bin 4+4 , Einnahme von Folsäure ???

Hallo Mädels,

ich hab am 16.01.2011 positiv gestestet.
War am 18.01.2011 beim FA.
Im US natürlich noch nicht viel zu sehen, außer Schleimhaut.

Habe heute HCG-Wert erfahren... irgendwas um die 400 (habs schon wieder vergessen, vor lauter Aufregung)

Ich soll nun erst am 01.02.2011 zum erneuten US kommen.
Dann würde man evtl. mehr sehen.

Meine Frage nun:
Müsste ich jetzt schon Folsäure einnehmen?

Der FA sagte mir, wir müssen erst mal schauen, ob alles da ist wo es hin soll (also Ausschluss ELS denke ich mir).
Hat aber alle Blutwerte (Blutgruppe, Röteln, ...) abgenommen, damit ich evtl. dann am 01.02.2011 meinen Mutterpass bekommen könnte.

Wäre es schlimm (oder nicht so gut) wenn ich erst DANN mit Folsäure beginnen würde???

#danke schon mal

1

Sofort mit Folsäure beginnen! Eigentlich nimmt man Folsäure schon beim Kiwu und nicht erst in der SS. Schon in den ersten Tagen (bevor du von der SS weisst) werden wichtig Dinge angelegt, für die Folsäure eine wichige Rolle spielt.

LG BUNNY #hasi

8

Kann ich das einfach in der Apotheke kaufen?
GIbts da Unterschiede?

Wie nehme ich die ein?

Danke

9

Eine billige und gute Variante ist - wie gesagt - Folio forte. Auf die Dosis kommts an, aber da kennt sich jeder Apotheker aus. :-)

weiteren Kommentar laden
2

Folsäure sollte man eigentlich möglichst schon ab Kinderwunsch einnehmen, also so bald wie möglich.

Bei Kinderwunsch und in den ersten drei Monaten z.B. Folio forte, danach reicht Folio. Kostet nicht viel, sind leicht zu schlucken und machen wirklich keine Mühe - können Dein Kind aber sehr unterstützen und bestimmten Fehlbildungen (offener Rücken) vorbeugen!

3

Huhu,

Folsäure eigentlcih am besten schon in der Ki.Wu.Zeit.
Ich wurde ungeplant schwanger, habs in der 6. Woche erfahren und nehme seitdem Folsäure. Ich würds jetzt nehmen, ich hab gleich nach dem positiven SS-Test meine Folsäure rausgekramt...

L.G.

4

Ich würd gleich anfangen. Theoretisch sollte man ja mit Folsäure beginnen wenn man KiWu hat und anfängt zu üben.

Gerade jetzt entwickelt sich dein Krümel so schnell, da würde ich ihm alles gute mitgeben das ich kann.



Kerstin mit #stern Madita & #stern Leo + #stern 12.SSW + Ida 40.SSW #verliebt

5

also bei 4+4 wusste ich es noch nicht mal... lass die folsäure und wart was der arzt sagt

6

Hallo,

ja tüchtig nehmen.....800er bis Ende dritten Monat.....

Dann etwas weniger!!!

LG Anna

7

Erstmal: Herzlichen Glückwünsch!!!

Also Folsäure kannst du schon nehmen, wenn du eine Schwangerschaft planst! Ich würde an deiner Stelle direkt damit anfangen, es schadet nicht. Ganz immer Gegenteil, es ist sogar wichtig für die Entwicklung des Krümels! Und Nebenwirkungen hat es auch keine!

Ich wünsche Dir viel Erfolg das alles gut geht! Immer positiv denken!!!

10

Folsäure sollte man im Besten Fall sogar schon VOR der SS nehmen!

Ich würde an deiner Stelle gleich damit anfangen, sonst bringt es nix mehr!

lg

11

Schadet nie. Ich habe Folsäure bereits 4 Monate VOR meiner Schwangerschaft genommen. Ist sehr wichtig für das Kleine. Damit es keinen offenen Rücken bekommt.
Fang gleich an. Es ist nicht schädlich