Wie befestigt Ihr im Auto...

... Trinkflasche, Lunchbox, Bücher etc. besonders bei langen Autofahrten? Rücksitzbox oder diese Tasche über die Rückseite des Vordersitzes gezogen? Wir reichen meist die gerade gewünschten ;-) Dinge nach hinten - geht aber nicht, wenn ich allein mit Kind unterwegs bin.
Also her mit den Tipps :-)
Danke.

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hallo!

Also ich mach das wie du - mit Zurückgeben - und ich bin eigentlich immer allein mit den beiden unterwegs...
Habe aber auch schon mal an diese Tasche für die Rückenlehne gedacht, - ich denke, irgendwann legen wir uns sowas auch zu - bevor wir in den Urlaub fahren oder so vielleicht.

Lg.Nina

2

Hallo,

wir haben die Rücksitzbos und die ist sehr praktisch! Zumal man sie auch am Anukunfts-/ Urlaubsort aus dem Auto nehmen kann und es hat trotzdem alles seinen Platz. Das geht mit diesen Taschen für den Rücksitz nicht!

LG Steffi

3

Hallo!

Meine Tochter kommt leider nicht an die Rücksitztaschen, von daher reiche ich es nach hinten. Wenn wie lange alleine unterwegs sind dann stecke ich die Trinkflasche in das Fach hinter der Handbremse und was eßbarens oder Naschis habe ich dann Griffbereit auf dem Beifahrersitz und kann ihr dann das gewünschte nach hinten reichen.

LG Ida

4

In meinem Auto habe ich rechts und links einen Getränkehalter neben der Rückbank. Da kommt die Trinkflasce immer rein. Eine Brotbox gebe ich immer nach hinten. Zum einen haben wir einen ziemlich gefräßigen Hund. Er hat zwar gelernt Marie nichts aus der Hand zu klauen, er geht auch an keine Box, aber meine Hand würde ich trotzdem nicht für ihn ins Feuer legen. Gelegenheit macht ja bekanntlich Diebe.
Gegen eine Rücksitztasche haben wir uns ganz bewusst entschieden. Marie käme da, angeschnallt, gar nicht ran, so dass ich eh helfen müsste (abgesehen davon finde ich dass die Teile echt gräßlich aussehen). Bücher o.ä. nehmen wir nicht mit. Sie hat eigentlich nur ihr Kuscheltier dabei, das entweder zwischen Kindersitz und Außenwand klemmt oder halt auf ihrem Schoß sitzt. Und dann halt noch unser Hund, dem Marie die ganze Zeit ein Gespräch hällt. Sie muss auch nicht ständig unterhalten werden, finde ich. Wir haben Musik im Auto, da kann sie mitsingen und im Auto von meinem Mann haben wir "Fernsehn", wenns mal richtig lange dauert (Urlaubsfahrt o.ä.).
Wenn sie aber sonst was braucht, wird es nach hinten gereicht. Bin ich alleine mit Kind und Hund unterwegs, muss sie halt warten bis ich anhalten kann (rote Ampel oder rechts ranfahren). Sie ist ja zum Einen schon groß genug um das zu verstehen, zum Anderen haben wir das von Anfang an so gemacht, so dass sie das auch kennt.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Sophie Marielle (ET 22.06.2011)

5

Hallo!

Also wir haben eine Regel, wenn ich mit meinem Sohn alleine fahre, es wird im Auto dann nicht gegessen oder getrunken, schon alleine wegen dem Verschlucken #zitter. Meist nimmt unser Sohn sich 1-2 Autos mit nachhinten, die legt er aber dann auch wieder neben sich auf den Rücksitz und kann sich das Auto dann nehmen und weglegen#pro
Und lange Autofahrten (mehr als 1 Std. am Stück, mache ich mit meinem Sohn nicht alleine) dann ist eh einer mit dabei. Und dann wird das Trinken nach hinten gereicht und wiedr zurück. Essen gibt es bei uns im Auto garnicht!!#nanana

Wir hatten bis jetzt immer nur einen Schoner am Vordersitz dran, für dreckige Schuhe, aber mein Sohn hat jetzt die Füße richtig runter hängen, so das wir jetzt eine Tasche geholt haben, mit kleinen Fähern dran #pro dort sind dann PixieBücher oder mal 1-2 Autos drin oder mal ein Stofftier. So kann er sich das dann nehmen.

