? Autokindersitz Gr. III mit Schlafposition (Rückenlehne) ?

Hallo zusammen,
ich suche einen Kindersitz, bei dem man die Rückenlehne in Schlafposition bringen kann. Das ganze in Gr. III ab 15 kg. Ich weiß, dass hier im Forum schon mal darüber diskutiert wurde, hab mir aber leider nicht gemerkt, um welchen Sitz es sich handelte. (evtl. Römer, aber auf der Homepage wurde ich nicht schlauer)
Danke für alle Tipps...

1

Hi,
eine wirkliche schlafposition gibt es bei keinem dieser Sitze.

ist auch nachvollziehbar: ein liegendes (halb liegendes) Kind würde im Fall der Fälle unten unter dem Gurt durchrutschen, im Gegensatz zum 5-Punkt-Gurt der sitze bis 18kg gibt es ja nichts mehr zwischen den Beinen, was halten würde.

Es gibt verschiedene Sitze, die "halbe" Lösungen anbieten. Bei dem einen lässt sich die sitzfläche etwas nach vorne ziehen, bei dem anderen die Kopfstütze etwas verstellen (das war glaube ich der Cybex, das mit der sitzfläche der Römer Kid).

Am besten gehst du in ein Geschäft mit großer Auswahl und lässt dir das mal zeigen. probesitzen müsstet ihr ja eh.

Wir haben die "Schlafposition" vom römder (wir haben den Kidfix) noch nie genutzt, denn nichts ist nun mal sicherer als die aufrechte Position. Zum Schlafen gibts ein "nackenhörnchen" - nach vorne gesunken ist unser Großer noch nie.

viele Grüße
Miau2

2

Hallo,
der Concord Transformer XT hat Schlafposition, aber die haben wir noch nie genutzt, und waren auchs chon mit Sitz im Urlaub. Trotzdem finde ich den Sitz gut!
Lg
Judith

3

ist der xt sein geld wert???

überlege den auch zu kaufen.

lg

4

Also wir mögen ihn sehr, aber auch nur, weil wir ihn für 99 Euro bekommen habe. Ein Babyfachgsechäft wollte ihn aus seinem Sortiment nehmen, somit bekam wir 2 Stück für je 99 Euro ........sonst wäre er uns zu teuer gewesen.
Lg

weitere Kommentare laden
7

hallo,

den maxo cosi rodi xr kann man etwas verstellen.

lg sonja

8

Der Römer Kidfix hat eine "Schlafposition". An der Rückenlehne läßt sich ein Abstandshalter für die Ruheposition ausklappen.