Berechnung Elterngeld Sonderzahlung keine Berücksichtigung?

Hallo,

ich habe heute den Elterngeldbescheid erhalten und war ein wenig verdutzt. Wir bekommen im Mai des Jahres immer eine nicht unerhebliche Zahlung was gewissermaßen als Provision gezahlt wird nach Zielvereinbarung. Ist es tatsächlich so, dass soetwas keine Berücksichtigung findet?

Viele Grüße

Hanna

1

Ja.

2



Ja ,ist korrekt.Leider.

LG Kerstin

3

Ja, das ist leider so. Geht mir ähnlich! Bei mir kam noch erschwerend dazu, dass auch die AG- Anteil der Betriebsrente rausgerechnet wurde. Das machte zusammen einen minus von knapp 200 Euro/ Monat beim Elterngeld, mit welchem ich nicht gerechnet hatte. Schade!

4

Hallo Hanna,
stimmt nicht ganz, die müssen das berücksichtigen! Hatte mich vor ein paar Tagen informiert.
Guck mal hier:
http://aktuellegeldnews.com/blog/geld-vom-staat/familien/bonuszahlungen-erhoehen-elterngeld/

Wen du "Elterngeld Bonuszahluge"n googelst (Denke mal bei Dir ist das sowas..) findest Du noch ne Menge.
Lies mal ein bischen und leg Widerspruch ein, scheint sich noch nicht überall rum gesprochen zu haben.Viel Glück!

5

vielen dank für den tipp!

werde am we den widerspruch noch fertig machen

grüße hanna