Jahreszeiten-Baby

Sagt mal, achtet Ihr darauf, zu welcher Jahreszeit Euer Baby möglicherweise geboren wird? Und übt in entsprechneden Monaten drauf hin? Habe jetzt schon so viele gehört, die sagen "bloß kein Winterbaby!". Findet Ihr das berechtigt oder findet Ihr das #augen

1

Naja naja .. Ich kann beides verstehen

#winke

2

hab ich mir mal ne sekunde gedanken drueber gemacht allerdings auch gleich wieder verworfen....hauptsache es klappt endlich mal....#schmoll

3

Wollte eigentlich ein Sommerkind, aber das wird ja nichts mehr zumindest wenn es 2011 klappen soll!
Kann das schon verstehen und kenne viele die es ähnlich sehen.
Nach ein paar Monaten erfolglosem Üben, hat sich mein Wunsch nach einem "JAhreszeiten-Baby" allerdings verringert und der Monat ist mir egal. Hauptsache es klappt endlich mal!

4

Also ich fand ganz am Anfang , als ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, dass ein Sommerbaby ganz schön wäre, da ich auch im Sommer geboren bin. Da ist alles schön verteilt. Aber mittlerweile ist es mir sowas von egal. Hauptsache überhaupt mal schwanger werden. Dann ist mir die Zeit echt egal, wenn dann noch alles gut geht und das Baby gesund ist, ist das wohl das grösste Glück.

Was soll denn an "WInterbabys" nicht gut sein???#kratz

Gruss,
Sandra

19

#winkeHallo

Ich bin ein Winterkind bin im Januar geboren.Wenn ich Schwanger werden sollte ist mir eigendlich egal zu welcher Jahreszeit mein Kind geboren wird.Haubtsache ist das es GESUND und MUNTER ist! Was wichtigeres gibt es doch nicht für ein Kind.
Ich habe sogar mal gelesen das Winterbabys weniger Krank werden als die nicht im Winter geboren sind.Das kann ich sogar unterschreiben,ich bin als Kind selten Krank gewesen.
;-)
Gruss Eve

5

hallo

also mir ist es egal zu welcher jahrezeit das baby kommt, hauptsache gesund und munter....
hab aber auch schon den einen oder anderen gehört der kein "winterbaby" möchte.... jedem das seine sag ich nur

lg michaela #winke

6

Also unser 1. ist im März geboren und den Monat finde ich schon ganz schön, aber ch möchte eigentlich kein Baby was im Januar oder Februar geb. hat. 1. sind die beiden dann so nah beieinander und 2. sind das keine schönen Monate für ein Säugling, du musst es total warm einpacken usw.

Wir hoffen jetzt auf ein Herbstbaby und wenn ncht ist es natürlich auch egal!

Lg

7

Kann ich schon nachvollziehen... aber irgendwie kommt es doch anders. Eigentlich wollte ich ja ein August-Baby... jetzt würde ich auch liebend gerne ein Oktober-Baby nehmen #verliebt

8

also, wir haben nicht darauf geachtet, schliesslich wollten wir ein #baby und da war es mir ehrlich gesagt, total egal, wann er geboren wird #rofl

finn wurde im januar geboren. er hat am montag seinen 1. geburtstag #verliebt

sicherlich kann man im sommer mehr machen, aber ich denke auch im winter fällt uns was ein #rofl

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

9

Hallo!
Nee, wir gehen nicht nach Jahreszeiten. Ich hätte es nur nicht so gern, wenn mein Kind dicht an Weihnachten Geburtstag hätte, lieber mindestens einen Monat Abstand dazu.
Unser Sohn ist im Mai geboren und unsere Tochter im Oktober. Ich hätte gern wieder ein Frühlingskind gehabt oder auch ein Sommerkind, aber es hat leider nicht sollen sein. Nun hoffen wir auf ein Herbstkind.
Wir haben schon überlegt, ob wir dann mit dem Üben aussetzen, wenn der ET Anfang Dezember oder Anfang Januar wäre, aber wenn's bis dahin noch nicht geklappt hat, können wir uns sicher doch nicht gedulden und lassen die 2 Zyklen doch nicht aus ;-).
So richtig schlimm finde ich es nicht, wenn man da Vorlieben hat und darauf hinarbeitet, aber wir werden nicht so kurzentschlossen schwanger und deshalb machen solche Gedankengänge bei uns nicht so viel Sinn ;-).
Grüße JUJO