Brauche Rat vieleicht bekomme ich hier eine Antwort

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:
altes Zyklusblatt:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/.../556461

Neues Zyklusblatt:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/.../563070

Hallo
Ich brauch mal euren Rat. Wie ich schon gemeldet habe hat mein Mann die Diagnose Sternenhimmelsyndrom.
Am Donnerstag bekommt er seine Diagnose wie Fruchtbar er ist.
Jetzt meine Frage. Er muss 5Tage karenzzeit einhalten wenn er das SG machen lässt. Warum ist das so? Wenn da, es gut aussieht, wie sollen wir uns dann verhalten beim Eisprung? Muss er dann immer fünf Tage warten? Woher weiß ich dann wann wir uns lieb haben müssen? Klar Ovus aber die sind ja immer zwei Tage positiv. Welcher Tag dann? Kann der Urologe auch sagen ob dann alle drei Tag auch ok ist?
Ihr seht ich habe keine Ahnung davon
Ich hoffe ihr konntet mir folgen und schreib mir.
Danke
Ps. habe mein altes und neues Zyklusblatt beigelegt

1

Huhu,
erst mal meine FRage? Was ist "sternenhimmelsyndrom" habe ich noch nie gehört.
Die Zyklusblätter kann man nicht öffnen, allerdings sagt so ein Blatt auch nur aus, ob du einen Eissprung hattest. Ich glaube hier im Forum führt kaum einer mehr so ein Blatt.
Man soll ein paar Tage vor dem Sg nicht herzeln, da die Qualität dann besser ist.
Wenn die Ovus positiv anzeigen dann herzeln, gleich am ersten Tag, allerdings, wenn dein Mann sowieso eine Fruchbarkeitseinschränkung hat, ist die Chance auf normalen Weg sehr gering. Ich würde euch raten in eine Kiwu zu wechseln.
Viel Glück!

4

Danke für eure Antwort. Was muss ich machen das die sich öffnen?
Das sternenhimmelsyndrom ist das in beiden Hoden Ablagerung da sind und die können dann zu Hodenkrebs führen, wenn es noch nicht ist.
Wir wollen es diesen Monat trotzdem Versuchen, weil wir vor 14Monaten einen Sohn bekomme haben. So genau über dieses Syndrom wissen wir auch noch nicht bescheid das kommt alles am Donnerstag. Können die dann auch die Karenzzeit festlegen wann die Spermien am besten sind z.B. alle zwei Tage oder drei Tage?
danke für eure antworten

5

Verdacht auf Hodenkrebs.

weitere Kommentare laden
2

Die ZB's lassen sich nicht öffnen bei mir....?!

Fünf Tage Karenzzeit beziehen sich nur auf das Spermiogramm erst einmal.

3

Hallo
Leider kenne ich das nicht was Dein Mann hat sorry..

Ich kann nur von mir schreiben aber mein Mann ist da ne ausnahme..
Er ist zwar zimmlich übergewichtig und Raucher..
Aber eben sein SG ist spitzenmässig 111 Mio.und bei uns oder besser gesagt bei Ihm geht das all Zwei Tage am 3 Tag ist den schon nicht mehr so gut..

Was ist das was Dein Mann hat??

Grüsschen Cf

6

Es sind Ablagerungen in beiden Hoden und die sehen am Ultraschall so aus wie ein Sternenhimmel. Ja das kann zu Hodenkrebs führen, wenn es nicht schon ist. Genaues wissen wir noch nicht erst am Donnerstag
Wie wurde das bei deinem Mann festgestell? Seit ihr im Kiwu?
Was macht ihr für euren Kinderwunsch?
Liebe Grüße