Musstet ihr vor der AS auch Cytotec oral oder vaginal nehmen?

Hallo, ich steh völlig neben mir. Hatte ja vorgestern die AS. Weiß auch nicht warum ich so viel im Netz lese. Bin jetzt völlig verunsichert.
Es war so. Bei der Aufklärung, ich war natürlich völlig durch den Wind, sagte die Ärztin zu mir, bitte 3 Std. vorher die tabl nehmen. Das war nachts um 5. Da wusste ich natürlich nicht mehr, ob oral oder vaginal. Hab dann im Kh angerufen und die Nacht Hebi sagte dann, keine Ahnung. Kann man oral wie vaginal nehmen, macht in beiden Fällen den Mumu weich. Ok, ich vaginal genommen. Warum auch immer habe ich heute nachgefragt und die Schwester am tel sagte, nein, vaginal hat das keine Wirkung. Ich fragte dann ob ich jetzt verletzt wäre. Da sagt sie, das wäre quatsch, alles normal verlaufen. Im Netz liest man jetzt, das man das vaginal wie oral nehmen kann. Aber es sei sehr umstritten.
Ich weiß gar nicht warum mich das jetzt so beschäftigt, aber ich sitze jetzt hier und weine weil ich denke ich habe nicht richtig zugehört und hab auch das noch verkehrt gemacht. . . . .
Lg

1

Hallo,

erst einmal #liebdrueck!
Also ich hatte zwei AS und ich war jeweils bei beiden Malen im Krankenhaus. Die Ärztin hat mir eine Tablette vaginal eingeführt und ca. 2-3 Stunden später wurde ich in den OP Saal gebracht zur AS.

Ich kenn das nicht anders, weiß leider nicht von welcher Tablette du sprichst ~ mir hat man nichts gegeben was ich selbst einnehmen musste, das ist alles im Krankenhaus unter Aufsicht eines Arztes verabreicht worden. Ich denke nicht das du verletzt wurdest oder irgendwas falsch gemacht wurde. Bitte lies nicht so viel im Internet, das habe ich auch gemacht und war irgendwann ganz wuschig. Ich würde einfach beim Nachsorge Kontrolltermin beim FA nachfragen aber wenn die AS durchgeführt wurde ist denke ich alles in Ordnung.

Ich hoffe dir gehts bald besser #liebdrueck

LG Nicky #stern#stern

2

Hallo ich hatte am 4 Januar auch eine Ausschabung. Haben unseren Stern in der 11 SSW verloren. :-(. Ich musste auch Cytotec nehmen. Ich sollte die aber oral nehmen. Bekam aber nach der Ausschabung auch noch drei weitere Tage Cytotec. Ich weiß nicht, ob es bei Cytotec unterschiede gibt. Ich habe auch viel im Internet nachgelesen, aber nie etwas gescheites gefunden.
Wenn ich fragen darf, in welcher SSW warst du denn?
Fühle dich ganz doll von mir gedrückt.

3

Ich war in etwa 7/8 SSW. Es sollten Zwillinge werden. Allerdings konnte man bis dahin nur die Fruchtanlage sehen, kein Kind, keinen Herzschlag. Als der HCG nicht mehr gestiegen ist, hieß es dann AS.
Ich weiß auch nicht warum mich das jetzt wg dieser blöden Tabl so nachdenklich macht. Habe aber schon einige Beiträge gelesen, das es auch vor dem Muttermund diesen weich macht. Die Hebamme die ich am Telefon hatte, war älter und wird ja hoffentlich auch ein wenig Ahnung gehabt haben. Und der Arzt hätte ja sonst auch bestimmt was gesagt wenn es schwierig zum Dehnen gewesen wäre.
Wollt ihr bald wieder üben?
Lg

weitere Kommentare laden
5

#liebdrueck Hallo!

Aus Erfahrung kann ich nicht sprechen, meine AS liegt wohl noch vor mir...

Ich weiß nur, dass Cytotec vaginal bei normalen Geburten verwendet wird, um den Muttermund weich zu machen und die Wehen ggf. auszulösen.
Ich denke nicht, dass es zu größeren Verletzungen gekommen sein kann, denn das hätte der Arzt dir ja gesagt.

Es tut mir so leid um deine Zwillis!

Singa + Käferchen, das wohl nicht bei Mami bleiben wird.

9

Hi,

ich musste die Tablette um 6 Uhr morgens oral nehmen und bin dann um 9 Uhr ca in den Op gekommen.

Die Tablette macht den Muttermund weich so das die Ärtze die Instrumente einfacher einführen können zur AS.
Ohne diese Tablette könnte der Muttermund verletzt werden und man in einer neuen SS dann Probleme bekommen.

10

Ich musste diese Tabletten ORAL nehmen.
Eine am Abend vor der OP, und eine Morgens bevor wir ins KH
gefahren sind. Ich habe geheult, ich hatte Angst diese
ekligen Dinger zu schlucken... ich hatte am Abend auch wegen
diesen Tabletten gegoogelt, in den USA sollen die zur Abtreibung
genutzt werden....... ich wusste zwar mein Baby war tot, aber
ich schluckte diese Tabletten widerwillig..............