H&M Größen

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zu den H&M Größen.

Bisher hatten wir noch die Baby-Kollektion bis Größe 86, da gab es ja bei den Oberteilen Einzelgrößen. Nun gibt es aber nur noch Doppelgrößen ( 86/92, 98/104)usw.

Nun habe ich ein nettes T-Shirt für den Sommer in Ebay mit Größe 98/104 entdeckt. Eigentlich ist es noch viel zu früh um an den Sommer zu denken, aber der kommt ja bestimmt.

Mein Sohn wächst gerade aus 86 raus ( er ist 87cm groß ). Manche Oberteile ziehen wir auch schon in 92 an. Ich könnte mir vorstellen, das er im Sommer 92/98 hat.
Fällt den H&M sehr groß aus? Bei der Baby Kollektion hat es meiß gut gepasst.
Hat jemand Erfahrung damit?

LG Rhea mit Adrian 20 Monate

1

Hi,

also ich finde die Größen von H & M immer ein bißchen zu groß.

Mein Sohn (seit Nov. 3 Jahre alt) waren alle Hosen z.B. oben viel zu groß, aber die Länge brauchte er.

Mein Sohn ist auch recht groß, aber er trägt teilweise noch 98/104 gerade bei T-Shirts.

Aber reinpassen wird er bestimmt. Wenn sie günstig sind, könntest Du sie dann auch für unter den Pulli für den Winter nehmen. Oder Du fährst mit ihm in ein H & M Geschäft und probierst ein T-Shirt einfach mal aus.


LG

2

hallo,

ich kann dir von uns sagen mein Sohn war letzten Sommer in dem ALter von deinem kleinen, da hatte er auch h&m SHirts in 98/104 an, waren zwar noch etwas reichlich aber jetzt nicht sooo schlimm.
Dieses Jahr passen sie ihm immer noch in 98/104, jetzt ist er 3 1/2 Jahre :-)

lg kati

3

Hallo,

in 98/104 wirst Du ihn nicht wiederfinden. DIe Sachen fallen recht groß aus.

Meine Tochter trägt 92/98 und ich kaufe jetzt langsam für den Sommer 98/104. Gibt aber viele Oberteile die einfach noch zu groß sind.
Ich würde dann eher die reine 98 nehmen von H&M.

Meine Maus ist 91 cm.

lg Maren

4

Hallo,

Zwergi ist 86 cm und ihm passen die 86 Baby gerade ganz genau. Neue Sachen kaufe ich jetzt bei H&M immer in 86/92 - Gerade T-Shirts finde ich da sehr groß. Wenn er jetzt nicht einen wahnsinns Wachstumsschub bekommt, denke ich, dass ihm 86/92 bzw. 92 im Sommer passen wird.

Ich finde H&M sehr groß geschnitten. wenn man, Er hat auch noch eine Jacke in 80 und wenn man bedenkt, dass da 9-12 Monate im auf dem Etikett steht...

LG

5

huhu

kann ich dir sagen

mein kleiner ist 84 cm und in der baby 86 noch drin.
wird aber denke ich im frühling raus sein.

habe viel in 86/92 an t-shirts die im locker passen werden.
ABER .. ein großteil der langarmshirts fällt riesig aus,
so das meiner erst im herbst reinpassen wird.

ich hab auch schon viel 98/104...aber eher für sommer 2012

ich würd sagen es kommt drauf an wie dein kleiner wächst,
meiner wächst sehr sehr langsam.

lg guppy

6

Finde H&M fällt groß aus, was bei T-Shirts nicht ganz so auffällt.

Aber von 86 auf 98/104 ist ein riesen Sprung.

Wenns Dich nicht stört, kaufs und Du hast für 2 Jahre was, ansonsten nimm 86/92.

Achtung: Nie vergessen bei gebrauchten Sachen: die können auch eingelaufen sein!! Kenn ich vom Flohmarkt. Da sind manchmal 3 verschiedene Größen gleich groß/klein.