Wenn wir aber im Sommer zur See hoch fahren (ca-3,5 bis 4,5Std.) haben wir einen kleinen DVD Player, der wird am Sitz befestigt und unser Sohn kann auch mal eine DVD gucken. Aber solche langen Fahrten sind bei uns sehr sehr selten.
Machen wir aber nur Fahrten die unter 20-30 min. sind muss er nichts haben hinten, dann kann er auch warten.

LG
grinse#katze

11

"Und dann wird das Trinken nach hinten gereicht und wiedr zurück. Essen gibt es bei uns im Auto garnicht!! "


genauso ist es bei uns auch!

Leider wird man erst aus Erfahrung klug, aber zum Glück konnte man noch daraus lernen #schwitz
Bonbons sind da auch sehr gefährlich. Die flutschen am Leichtesten. (das war die zweite der geschilderten Erfahrungen. Und die Person war Erwachsen)

13

#pro

Also Essen gibt es halt einfach nicht im Auto, wenn man damit garnicht erst anfängt, gibt es auch keine Probleme, zumindestens bei uns gab es nie deswegen diskussionen!

LG

weitere Kommentare laden
6

HAllo!

Egal ob für lange oder kurze Fahrten, im Auto wird weder gegessen noch getrunken. Auf langen Fahrten machen wir kurz Pause. Bei kurzen kann man durchaus warten.

Bücher habe ich auf dem Beifahrersitz und reiche sie nach hinten. Was nicht gebraucht wird, kann man seitlich neben die Kindersitze ablegen. Wenn was runter fällt bekommt man ein neues Buch oder muss warten bis zur nächsten Ampel oder bis wir da sind.

Beim alten Auto haben wir auch gegessen und getrunken. Aber da waren wir bei langen Fahrten immer zu 2. sodass ich das immer nach hinten gereicht hab. Bei kurzen Fahrten gabs noch nie was.

Beim neuen jetzt gabs am Anfang meuterei von den Kindern. Aber sie akzeptierten das schnell. Und jetzt ist es kein Thema mehr.

lg liz

7

wir haben immer eine große klappkiste in der mitte zwischen den beiden kindersitzen stehen. darin sind bücher, 2 stofftiere, eine futterbox, trinkflasche.
ansonsten: anhalten und mitfuttern.

8

Da wir auf weiten Fahrten vorne sitzen (also mein Mann und ich) und die 3 Kinder auf der 2. Sitzreihe (haben einen 8-Sitzer-Bus), geht nach hinten reichen nicht.

Wir haben sowohl die Taschen zum Anhängen für die Vordersitze (da kommen die beiden Großen auch gut dran),
es wird aber auch immer etwas neben den Kindersitz des Kleinen gelegt (das kann er sich dann selbst greifen).

Essen und Trinken dürfen die Kinder natürlich im Auto: Ist doch ein Gebrauchsgegenstand!!! Und einmal kurz Auto aussaugen nach dem Urlaub bringt einen doch auch nicht gleich um...

Wasserflaschen (die kleinen 0,5er) haben die Kinder jeweils "am Platz", Lunchbox wird in der letzten Sitzreihe immer von links nach rechts und wieder zurück durchgereicht. (Wohl dem, der in der Mitte sitzt ;-))

12

"Ist doch ein Gebrauchsgegenstand!!! "

dachten meine Eltern auch, bis eines von uns Kindern fast erstickt wäre. (gut dass ein Erwachsener hinten saß, weil das andere Kind nicht dabei war). Beim zweiten mal war es ein harmloses Bonbon, das meiner Mutter bei einer leichten Bremsung in die falsche Röhre gerutscht ist...

Seiter galt das Auto weiter als Gebrauchsgegenstand. Das Leben der Familie aber als vorangig

9

Hallo,

ich bin wirklich viel mit meinen Kindern alleine unterwegs (also Autofahrten von min.2 bis max. 10 Std.) und bisher hatte ich immer die Sachen neben mir auf dem Beifahrersitz stehen und habe sie nach Bedarf nach hinten gereicht. Trinkbecher / -flaschen haben sie eigentlich von Anfang an hinten.

Auf der letzten Autofahrt saß dann mein Großer mit vorne und hat den Part des Beifahrers übernommen - war auch sehr bequem #schein.

Bücher u.ä. haben sie einfach zwischen den Sitzen.

lg Jule!