wie Flasche trinken lernen?

Huhu,

ab April mach ich 7 Nachtdienste. Ich stille noch, auch nachts. Die Kleine wird jetzt 10 Monate alt. Hab jetzt mal geübt, weil Papa ja dann Flasche geben muss, wenn ich weg bin#schmoll
Aber sie kaut drauf rum, anstatt zu saugen... Kann ich Hoffnung haben, dass wes bald noch klappt?

LG

1

huhu mamilein,
ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, habe das gleiche problem ;(
sie trinkt weder aus der flasche, noch trinklernbecker, noch becher....grrr
schön dass ich immer wieder was neues kaufe ;)

ich wünsch dir und mir viele antworten und glück

lg julia:-p

2

http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products/breastmilk-feeding/calma-feeding-device.html

Mal ausprobiert? Ich habe keine Erfahrungen damit, weil mein Sohn nur gestillt wird und keine Flasche bekommt/bekommen soll. Allerdings gehe ich auch nicht arbeiten. Ansonsten aus nem Becher trinken lassen? Habe gerade mit der Beikost mittags angefangen und mein Sohn (7 1/2 M) trinkt Wasser aus nem Becher: http://www.amazon.de/Doidy-Cup-D-blue-Blue/dp/B0018PLICU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1295640501&sr=8-1 Wobei er auch aus nem normalen Glas trinkt....natürlich mit meiner Hilfe.

LG Wunki

3

Hi,

Wir hatten das auch. Meine Tochter war zwar etwas jünger, so 4 Monate alt, hat aber auch nicht gewußt, wass sie mit der Flasche anderes machen soll als drauf rum kauen.

Biete dem Kind immer wieder die Flasche an. Muß nicht immer Milch sein, Tee oder Wasserr gehn genauso. Meiner Erfahrung nach kannst du das auch machen, muß nicht zwingend jemand anderes sein. Probier verschiedene Situationen - wenn sie schon Hunger hat, mal zwischendrin, erst Stillen, dann schnell auf Flasche umschwenken...
Es kann sogar hilfreich sein, wenn du es selbst probierst und die Stillposition so weit wie möglich nachstellst.