Erster Milchzahn mit 5 Jahren draußen, ist das zu früh??

Meine Tochter hat vorgestern abend ihren ersten Milchzahn verloren, sie ist noch nicht mal 6, wird erst Ende Mai 6 Jahre alt. Ist das nicht zu früh? Ich kenn das von meinem Sohn nicht, er hat seinen ersten Zahn erst mit knapp 7 verloren.

Wann haben eure Kinder die ersten Milchzähne verloren??

1

Hallo,
also meine Tochter hat ihren ersten Milchzahn im August verloren und im November wurde sie dann 6 Jahre alt. Also kommt fast an Deine Tochter hin von der Zeit her.

LG
Michi

2

Hallo

Meine Grosse war 4,5 Jahre und die kleine Tochter auch.
Die haben auch sehr früh die ersten Zähne gehabt.

Im Kiga wurde eine Zeit Wettzähneziehen gemacht unter den Kindern#schock.

War schon recht lustig das mit anzusehen#schock.

Guck mal schon wieder ein Wackelzahn.

Katharina ist jetzt 7 Jahre geworden und hat schon 6 oder 8 neue Zähne#schwitz,bin jetzt aber nicht ganz sicher.

lg

3

Hallo! #winke

Also ich finde, dass es das voll oft gibt!

Alles ganz normal.

Meine Tochter ist ein Spätzünder. Hat erst 4 Zähne (alle unten) verloren und wird nächste Woche 7! #freu

Ich bin froh... Sieht so fies aus, wenn die oben fallen und dann diese riiiesen Hauer rauskommen #schock

Liebe Grüße

Petra & Joelina :-p

4

Nein, das ist nicht zu früh. Mein Sohn hat schon 2 Milchzähne verloren und ein Neuer Zahn lugt schon hervor... Er war etwa 5einhalb als er den ersten Zahn verloren hat.

LG,
Lyss

5

manche Kinder sind sehr früh im Zahnwechsel meine große Tochter war noch keine 4 Jahre alt wo der erste Zahn verloren ging. war mit ihr damals extra beim Kinderzahnarzt weil ich das nicht glauben konnte.

mein Sohn ist 4 und hat noch alle Milchzähne. mal sehen wann es bei ihm soweit ist

6

Hallo!

Nein das ist völlig in Ordnung. Amy ist noch jünger als deine Tochter. Sie wird im Oktober 5. Sie hat ihren ersten im Dezember verloren.


Lg

7

Hi,

das ist nicht zu früh. Mein Großer hat den ersten auch ca. mit 5,5 Jahren verloren, gestern verlor er mit fast 7 den 7 oder 8 Milchzahn einfach so ohne dass er vorher was davon gesagt hat das dieser wackeln würde, kam er an und sagt "Guckt mal ist grade beim Essen rausgefallen"
Wir sind aus allen Wolken gefallen, weil er sonst eben vorher mit den anderen schön rumgespielt hat und gesagt hat, dass die wackeln.


LG

8

hallo #winke

von meinem schwager der sohn ist auch 5 und wird anfang märz 6 jahre.
er hat gestern seinen zweiten milchzahn verloren.
ist also nicht ungewöhnlich :-)

lg tina

9

Hallo,

meine Tochter ist Ende Dezember 6 geworden und hat im Juni die beiden unteren Schneidezähne verloren. Also mit 5,5 Jahren. Seit mehr als 6 Wochen wackeln die oberen Schneidezähne. Einer davon hängt schon seit 3 Wochen nur noch an einem Stückchen, will aber nicht raus.

Lg Celia.