Kaktus-Stacheln in der Hand

Hallo!
Meine Tochter (16 m) ist bei ihrer oma in einen Kaktus "gefallen". Das war schon am Freitag wir dachten es wären alle Stacheln draußen aber jetzt haben wir doch noch ein paar im Handballen entdeckt. Was meint ihr, gehen die von alleine raus oder müssen wir zum Arzt? Sie sind ganz klein und fein. Was könnte ich da drauf machen?mein Mann meint die gehen von allein raus...
Hat jemand Erfahrung damit?
Lg v.

1

Probier es mal mit Paketklebeband oder evt. Enthaarungswachs aber das wird wahrscheinlich etwas schwieriger bei der Kleinen.

2

Sorry, ich hab keine ahnung was man da machen kann! ABer das hört sich so schlimm an ... Ojee! Gute Besserung der kleinen! #klee:-)

Lg

3

Lupe, Pinzette und raus damit? Oder wie schon geschrieben, Paketklebeband drauf und wieder abziehen.

4

Kannst ja mal mit ihr zum Arzt gehen, es gibt so Zugsalbe. Ansonsten hatte ich mal nach einem Ausflug in einen Rosenbusch einige Dornen in der Hand, eine saß auch recht tief, tat anfangs auch seh weh....und tatsächlich, nach einigen Wochen...ploppte der Dorn einfach raus...verrückt!

5

hallo

wir hatten genau die gleiche situation, auch bei der oma!!!!

der kiarzt sagte, dass, weil die kleine so einen terz gemacht hatte beim behandeln, die kleinen stacheln drin bleiben können und wir das beobachten sollen. wenn sich etwas entzündet, hätten wir sofort hingemusst aber er meinte, dass der körper das auch selber abbauen könnte.
und so war´s dann auch.
lg

6

Aha vielen dank!
Dann hoffen wir mal das beste,bei unserer "Behandlung" mit Pinzette und Co. Hat sie nämlich natürlich auch einen Riesen Aufstand gemacht die arme.
Lg

7

Mir hat eine Freundin bei Seeigelstacheln "Zugsalbe" empfohlen Es ist eine apothekenpflichtige Terrsalbe die Du aufträgst und dann gründlich mit Pflaster verschliesst. Alle 12 Stunden erneuern.
Ich konnte es nicht fassen: nach zwei Tagen waren die draussen Und was hatte ich davor mit der Pinzette vergeblich "gebohrt"!

LH Anne