Toggolino-Club-ist das etwas für Vorschulkinder, oder gibts bessere?

Hallo,

habe mal eine Frage zu Internet-Computerspielen für Vorschulkinder. Finde im Netz nur den Toggolino-Club. Ist er zu empfehlen, oder gibt es auch noch andere?

Lg Celia

1

Hallo,

weder dieser noch irgendein anderer sind wirklich empfehlenswert für Vorschulkinder.

Vorschulkinder lernen besser über reale Erfahrungen.

Gruß Marion

2

Hallo,

es geht gar nicht um "Lernen", sondern darum, mit dem Computer umzugehen. Da bei uns aber keine Spiele laufen, Internet aber schon, möchte ich gerne darauf zurückgreifen. Lernen kann sie in der Schule.

Lg CElia.

3

Muss sie denn mit dem Computer umgehen?

weitere Kommentare laden
6

hallo

ja der toggolino-club ist zu empfehlen.

man kann nichts versehentlich öffnen, es sind wirklich nur ganz tolle spiele drauf, kein mist und es hat meinem sohn viel spass gebracht.auch nur mal so aus spass...ohne lernen. und es wurde nicht von der schule verlangt das er eonen pc kennt.

und jaaaa, er ging in der zeit als er in dem club war auch in den sportverein und draussen spielen und hat gebacken und geknetet und gebastelt und höhlen gebaut#huepf weil ja immer ausgeschlossen wird, das kinder die am pc spielen nichts anderes mehr tun oder man sie aus bequemlichkeit vor dem fern oder pc und co parkt;-)
nein, es gehörte einfach dazu.
l.g.



10

Hallo,

danke an Euch alle für die Antworten!
Da habt ihr mir schon weitergeholfen, denn es ist ja auch nicht gerade billig.

Lg Celia.

12

Auch wir sind Mitglied im Toggolino Club, wir haben auch lange überlegt da es mit 70 Euro nicht gerade zu den günstigsten gehört, haben also vorher den 1 Euro Probemonat gemacht und uns dann dazu Entschieden es ein Jahr zu behalten.

Ich finde es ganz gut und kann ihn auch nur empfehlen.


LG

13

hallo celia,

ich finde toggolino auch schön gemacht. unser sohn hat mit 4 dort angefangen und ich habe es jetzt zum mai (da wird er 7) gekündigt. so langsam wird er doch zu alt für die spiele und die tochter wird erst 2. die hat noch zeit.

also wir würden dir den club empfehlen. vor allem gibt es ständig neue spiele. das fand mein sohn immer toll. man spielt das ja nicht ständig. und wenn er dann nach 2 oder 3 wochen mal wieder online war, gabs immer was neues.

lg
anja

14

wir hatten auch dieses probeabo für 1 eur, fand die seite an sich wirklich gut, die spiele sind teilweise ein bisschen einfach, aber wir haben auch nicht alle durchgemacht.
wir haben uns allerdings nicht weiter angemeldet, ,weil uns einfacch die zeit fehlt. am ende sind wir in den drei monaten maximal 10 mal eher weniger drin gewesen. ich bin zwei tage die woche ganztägig arbeiten, wochenende machen wir immer andere sachen. die kinder wollen ja auch noch tv gucken, beides find ich dann zuviel.
dafür wäre mir das geld dann zu schade, hätte dann das gefühlt, los wir müssen ins internet, damit sich das auch rentiert. und das wäre auch doof.
leiht euch doch lieber mal spiele aus der bücherei aus, die haben bei uns auch ein großes angebot.
und aber der schulzeit gibt es dann ja sowieso andere seiten. unsere schule macht zb bei antolin mit, da geht es ums lesen, und noch mathepiraten zum rechnen.
wenn es nicht unbedingt pc sein muss, kann ich sonst auch diese vorschulbücher empfohlen