geeignetes Waschmittel für Babykleidung- habt Ihr einen Tip?

Hallo Zusammen,

ich habe heute meinen ersten arbeitsfreien Tag und wollte schon mal damit beginnen ein paar Babysachen zu waschen.
Man sollte, meine ich beim Waschmittel was geruchsneutrales nehmen, oder? Aber irgendwie duften doch alle nach irgenetwas?
Hat irgenwer vielleicht einen Tip, was man da nehmen kann?

LG miamaus + Bauchzwerg (30+3)

1

ich habe mit dem gleichen gewaschen was ich auch sonst nehm. denk dran, willste später alles gesondert nur fürs baby waschen???

weichspüler sollte man nicht nehmen, tu ich aber eh nicht... ;-)

7

ich nehm unser normales Waschmittel (Persil), aber keinen Weichspüler.

Mach das jetzt aber schon eine Zeitlang so, nachdem ich eine Sendung gesehen hatte über die Nachteile von Weichspüler (Allergieauslöser, zerstört Jeans, Umweltbelastung ... ). Allerdings haben wir auch eher von Natur aus weiches Wasser, so dass Weichspüler nciht unbedingt nötig ist - ich hatte ihn nur wegen des Geruchs.

Grüße

14

Wir benutzen auch kein Weichspühler. Stattdessen ab und zu von Persil diesen Hygienespüler. Bei den Sachen, die ich nicht mit 60 °C wasche.

Z. B. als wir alle Magendarmgrippe hatten, kam der zur Geltung. Ansonsten nur ab und zu, bei Sportbekleidung z.B.

Ansonsten habe ich für unsere 1. Tochter auch ganz normal gewaschen. Ich meine, man soll es ja auch nicht übertreiben. Ich denke, je mehr man ein Baby von eventuellen allergieauslösern fernhält, desto eher ist es später empfindlich dagegen. Meine Eltern haben uns auch immer auf dem Hof spielen lassen und wir waren auch immer mit Tieren zusammen. Zwar wurden sihc die Hände anschließend gewaschen, aber ansonsten wurde da kein Tara gemacht. Sehe ich beim Waschmittel genauso.

2

Ich nehme kein extra Waschmittel, sondern das was ich für unsere Wäsche auch nehme. Ich nehme nur keinen Weichspühler. Muss sich das baby eh dran gewöhnen.

LG Nadine

3

Hi,

ich habe die babysachen auch mit weichspüler und allem drum und dran gewaschen.

Meine Kids hatten nie etwas ... sondern liebten den geruch und haben ihre schnuffeltuecher immer daran erkannt #rofl


lg sweet + #herzlich Rasselbande + #ei 33.ssw

4

Hallo,

ich nehme unser ganz normales Waschmittel (Dash). Beim ersten Kind habe ich anfangs auf weichspüler verzichtet und stattdessen Essig genommen (riecht nicht nach der Wäsche). Beim zweiten Kind hab ich das von Anfang an gelassen und auch Weichspüler benutzt. Wir haben keine Allergien dagegen, warum sollten also unsere Kinder allergisch sein? Ich bin immer der Meinung, der Organismus eines gesunden, reifen Kindes muß sich mit soetwas auseinandersetzen.

Eine Freundin von mir wäscht nur mit Waschnüssen, isst nur Bio usw. Ihr Kleiner ist jetzt mit 3 in die Kita gekommen. Vom Essen dort bekommt er Ekzeme im Gesicht und als er einmal eine Wechselunterhose von der Kita anbekam kriegte er sofort Ausschlag am Popo! #schock

Also - nicht in Watte packen!

LG,
Jessi

5

Ich nehme Sensitiv Waschmittel, welche Marke ist mir da egal. Da mein Mann aber von vielen Waschmitteln und Weichspülern auch Ausschlag bekommt, hab ich eh immer Sensitiv Waschmittel und Weichspüler genommen. Damit kommen alle klar!

6

Ich nehm das normale grüne flüssige Persil und immer einen sensitiv Weichspüler- Kuschelweich oder Lenor.
ANDREA

8

Ich habe ein hypoallergenes genommen, und nehme ich jetzt auch noch.
nehme das waschmittel von spee und den weichspüler von vernel.
kostet nicht mehr als normales waschmittel auch.

hatte anfangs auch das, was wir nehmen, doch unsere maus hat sehr empfindlich haut und hat sich immer gekratzt. seitdem ich anderes mittel nehme, macht sie das nicht mehr.

9

ich nehm das selbe Mittel wie bei allen anderen Sachen auch (Persil flüssig). Wenn ich bei vier Kindern damit anfangen würde, die Babysachen gesondert zu waschen, würde ich nie mehr fertig werden.

Lg BUNNY #hasi mit 3 Kids und Bauchzwerg (KS-49)

10

Hallo

Ich habe schon bei meiner Großen alles mit dem selben Waschittel und Weichspüler gewaschen, die ich auch für unsere Kleider benutze. Sonst hätte ich ja immer eine Maschine extra nur für Babykleider laufen lassen müssen. Bis die voll gewesen wäre, oje.
Bei ihrem Geschwisterchen werde ich es wieder genauso handhaben.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Sophie Marielle (ET 22.06.2011)