ICH soll kündigen!

Hallo, ich hab vor kurzem schonmal gepostet.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=28&tid=2977736&pid=18839731

Ich war Freitag, Samstag und auch am Montag noch arbeiten, Das ganze WE hab ich mich mit Schmerzen im rechten Arm/schulter herumgeschlagen. Montag wars dann schon so schlimm das er immer gezuckt hat, ich nichts mehr heben konnte, und den arm so gut wie gar net bewegen konnte. #schwitz

Montag abend war ich dann noch beim Doc, der stelte eine entzündung in der schultertasche fest. Bekomme tabletten und spritzen.:-[

Meine chefin war natürlich nicht sehr begeistert und sagte mir das sie das nicht glaubt und das ich das nur mache um sie zu ärgern. #wolke

Am Mittwoch (also gestern) hatten wir eine mitarbeiterversammlung mit Betriebsrat und Bezirksleiter.

Ich hab mich von meinem schwager hinfahren lassen, weil ja meine ohren ok sind.

Die sitzung dauerte eine knappe halbe std. dannach wurden zwei kollegen und ich nacheinander ins büro zietiert. Dort hatten wir dann (jeder einzel) mit dem BR und BL ein gespräch.

Mir sagte man das mein verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen nicht ok ist, das ich ja genug auf dem Kerbholz habe, das er (der BL) in meiner akte mal die letzten 11 jahre nachgeprüft hat und das ich ja ständig versetzt worden bin, und das er mal bei meinen Alten chefs und kollegen nachgefragt hat, und alle hätten sie nur Negatives über mich gesagt.#kratz

Ich bin angeblich die unruhestifterin, würde alle chefs untergraben, würde mich immer in den Vordegrund drängeln um mir vorteile zu erschleichen, hätte den BR angerufen damit er zur sitzung kommt, würde mit den kollegen vor den kunden über andere kollegen oder chefin diskutieren, würde unsere vertrung davon abhalten seine arbeit zu machen, weil ich ihm ständig sage was er zu tun und zu lassen hat usw...:-[

Ich stand echt da wie ein begossener Puddel. Der BL wollte dann von mir wissen wie es jetzt weiter gehen soll. In dem laden wo ich jetzt bin , kann ich auf gar keinen fall bleiben, der BL hat angeblich vesucht mich zu versetzten aber immer wenn er mit einem Marktleiter darüber gesprochen hat, und mein Name ins Spiel gekommen ist, hätten alle ML gesagt das sie die Frauu... nicht haben wollen.#aerger

Das ende vom lied war dann das er mir sagte das er nicht glaube das der Beruf und die Firma das richtige für mich sind, und ob es für alle beteiligten nicht besser währe wenn ich Kündigen würde...#wolke

Er wollte dann auch gleich ein Datum habe, zu wann ich kündige.
Das hab ich aber abglehnt, weil ich ja noch nichts anderes habe, ich hab ein Kind von 5 Jahren, bin geschieden und möchte auf gar keinen fall vom Amt leben.#schock

Er sagte mir dann ich soll halt zusehen das mein arm schnellstmöglich gesund wird und dann anfangen bewerbungen zu schreiben. Er hat sich wohl den 01.06. mal vorgemerkt, das sind ja 5 monate zeit, das sollte mir reichen.

Sollte ich bis dahin nicht gekündigt haben müssten sie mich nochmal zu einem gespräch laden.

Und sollte ich doch nochmal zum arbeiten kommen dann wird der kleinste fehltritt meinerseits Arbeitsrechtlich Konsequnzen haben.

Ich hab mir in den letzten 11 jahren nichts zu schulden kommen lassen, habe keine Abmahnung oder sonst was bekommen.#schein

Ich bin völlig fertig mit den nerven. #schmoll

Was soll ich denn nur machen?

Währe dankbar wenn ihr ein paar tips für mich hättet

Danke Janette




1

lass Dich von einem Anwalt beraten und das so schnell wie möglich.

2

Die wollen Dich unter Druck setzen mit der Eigenkündigung.

Man könnte Dir doch genausogut auch andersherum kündigen, aus betriebl. Gründen etc..

Die wissen genau, dass sie damit u.U. nicht durchkommen und wollen Dich jetzt nötigen.

In der Firma wirst Du sicher nicht glücklich werden, ich würde mir da langsam aber sicher auch was Neues suchen, aber nur wechseln, wenn Du Dich auch verbesserst.


Im Übrigen kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass das alles heiße Luft ist. Klingt irgendwie nachj Lidl/Schlecker-Methoden.

5

Ne schlecker oder lidl ist es nicht. Aber wirklich besser macht es das ganze auch nicht, eher noch schlimmer.

Sollen sie mir doch kündigen und ne abfindung zahlen und dann ist gut. Aber genau das wollen sie ja nicht, desshalb soll ich kündigen.

Und bei 11 jahren sollte schon ein bisschen abfindung drin sein.

