorher ausgemistet, hatten trotzdem etwas über 100 Kartons.

LG
Anja

11

Wir sind zu dritt und haben 75 Kartons, bin mal gespannt, ob ich die wirklich nächsten Monat alle brauche. Sind aber zum Glück alle geliehen.

Gruß
GR

12

Hallo!

Wir sind vor 4 Jahren zu viert (incl. zwei Arbeitszimmern) umgezogen und hatten 130 Kartons. Und das hat gerade so gereicht...
Unsere Umzugsfirma hatte für Kleidung auf Bügeln noch große Standkartons mit Kleiderstange, den Rest habe ich in reißfeste Müllsäcke gepackt.

Man kann die Kartons hinterher noch gut verkaufen, außer besorge lieber einige mehr und pack sie nicht zu voll!

LG,
Tina.

14

Hallo

kurz und knapp
100 kartons

saludo mela