Sterngucker Baby ...wer noch ? oder Erfahrungen ?

Hallo ihr Lieben, bin jetzt in der 39ten woche und habe gestern erfahren, dass mein Kleiner zu den sternen schaut :-D

naja, meine FÄ meint das ist nicht so toll ..... er sollte sich liber nochmal zur Seite drehen ....

So meine Frage, was ist bei der Geburt anders, dass die Lage nicht ganz so günstig ist, ist mir klar ;-)

aber wie verhält sich das mit den schmerzen oder muss ein Kaiserschnitt gemacht werden ? Und und und ....Fragen über Fragen :-D
Welche erfahrung habt ihr mit einem Sternengucker ?

Danke für eure Antworten #blume

1

huhu

ich hab 2 sternengucker ganz normal zur welt gebracht. ganz ohne komplikationen. die 2. geburt hate ein bissl länger gedauert deswegen aber keine probleme.

also mach dich nicht verrückt. lass es auch dich zukommen...

lg red

2

Hallo,

mein Kleinster (bald mittlerer) hat sich unter der Geburt zum Sterngucker gedreht #schwitz
Nach ein paar Turnübungen hat er sich aber wieder zurückgedreht und wurde dann normal geboren

Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich die Kinder im Geburtskanal nochmal drehen. Kann also auch bei dir der Fall sein.

Von den Schmerzen her...hmm, weiß ich natürlich nicht ganz genau, was da auf einen zukommt, da er sich, wie gesagt, VOR den Presswehen gedreht hat. Ich kann nur sagen die Drehung selber hab ich nicht gemerkt und ich hab auch keinen Unterschied zwischen den verschieden Schädellagen gespürt.

PS: Ein Grund für einen Kaiserschnitt ist ein Sterngucker in der Regel nicht

LG

3

Hi.

Es kann normal entbunden werden , ABER es ist wesentlich schiweriger auch für die Kinder.

Unsere Große war auch ein Sternengucker, doch es ging auch nicht voran und auch Ich konnte nach 14.Std nicht mehr. Also!? Es gab einen KS.



lG mauz

4

Hallo,

das Thema würde ich an Deiner Stelle zur Seite schieben, denn

1. kann sich das Baby bis ganz zum Schluss noch wieder "einrollen"

2. kann die Geburt eines Sternenguckers auch ganz normal verlaufen

Du weißt es vorher nicht und kannst daher leider keine Prognose abgeben. Es ist keine ganz supertolle Position, aber auch keine schlimme, bei der man irgendwas in die Wege leiten muss.

Eine Freundin von mir hat ihr Sternenguckermädel ganz normal in 5 Stunden (erstes Kind!) im Geburtshaus entbunden.

LG, Nele

5

Also ich selbst hatte einen Sternengucker. Denn einige Tage vorher bei der Untersuchung wurde ich gefragt ob mein großer auch einer war, was ich mit "Nein" geantwortet hatte.

Gedreht hatte er sich bei mir leider nicht mehr, aber das ist ja immerzu unterschiedlich.

Ich hab ihn dann normal geboren, mit Einleitung und die Schmerzen waren schon unerträglicher als bei der ersten Geburt gewesen. War auch ehrlich gesagt froh gewesen, dass ich die PDA hatte.

Jedoch ist es bei jeder Geburt die Frau ertragen muss unterschiedlich. Viele sagen, man könnte die Schmerzen nicht durchhalten, wie es bei mir der Fall ist. Aber es gibt auch Frauen, die keine starken Wehen bekommen.

Mach dich also nicht verrückt. Es kann noch immer passieren, dass sich dein Krümel drehen wird ;-)

6

Meine Freundin hatte zuerst einen Sterngucker, dann 2 "normale" Geburten. Sie meinte, die 1. Geburt wäre schon die Schmerzhafteste gewesen. Allerdings könne es auch daran liegen, dass es eben die 1. Geburt war.
Warum ich dir poste: Genau diese Freundin war vor ein paar Wochen mit eben diesem Sterngucker - jetzt fast 6 Jahre alt - bei einer Osteopathin (aus anderem Grund). Diese meinte, das Kind hätte von der Geburt immer noch Verspannungen, die sie aber lösen konnte. Ob er denn als Säugling viel geschrieen habe? Meine Freundin: ja, aber da 1. Kind hatte sie sich nicht viele Gedanken gemacht.

Also: Solltest du wirklich einen Sterngucker kriegen, lohnt es sich, mal bei einem Osteopathen vorbeizuschauen (Liste unter osteopathie.de - nur auf Babies spezialisierte nehmen!) - schaden wirds sicher nicht.
Alles Gute
katha 30. SSW

7

Mein Zwerg war auch ein Sternengucker- er hat sich erst unter der Geburt in diese Position gedreht. Leider musste er wegen eines Geburtsstillstandes mit der Saugglocke geholt werden, aber das hat nach Ansicht der Hebamme und der Ärzte nichts mit seiner Position zu tun gehabt. Die Hebamme meinte, dass Sternengucker einfach mehr Platz im Becken brauchen. Zwergis Kopf hat bei mir gerade so durchgepasst, aber ich bin auch sehr zierlich....

Naja und Schmerzen- keine Ahnung, ob ich durch seine Lage mehr Schmerzen hatte, da es meine erste Geburt war. Da die Geburt aber aufgrund eines vorzeitigen Blasensprungs eingeleitet wurde, waren die Schmerzen schon nicht ohne, aber dank PDA dann auch wieder erträglich.

Ich wünsche Dir eine schöne Geburt!

Paint

8

Ich hab auch zwei Sternengucker geboren.Die erste Geburt endete zwar mit Saugglocke,aber die zweite war völlig ohne Probleme.
Dein Kind kann sich ja noch drehen,es muss nicht so geboren werden.
lg Julia

9

Hallo

Meine 1.Tochter war ein Sterngucker.

Hat zwar länger gedauert aber ich hatte nur einen kleinen Schnitt.

lg