6

Hättest du wirklich etwas angestellt, whatever, hätten sie dich schon längst selbst gekündigt und das würde ich mir zu nutze machen!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

auf gar keinen Fall wirst du selbst kündigen. Damit kommst du beim AG in ein viertel Jahr Sperre und stehst ohne Geld da.

Du wirst ganz normal gesund, gehst auf Arbeit, machst, was dir gesagt wird, bleibst freundlich und zuhause schreibst du derweil wirklich Bewerbungen. Denn es ist so gut wie sicher, daß diese Chefs, solltest du nicht das Handtuch schmeißen rausmobben werden.

Wenn sie dich zum nächsten Gespräch bestellen, läßt du dir deine Abmahnungen zeigen und bittest um Gespräche mit denjenigen, die dich in die Pfanne gehauen haben. Aber bitte immer recht freundlich.

LG Jana

4

Anwalt!!!!

7

:-[
Das ist schlichtweg Erpressung!!! Auf gar keinen Fall kündingen, die wollen dich nur billig loswerden und wissen/ahnen dass sie mit einer Kündigung nicht durchkommen würden.
Geh sobald du gesund bist normal zur Arbeit, bewirb dich anderweitig udn wenn du etwas fest hat, verlange eine Abfindung dafür dass du gehst!!!
Ohne Abmahnung keine Kündigung und eine Kündigung von dir zu verlangen ist schäbig und unrechtmäßig. Lass dich nciht unter Druck setzen, halte die Situation aus, sie können dich nicht einfahc rauswerfen! Und du musst schon mal gar nicht kündigen!!!!
Gruß Franziska

8

Hallo Janette,

ab zum Anwalt.

Wenn es erstmal so weit ist, dass man Dir sagt Du sollst Kündigen, dann wird es Abmahnungen hageln sobald Du wieder da bist.

War bei mir während der Schwangerschaft auch so. Nach 9 Jahren ist denen aufgefallen, dass ich nicht in Unternehmen passe (O-Ton), ich solle
mir was anderes suchen.
Hab ich nicht gemacht, war ja schwanger.

Anschließend bekam ich zwei Abmahnungen, weil das Unternehmen Kunden an einen günstigeren Anbieter verloren hat. Begründung der Abmahnungen: Ich habe die Kunden nicht kontaktiert, deshalb sind sie weg..... Dumm nur, dass ich in den Wochen schwangerschaftbedingt Krankgeschrieben war. :-)
Mein Anwalt hat denen einen 'netten' Brief geschrieben, dann war erstmal Ruhe.

Nachdem mein Kleiner da war hab ich mich dann anderweitig umgesehen, und nutze meine Elternzeit jetzt um die Probezeit beim neuen Job zu bestehen (möchte nur noch in Teilzeit arbeiten).

Ich bin hier sooooo glücklich, mir geht es gut und das war in der alten Firma schon lange nicht mehr der Fall.

Deshalb nochmal mein Tipp: Während Du krank bist ab zum Anwalt (da bist Du ja flexibel wegen eines Termins), dann kann danach kommen was will.

Gruß

Mel

9

Na die sind ja putzig. Also selbst WENN du dich so daneben verhalten hättest, wie sie das behaupten, dann hätten sie dich im Vorfeld abmahnen müssen. Und wenn du dich dann trotz der Abmahnung weiter so verhalten würdest, dann müssten sie dich ein zweites Mal abmahnen und könnten dich dann verhaltensbedingt kündigen.

Die wollen dich unter Druck setzen, weil sie wissen, dass sie mit einer Kündigung so nicht durchkommen würden.

Bewirb dich schleunigst woanders. Und natürlich kurierst du deine Schulter ausgiebig aus ;-). Damit sollte man nicht scherzen. Wenn du zu früh wieder arbeiten gehst, dann riskierst du eine chronische Gelenkserkrankung.
Also ich denke, dass du sicherlich einige Wochen ausfallen wirst mit der Geschichte.
Und wer weiß, vielleicht hast du bis dahin ja schon was neues.

So wie du deinen AG beschreibst glaube ich auch nicht, dass die dann sehr auf die Einhaltung der Kündigungsfristen pochen werden.

10

Euer Betriebsrat gehört zum Teufel gejagt wenn er sich das angehört und nicht interveniert hat.


Josef

11

tja nun, vielleicht ist ja auch etwas wahres dran. man hört hier ja nur eine seite und keiner wird von sich behaupten, dass er fehler gemacht hat. ;-)

gute mitarbeiter will man nicht loswerden ! #aha

15

natürlich hab auch ich bestimmt fehler gemacht, ich bin ein mensch und keine Maschine...

Durch meine zusatzqualifikationen bin ich eben auch nicht gerade billig.

Ich glaub eher das das von der neuen chefin kommt, die letzten 11 jahre hat sonst ja auch keiner was gesagt.

Weder der chef, noch der BL oder der BR oder sonst wer.

weiteren Kommentar laden
12

such dir eine neue arbeitsstelle und gut ist. es gefällt dir ja dort eh nicht mehr.