Wickelrucksack-genauso praktisch wie Tasche?

Hey Mädels,

ich guck immer mal hier und da nach Wickeltaschen, weil ich ja nicht irgendeine kaufen will, die soll ja auch schön sein. Jetzt bin ich gerade auf Wickelrucksäcke gestoßen und bin begeistert, da ich eher der Rucksacktyp bin als der Taschentyp. Jetzt frag ich mich nur, ob der auch genauso ptraktisch ist und nicht eher unhandlicher als eine Tasche....

Danke schon mal #winke

1

Kommt vielleicht drauf an, was Du für Erwartungen hast?

Für mich gehören in eine Wickeltasche Windeln, feuchte Tücher und Wechselwäsche. Dafür brauche ich keine spezielle Tasche, das geht überall rein. :-)

2

Weiß nicht so genau. Ist ja mein erstes Baby und ich hab null Ahnung, aber wenn das reicht, dann brauch ich ja nur meinen normalen Rucksack #huepf

Danke

3

Ich habe mir bei meiner Großen auch eine Wickeltasche gekauft, aber für mich wars Unfug.

Wahrscheinlich braucht man wesentlich mehr Zubehör, wenn man nicht stillt, da kenne ich mich nicht so aus?
Von jeglichen Cremes, Puder oder was es sonst noch gibt wird ja ohnehin abgeraten. :-)

weiteren Kommentar laden
4

mein Männe geht bei uns in Elternzeit, der käme sich (unabhängig davon, dass es prktischer ist mit Rucksack)sehr albern mit nem Täschchen vor#rofl

5

Stimmt #rofl Dann bleib ich mal beim Rucksack, dass mein Schatz mit Baby dann auch mal alleine weg kann #huepf

Danke LG #winke

6

hatte bei meinem sohn beides und fand den rucksack praktischer, vor allem wenn wir mit dem tragetuch unterwegs waren (beides von allerhand).
einziges manko: in den rucksack hat im vergleich zur tasche wesentlich weniger reingepasst. war aber im endeffekt auch nen vorteil, weil ich eh immer zuviel mit mir rumgeschleppt hab ;-)

lg annui.

7

Super. Danke. Genauso hab ich mir das nämlich vorgestellt #huepf