zu groß für maxi cosi aber noch zu klein für normalen sitz

Hallo zusammen, ich bin ein wenig ratlos...

Meine kleine ist jetzt fast 6 monate und passt schon nicht mehr in den maxi cosi rein, aber ich kann doch jetzt noch keinen kindersitz nehmen auf denen steht immer das die erst ab dem 9 monat sind... Sie kann ja schließlich noch nicht alleine sitzen...was mach ich denn jetzt bin auf das auto angewiesen..hab ihr nen tipp für mich??

Danke im vorraus!#schmoll

1

Hi, schiesst der Kopf oben drueber..oder was passt nicht mehr ?

lg toni

2

Die Füße/Beine dürfen beim Maxicosi übrigens rausschauen

3

ja der kopf ist schon fasst oben raus ich trau mich schon garnicht mehr mit ihr darin zu fahren vor schlechtem gewissen...

5

Hi,

der Kopf darf bis max. einen Fingerbrei drüber gehen. Solange er noch komplett in der Schale ist, hast du noch Luft. Meine Kleine ist 7,5 Monate und schließt auch fast ab. Mein Sohn war genausogroß und hat dann trotzdem reingepasst bis er 10 Monate alt war.

LG

Judith

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
hast du denn auch den Neugebohreneneinsatz rausgenommen?
Ich kann mir nicht vorstellen, das deine kleine mit sechs Monaten schon an die 80cm groß ist.
Wenn der Neugebohreneneinsatz raus ist, dann ist die Rückenlehne auch länger.

liebe grüße klein-chrissy

6

Leider ist sie bereits 82 cm ^^ und den neugeboreneneinsatz hab ich schon vor 3 monaten raus geholt. Was mach ich denn jetzt?

7

Hallo,
wir haben das gleiche Problem.
Haben den Römer High Line.
Der ist definitiv kleiner als der Vorgänger.
Auch unsere Süße wird bald nicht mehr reinpassen, weil der Kopf schon fast übersteht.
Wir werden uns dann wohl oder übel noch eine zweite Babyschale kaufen müssen :-)

weitere Kommentare laden
10

hast schonmal nen (gebrauchten) römer babysafe plus probiert?
mein kleiner hat da sehr lange reingepasst und war auch nicht der kleinste.

musst ihn ja nicht neu kaufen - vllt gebrauch?
aber für die nächste größe ist sie noch zu klein....

12

Der babysafe plus ist etwas größer.
Bei den Römer High Line kann man die Kopfstütze nicht rausnehmen.
Dazu ist bei dem High Line die Kopfstütze irgendwie größer.
Beim Plus kann man zwar die Kopfstütze auch nicht rausnehmen, aber da hat der Kopf etwas mehr Platz.
Auch ist die Schale vom Plus etwas länger.
Römer sagt zwar, dass die Schale gleich ist, aber ich hab es ausprobiert und der Plus ist einfach größer.

13

danke für den tipp da werd ich mal nach gucken vielleicht find ich den ja tatsächlich gebraucxht.. danke!

weiteren Kommentar laden
15

Gibt aber noch die Möglichkeit einen Römer First Class Plus zu kaufen. Der ist für Gruppe 0 und I und wird bis 13kg gegen die Fahrtrichtung befestigt.

16

In diesem Fall bleibt dir wohl nur ein Reboarder.Welches Auto fahrt ihr denn?
Wie schwer ist sie? Da würde ich einen mit langer Rückenlehne verwenden.
Ich denke,das der britax first class vermutlich auch schnell zu klein ist.Der wäre sonst eine Alternative.
lg Julia

17

wir fahren nen audi a3 Sportback limousiene..

18

Reboarder? hab ich noch nier gehört von welchen herstellern gibts die denn?

weiteren Kommentar laden
19

Hallo,

soweit ich weiß dürfen Kinder in Reboardsitze schon so ab ca. 9 kg rein.

Guckst du hier: http://www.keep-kids-harnessed.org/index/autositze/rearfacing

LG#winke

20

uns ging es GANAU SO. benito hat einfach nicht mehr in den maxi cosi citi gepasst. er war mit dem kopf schon fast über die obere kante und in der breite sah er total gepresst aus, vorallem jetzt im winter mit schneeanzug. benito ist auch etwas mopsiger.:-p
haben dann den Osann Cosmo gekauft,d er ist relativ günstig und man kann ihn in Liegeposition entgegen der FAhrtrichtung anbringen. Benito ist jetzt 7 MOnate (fast 8) und sitzt alleine, also fährt er nun in Fahrtrichtung aber immernoch in LIegeposition.
Ich find den Sitz toll.

26

Die Liegeposition in Fahrtrichtung nützt dir aber überhaupt nichts.Er müsste in dem alter noch rückwärts fahren.Vorwärts ist seine Nackenmuskulatur doch noch gar nicht stark genug.
lg Julia

21

HI!!


Ich bin auch für einen Reboarder.

Charlotte fährt noch immer rückwärts und wird es auch noch lange!